Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Plus, ich bin begeistert...

iTunes Plus, ich bin begeistert...

tomthecat
tomthecat31.05.0712:30
Dachte ich doch, es wird ne Weile gehen, sind doch tatsächlich schon viele Plus Songs im ITunes drin. Pink Floyd zB sind schon die meisten drin (Hab zwar schon alles auf CD) aber wenns so weiter geht, kaufe ich doch tatsächlch auch mal dort ein.
0

Kommentare

Frank
Frank31.05.0713:55
Ein bisschen gedulden musst du dich aber schon nocht. Der Ansturm scheint gewaltig zu sein. Selbst heute morgen um 9 Uhr lief alles noch sehr zäh.
0
Rantanplan
Rantanplan31.05.0714:04
Jo, gestern abend habe ich vergeblich versucht meine "Upgrades" runterladen zu können. Bis auf zwei Titel in Schneckengeschwindigkeit ging nichts mehr. Bin mal gespannt ob die anderen Musikvereine nachziehen und nicht nur EMI das anbietet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frank
Frank31.05.0714:58
Die anderen Labels haben doch schon gesagt, dass das Selbstmord sei. Was mal wieder zeigt, dass sie immer noch nicht wissen, wie der Markt funktioniert und was der Kunde will.

Es ist auch egal was sie machen, es wird ihnen nichts mehr nützen. In mittlerer Zukunft, werden wir keine Fernsehsender oder Musiklables mehr haben. Beide verwalten ein knappes und teures Gut. Die einen Frequenzen, die anderen CDs. Beides kann problemlos durch das Internet ersetzt werden. Weder die Produzenten von TV-Sendungen noch die Künstler brauchen diese Durchlauferhitzer.
0
axl
axl31.05.0715:07
Frank
Mit neuen Gebührenmodellen für Internetradio machen die USA doch schon vor, wie man dem ganzen Einhalt gebieten kann, damit die Großen auch ja noch mehr verdienen können. So schnell wird das also wohl nicht passieren.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
RAMses3005
RAMses300531.05.0715:14
Frank
Bei den Musiklabels magst Du recht haben, die Künstler gehen in Zukunft selber in die iTunes Internet-Läden. Die Leistung der Labels ist recht gering.

Aber beim Radio oder Fernsehen muss ich Dir widersprechen. Die Sender in Deutschland und Europa produzieren ihre Serien, Spielfilme, politische und Unterhaltungssendungen selber und senden diese auch. Sicherlich werden auch viele als Download im Internet angeboten werden. Aber das Radio und Fernsehen wird es in dieser Form, vielleicht mit neuer Technik, auch in Zukunft geben.
0
cab31.05.0715:24
Ich habe mir gleich gestern alle verfügbaren Titel auf Plus umstellen lassen und bis auf 3 Hänger ging es ganz gut, die habe ich dann nochmal probieren lassen und das wars.

Was mich allerdings mehr verwundert: Löscht ihr eure "alte" Musik wirklich so einfach? Ich kann mich nicht so recht damit anfreunden, das einfach zu löschen, selbst wenn ich nun die besseren Stücke in der "Mediathek" habe.
0
jogoto31.05.0715:28
cab
Was mich allerdings mehr verwundert: Löscht ihr eure "alte" Musik wirklich so einfach? Ich kann mich nicht so recht damit anfreunden, das einfach zu löschen, selbst wenn ich nun die besseren Stücke in der "Mediathek" habe.

Ich hatte "Verschieben auf Schreibtisch" ausgewählt. Hat er aber wohl ignoriert. Es hilft also nur vorher ein Backup zu machen.
0
cab31.05.0715:55
Bei mir hat er auf dem Schreibtisch gespeichert. Allerdings habe ich die Musik nicht gelöscht danach.
0
jogoto31.05.0716:13
Apfelschorle
Ich habe die Tracks auch aufbewahrt. Nur was macht man jetzt damit?

Warten bis es ein DRM-Museum gibt.
0
BAK
BAK05.06.0713:27
Ich warte noch mit dem Upgrade meiner Songs, checke aber ab und zu mal, ob neue iTunes plus Tracks dazugekommen sind.

Da fällt mir heute auf, das meine iTunes plus Songs weniger geworden sind! Ehemals ca. 9,30€ - heute nur noch 8,70€! Müssen wohl Songs rausgenommen haben, oder?
0
cab05.06.0713:55
Ich habe bei TUAW gelesen, es hätte einen Hörtest gegeben mit den neuen 256Kb/s Tracks und den alten 128 Kb/s Tracks und kaum jemand hätte trotz guten Lautsprechern und Kopfhörern einen wirklichen Unterschied hören können.

Ich für meinen Teil höre bis jetzt auch sehr wenig Unterschied, ich meine ab und an die Höhen und Tiefen sind ein wenig deutlicher, aber so direkt empfinde ich das bis jetzt als relativ gleich.
0
ts-e
ts-e05.06.0714:03
Die Räumlichkeit sollte aber auch merklich zunehmen. Das ist meine Erfahrung, mit den selbst gerippten CDs.

Hatte früher mit 196 AAC gerippt und jetzt nur noch 360 AAC oder Lossless.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan05.06.0714:16
ts-e
Die Räumlichkeit sollte aber auch merklich zunehmen.

Du meinst, aus 2raumwohnung wird mit der richtigen Datenrate 3raumwohnung?

Sorry für den blöden Spruch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
apfelschorle31.05.0714:13
Rantanplan

Ja bestimmt, die Resonanz scheint sehr positiv zu sein, und wenn die anderen Labels mitbekommen, wieviel Geld das EMI so in die Kassen gespült hat, dann werden sie sich ärgern, warum sie das nicht gleich so gemacht haben.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle31.05.0715:57
Ich habe die Tracks auch aufbewahrt. Nur was macht man jetzt damit?
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle05.06.0713:49
jogoto



Vielleicht werde ich sie ja bei ebay los, da kann man ja alles loswerden, habe ich gehört.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.