Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iTunes Radio List, 4.2. nur noch schlechte Qualität der Übertragung, wie beheben ?

iTunes Radio List, 4.2. nur noch schlechte Qualität der Übertragung, wie beheben ?

bug21.02.0417:07
Ja, jetzt hat es mich auch erwischt, seit einiger zeit, habe Ich keine 128 kBit übertragung mehr in der iTunes Radio Liste, es wird zwar beim aktualisieren angezeigt, aber beim apspielen auf höchstens 64 kBit gesetzt, zudem sind die verbliebenen paar 128k streams alle übersteuert.
<br>
<br>Allerdings nur auf Panther .2 und iTunes 4.2. , ein löschen und neuinstalieren von iTunes brachte keine Besserung.
<br>
<br>Tips wo genau Ich für die Playlists ansetzten muss ?
<br>
<br>Wobei die 128 Kb streams ja erscheinen, nur nicht in der Qualität abspielen…
0

Kommentare

formac
formac21.02.0417:21
bug:
<br>geht mir fast immer auch so, das ich bei di von 128 kbit auf 96 kbit runtergesetzt werde
0
bug21.02.0417:25
Also vor kurzem ging es noch unter Panther, vor dem Bluetooth update, dem MTN Chat und meinem neuen Gateway…unter Jaguar keine Probs. mit den 128Kb stream…
<br>
<br>Seltsam…
0
Nyarla
Nyarla21.02.0417:25
Um welche Streams handelt es sich denn?
0
bug21.02.0417:28
Egal welche…RadioStorm Alternativ, Rock was auch immer, das 8Ball nicht mit 128 geht war schon immer bei mir unter Panther…
0
formac
formac21.02.0417:33
bei mir ist es digitally imported unter ambient und electronica. also di.fm chillout oder di.fm hard.trance, trance, vocal.trance, hard.house, deep.house und und und bin ja schon etwas älter
0
bug21.02.0417:35
so genau:
0
TCHe
TCHe21.02.0417:35
bug
<br>
<br>An den Updates kann es eigentlich nicht liegen. Gestern hatte ich noch eine wunderbare 128Kb-Verbindung, heute nicht mehr (geht wie von Dir beschrieben auf 32Kb runter). Ich habe am System aber mal rein garnix verändert bzw. irgendein Update installiert.
<br>Dachte zuerst, es liegt am Sender, aber da Du das Problem auch beschreibst, ist der wohl nicht schuld.
<br>
<br>Es muss an iTunes und der Aktualisierung zum I-Net liegen...
0
formac
formac21.02.0417:38
bug:
<br>
<br>nee, bei mir steht in der liste 128 kbit, wenn ich draufgehe geht er aber runter auf 96 kbit
0
bug21.02.0417:39
formac
<br>
<br>da geht es zum Teil auch auf 96, aber auch übersteuert…
0
bug21.02.0417:43
TCHe
<br>
<br>ist schon seit ein paar tagen so bei mir, aber das es auch anderen so geht ist zwar schlecht, aber deutet auf ein allgemeines problem hin, Ich hätte mir doch 10.3.3 holen sollen
0
Nyarla
Nyarla21.02.0417:44
Hmm, so sieht es bei mir aus...
0
bug21.02.0417:48
@ Nyarla
<br>
<br>so sieht es unter Jaguar und 4.1 bei mir auch aus…
0
Nyarla
Nyarla21.02.0417:52
Grad mal ausprobiert:
<br>
<br>Wenn ich auf "Virgin Radio UK - 128 Kbit/Sek." gehe, springt bei mir die Anzeige auch auf 32 und der Stream hört sich auch danach an.
<br>
<br>Gehe ich allerdings zum Beispiel unter Electronica auf PHILOSOMATIKA wird der Stream auch mit 160 Kbit/Sek. - wie angezeigt - abgespielt.
<br>
<br>Da alle das Problem zu haben scheinen tipp ich mal dass die fraglichen Stationen nicht oder nicht immer den Stream in der angegebenen Bitrate liefern. Vielleicht fährt dann iTunes einen Fallback auf die niedrigere Bitrate?
0
TCHe
TCHe21.02.0417:59
Nyarla
<br>
<br>Aber gleich mehrere Stationen? Habs nur bei Virgin ausprobiert aber scheinen ja auch noch andere Sender betroffen zu sein...
<br>Und unter Jagur mit 4.1 scheints ja zu laufen.
<br>
<br>@@ bug
<br>
<br>Weiß nicht, ob das was mit 3.2 zu tun hat. Ich bin da mal ganz naiv: So urplötzlich kann so ein Problem doch nicht auftauchen.
0
bug21.02.0418:01
iTunes 401 und Jaguar 10.2.8, liefern über den selben gateway 128 wo 128 angezeigt wird, also auch bei Radiostorm und sogar bei 8Ball…
<br>
<br>
0
bug21.02.0418:03
also sollte keiner auf einem Interconti Kabel stehen…
0
TCHe
TCHe21.02.0418:06
Hab bei mir mal Alt/Modern Rock durchprobiert.
<br>
<br>Von den Stationen mit 128 Kb laufen nur mit geringerer Rate:
<br>8BallRadio, Energy X, Radiostorm Alternative, Virgin Radio
<br>
<br>Gar nicht läuft:
<br>Dainbramage
0
christian alisch
christian alisch21.02.0420:11
bei mir genau das gleiche
<br>
<br>schaltet um auf entsprechend angezeigte qualitaet.
<br>manche spinnen, mal gehts, mal nicht, mal gehts, mal nicht, .. usw..."auf netzwerkantwort warten" warum ?
0
christian alisch
christian alisch21.02.0420:11
aso
<br>10.3.2 + 4.2
0
Chrismac21.02.0420:14
kann es sein, dass die quicktime einstellungen etwas damit zu tun haben, ob man gute oder schlechte bitraten erhält? vielleicht hats ja bei den voreinstellungen für das web bei quicktime was geändert...
0
christian alisch
christian alisch21.02.0420:19
wenn ihr auf electronica geht und afterhoursDJs.org anklickt, dann geht die rate sogar auf 160 nach oben
<br>
0
bug21.02.0420:43
Downgrade von iTunes hat das Problem behoben
<br>
<br>Aber so soll es ja auch nicht sein …
0
HeikO21.02.0421:21
Also bei DI-Radio ist das mit den 96kb richtig!
<br>
<br>Geh mal auf deren Homepage ..... http://www.di.fm
<br>
<br>Nur wenn du bezahlst bekommst du auch wieder 128kb und mehr ....
<br>
<br>Der Kommerz halt .....
<br>
<br>@@Bug
<br>
<br>Du bekommst also nach dem Downgrade von iTunes auch bei DI-Radio die 128k Streams?
<br>
<br>Heiko
<br>
<br>
0
bug21.02.0422:01
Heiko
<br>
<br>KA, DI ist mir nicht so wichtig…
0
bug21.02.0423:46
So einfach scheint es nicht zu sein, aber egal ich krieg die Streams schon wieder, zahlen werde Ich aber auf keinen Fall
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.