Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Spalten-Titel werden seltsam dargestellt

iTunes: Spalten-Titel werden seltsam dargestellt

Spartacus06.03.0723:14
Hallo!
Habe das Problem schon länger, leider wurde es auch nicht mit der neuesten Version von ITunes (7.1) nicht behoben. Die Titel der Spalten werden nach mehr oder weniger kurzer Nutzungszeit seltsam (siehe Bild) dargestellt. Wenn ich zu cover-flow wechsle und wieder zurück gehe dann ist alles wieder ok ... um dann nach kurzer Zeit wieder so auszusehen wie auf dem Bildschirmfoto. Habe auch schon an die Grafikkarte gedacht: Radeon X1600. Aber warum tritt das Phänomen dann nur in iTunes auf? Kennt das jemand? Weiß jemand Rat?
Habe einen iMac 1.83 GHz Core Duo 1GB RAM, OSX 10.4.8
Vielen Dank für's Bemühen!
„ein Unterschied ist noch kein Widerspruch“
0

Kommentare

JuL!06.03.0723:24
Kenne ich sehr gut und habe ich recht regelmässig. Ich habe ein MBP 1.83GHz Core Duo, 1,25GB-RAM, GraKa: auch X1600.

Also schon reichlich strange.
0
Wolfgang Duenkler06.03.0723:24
Scheint eher ein System-Font Problem zu sein.
0
JuL!06.03.0723:26
Wolfgang

Glaube ich nicht, weil es nur in iTunes auftritt - und immerhin habe ich das identische Problem... regelmässig!
0
Spartacus07.03.0700:06
vielleicht auch interessant: ich habe ein kleines familiennetz mit mehreren macs zu hause. noch niemals ist dieses problem auf einem mac mit G3 oder G4 aufgetreten - trotz gleicher versionsnummer von iTunes.
an ein font-problem hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe das system neu von original-dvd installiert und es hat sich leider nichts geändert.
„ein Unterschied ist noch kein Widerspruch“
0
a_JAguar
a_JAguar07.03.0701:10
habe ich auch ab und zu...einfach iT neustarten und das ist wieder normal
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Tichy
Tichy07.03.0701:20
Ist ein bekanntest Problem nach der Beendigung von Frontrow... Bekannte Lösung ist bisher tatsächlich allein ein Neustart von iTunes.
0
Spartacus07.03.0708:39
danke für die info, dass es ein bekanntes problem ist. die sind offensichtlicch mehr damit beschäftigt "shops" einzubauen als darstellungsfehler zu beheben. ich denke, da gibt es noch mehr seltsame probleme. so kommt es auch immer wieder vor, dass ein lied aus einem album plötzes dieses rufzeichen hat (lied nicht gefunden). es befindet sich aber im gleichen ordner wie die lieder des restlichen albums, habe überhaupt nichts verändert. muss dann immer wieder das original zeigen. lästig ist das!
„ein Unterschied ist noch kein Widerspruch“
0
Rantanplan
Rantanplan07.03.0708:50
Naja, iTunes wird langsam aber sicher zur "Bloatware"

PS: das Problem hatte ich noch nie, aber habe auch so gut wie nie Frontrow benutzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vicelow_SSC07.03.0708:56
Spartacus
Das hatte ich auch mal. Da hat nur das Anlegen der Library geholfen. Sprich Playlists exportieren. Library (natürlich ohne Musik) löschen. Musik neu importieren und Playlists wieder importieren. Danach sind natürlich Zähler und Wertungen weg. Also keine Optimallösung. (Für Sterne kann man zur Not ja noch 5 Playlisten machen...)
0
JuL!08.03.0713:09
Tichy
Nein, es hat nicht nur mit FrontRow zu tun. Ich hatte gerade definitiv nicht mit FrontRow gearbeitet und dennoch kam bei Mir dieser Bug. Es scheint viel mehr mit der Rechnerauslastung zu tun. Ich habe ein MacBookPro und Mail versuchte gerade eine Email von 40MB (Email mit Zip-Datei) in den Postausgangskorb zu kopieren, womit der Rechner irgendwie voll ausgelastet war. Gleichtzeitig spielte iTunes einen Song ab und schon war die Sache buggy. (sick)
0
JuL!08.03.0713:10
Könnt Ihr bitte mal alle posten, in welchem Zusammenhang dies erschien? Rechnermodell?
0
Spartacus08.03.0713:28
inzwischen schließe ich frontrow auch als ursache aus. nach neustart und keinerlei verwendung von frontrow habe ich trotzdem diese komischen spaltentitel. gestern habe ich das auch im einstellungsfenster von dragthing (tab allgemein) gesehen. es war auch mit schließen und wiederöffnen des fensters nicht wegzukriegen. heute ist alles wieder normal. das war aber das erste mal außerhalb von itunes. zusammenhang mit einer bestimmten tätigkeit vorher konnte ich in keinem fall feststellen. der fehler kommt für mich "spontan".
„ein Unterschied ist noch kein Widerspruch“
0
flx
flx08.03.0713:30
Kommt bei mir auch öfters mal vor. Eine Regelmäßigkeit konnte ich aber bisher noch nicht finden. Frontrow Nutzung schließe ich aus.
Brauche aber einfach nur auf eine andere Playlist gehen und schon ist es wieder weg.

MacBookPro 2,33
10.4.8
0
cmaus@mac.com08.03.0713:42
Irgendwie immer, wenn iTunes im Hintergrund ist, und ich viel mache, was viel Rechenpower braucht, und dann zu iTunes zurückkehre, sieht das so aus.
0
macmax08.03.0714:35
ich reihe mich bei euch geschädigten usern ein siehe mein beitrag "mein itunes übersetzt sich ins chinesische"
ich hab mittlerweile auch das gefühl, dass verbesserungen an itunes nur noch verbesserungen im store, neuer store hier, neuer store da, jetzt kannst du das gekaufte lied/video auch da anschauen etc. bedeuten.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.