Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>iTunes artwork mit AppleScript einfügen

iTunes artwork mit AppleScript einfügen

Der Jens22.05.0514:51
Moin!

Ich versuche gerade, einen Ordner mit Cover-Dateien (JPEG-Format) mit AppleScript den entsprechenden Songs in iTunes anzuheften. Dazu meine Code-Idee:
set image1 to read file fileName1 as picture
set data of artwork 1 of currTrack to image1
image1 wird eingelesen aber ich erhalte den Fehler "„iTunes“ hat einen Fehler erhalten: Es ist ein Fehler „-116“ aufgetreten." für die Zeile set data... Was mache ich falsch?

Gruß und danke
Jens
0

Kommentare

Der Jens22.05.0515:48
Hat keiner ne Idee? Gibt es Links zu AppleScript für iTunes?
0
Hinnerk
Hinnerk22.05.0515:52
Wenn es um AppleScript und iTunes geht, bist du auf dieser Seite gut aufgehoben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.