Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Titel auf ext. HD auslagern, mach ich es so richtig?

iTunes Titel auf ext. HD auslagern, mach ich es so richtig?

globalls
globalls29.11.0619:57
Hi, mein iBook mit 60 GB ist schon voll mit Musik, habe nur noch 8,9 GB Platz! und es wird mir etwas zu langsam mit 800MHZ.

Daher habe ich mal mit CCC alles auf eine ext. HD geschaufelt und möchte mal probieren, wie mein iBook "ohne" Musik Bib läuft.
Grundsätzlich ist mein Ziel, die Musik auszulagern.

Also, die Musi ist auf der ext. HDD (hab die Grösse via Finder verglichen, passt!)

in iTunes verweise ich in den Einstellungen auf die ext HDD. Muss ich da noch etwas wegklicken??

Dann lösche ich den Inhalt des gesamten Musikordners.

Dann schicke ich ein Stossgebet , und versuch auf die externe HDD zuzugreifen, mal sehen, ob es klappt. (sick)

Habe ich was vergessen(?)

Danque cheun!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

ts-e
ts-e29.11.0620:25
Vielleicht erst versuchen ob es funktioniert und dann löschen!

Ansonsten wird das so funktionieren. Werde ich demnächst auch so machen müssen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
globalls
globalls29.11.0620:30
ja, also ich kann Musik spielen von der ext. HDD. Die Einstellungen selber wurden von iTunes nicht verändert.
Soll ich es wagen?

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
desmo
desmo29.11.0621:05
Das ist absolut einfach!
Standardmäßig sammelt iTunes alles in Benutzer/Musik/iTunes. Kopier einfach den gesamten iTunes Ordner auf die ext. HD und halte beim nächsten Start von iTunes die Ctrl-Taste gedrückt. Dann wählst Du einfacvh den Ordner auf der ext. HD und zukünftig nimmt iT immer den Ordner solange Du nicht mit Ctrl-Start einen neuen Platz suchst.

Hab ich vor 4 Wochen erst alles genau so umgebaut.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
globalls
globalls30.11.0618:26
desmo: lässt Du eigentlich die ext. HHD immer an oder drehst Du sie ab?
Bin ja untertags nicht zuhause, manchmal höre auch länger nicht über das Ibook Musik, daher die Frage!

Oder wir macht Ihr das?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
JackyK
JackyK30.11.0618:33
Ich stecke meine ext. Platte nur zum Musik hoeren an. Ansonsten werfe ich sie immer aus. Bzw. lass sie aus.
0
BigMac
BigMac01.12.0604:07
also ich machs so (so kann ich das externe iTunes archiv an jeden mac hängen):

- alle import ordner in den iTunes einstellungen, die so auf den rechnern laufen auf die externe platte referenzieren.
- den stamm-itunes library ordner (Musik/iTunes/x.x) auf das selbe externe medium ziehen
- auf jedem verwendeten rechner genau diesen ordner löschen, ein alias anlegen und dies wiederum dem vorher auf die externe festplatte kopierten Library Ordner neu zuweisen

somit kann man die externe bei jedem beliebigen mac (natürlich nur, wenn in iTunes das medium als quelle eingestellt ist) angesteckt und in vollem umfang verwendet, aber auch musik neu gerippt werden.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
desmo
desmo07.12.0617:03
Tja da freu ich mich letzte Woche noch über meine extern ausgelagerte Musik und jetzt spinnt iTunes:-((

Wer kann mir helfen?

Also, wie oben beschrieben habe ich eine externe Platte an meinem Mac Zuhause auf den ich den gesamten iTunes Ordner aus Benutzer/Musik rüber kopiert habe. Wenn ich nun iTunes mit ALT-klick öffne, wähle ich die ext. Platte und alles ist wunderbar, ABER
jetzt sitze ich im Büro, hab die Platte dabei, starte iTunes, wähle das Verzeichnis und iTunes öffnet prima, NUR "iT kann den Titel nicht verwenden, weil das Original nicht gefunden wurde!":-&
In den Voreinstellungen verweist alles auf das korrekt Verzeichnis und vor allem, warum ging das letzte Woche noch?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
globalls
globalls07.12.0617:12
IT schreibt soch auch, ob es danach suchen soll, oder? Lass mal suchen bzw. gib dort den Link händisch ein...

Äh, läuft die Platte? , Kabel dran, etc.

Sicher eine Kleinigkeit, denn bei mir hat es bis dato klaglos funktioniert...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
desmo
desmo07.12.0617:20
Ja, Nach Titel suchen ist an und für sich prima, nur 15000 Titel manuell suchen ist ziemlich nervig bis tödlich anstrengend:-&:-&

Oder kann ich Songs automatisch suchen? Ich hab da nix passendes gefunden!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo07.12.0617:20
Achso, Platte läuft selbstverständlich;-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
globalls
globalls07.12.0617:26
nein, ich meinte, wenn IT sucht, dann zeigst Du IT einmal den Weg, den Rest sollte IT alleine finden.


Ansonsten fällt mir fernab meines Macs auch nix ein...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
desmo
desmo07.12.0617:29
iT findet ja den Weg und zeigt mir wie gewohnt sämtlichen Songs und Playlists an, ABER hat keinen spielbaren Inhalt. Sobald ich ein Lied anklicke steht davor ein "!" und obige Meldung kommt!:-X:-/
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
globalls
globalls07.12.0617:56
das hatte ich auch, aber ich habe das recht einfach in den Griff bekommen, nur weiss ich leider nicht mehr, wie!
Die Songs sind meines Erachtens nur aus der LIB, die echten Songs hat iTunes nicht gefunden.

Schliesse und starte iTunes neu, ohne ALT-Klick. Denn, wenn alles eingestellt ist, bleibt ja der Link zur HDD aufrecht!
Mach mal....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
desmo
desmo07.12.0618:06
Das hatte ich schon hinter mir. Ich fahre jetzt gleich nach Hause und kopiere meine 1:1 Sicherung von der 2. int. Platte NOCHEINMAL auf die ext. FW und probiere es hier morgen noch mal.

Danke für Deine Hilfe!:-) Klappts morgen wieder nicht, meld ich mich wieder.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.