Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match und DRM-Dateien

iTunes Match und DRM-Dateien

holli22.12.1109:18
Hallo!
Bevor jemand meckert: über die Suche habe ich nichts passendes gefunden.

Ich habe eine Frage zu iTunes Match. Ich habe das soweit verstanden, dass wenn ich Lieder habe, die ich im Store gekauft habe, diese automatisch in der Wolke sind. Songs die ich nicht gekauft habe (also nicht im Store) werden entweder gematcht, oder hochgeladen.

Meine Frage ist jetzt, was passiert mit Songs die ich gekauft habe, aber die noch den DRM Schutz haben? Werden die dann umgewandelt, oder hochgeladen.

Geht das ganze eigentlich nur für Musik oder kann ich jetzt auch Filme nochmal runterladen? Wäre ja praktisch um Speicherplatz zu sparen.

Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.22.12.1109:40
Ja, ein Großteil meiner Songs, die ich bei iTunes gekauft hatte, wurde auch gematcht und liegt jetzt als 256 kbit/s ohne DRM vor. Das betrifft sowohl welche, die ich im US-Store, als auch die aus dem dt. Store. Ich hatte eine große Zahl vor einiger Zeit nachträglich als iTunes + gekauft, aber eben nicht alle. Einige Songs wurde allerdings nicht gematcht und so wie sie sind, hochgeladen. Das betraf vor allem die kostenfreien downloads of the week aus dem US-Store aber auch 3 oder 4 Singles aus dem dt. Store, die es wohl bei iTunes nicht mehr gibt.

Eine super Zusammenfassung der FAQ findet ihr übrigens hier: Und, ... nein, es ist nicht mein Blog, war ein Tipp von Bits und So.

Filme, auch Musikvideos und TV-Sendungen werden nicht gematcht; ebenso keine selbsterstellten Hörbücher oder welche auch anderen Stores. Ob man Filme jetzt ein zweites Mal kostenfrei laden kann, kann ich mangels Erfahrungen nicht sagen.
0
holli22.12.1121:25
Danke für deine Antwort
0
Pineapps
Pineapps22.12.1121:32
Danke dir für den link zum FAQ
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.