Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Filme lassen sich über Privatfreigabe nicht abspielen

iTunes Filme lassen sich über Privatfreigabe nicht abspielen

Fard Dwalling03.10.1413:19
Hallo zusammen,

ich verzweifle hier langsam. Folgende Situation:

Ich habe einen MacMini mit iTunes als MediaServer. Da liegt Musik, Filme und TV Sendungen. Zum Teil über iTunes gekauft und zum Teil von DVD importiert. Darauf zugreifen sollen folgende Geräte:
iPhone 5s, iPad 2, iPhone 4s und AppleTV sowie mein MacBook.

iPhone 5s, AppleTV und MacBook gehen eigentlich ohne Probleme. Die anderen beiden Geräte können alle selbst importierten Filme oder TV Sendung abspielen. Nur die über den iTunes Store gekauften Inhalte gehen nicht. Es kommt immer die Meldung "Öffnen fehlgeschlagen. Dieser Inhalt ist nicht autorisiert."

Jetzt habe ich schon alles versucht. iTunes neugestartet, die Privatfreigabe komplett abgeschaltet und neu eingerichtet, das iPad komplett wiederhergestellt und als neues iPad probiert. Keine Chance.
Gestern hatte ich die Meldung einmal am iPhone 5s, nachdem iTunes dann einmal neugestartet wurde ging es aber sofort wieder.

Gekaufte Musik lässt sich übrigens ohne Probleme abspielen.

Ich habe auch über den iTunes Store schon alle Geräte aus der Autorisierung entfernt und die beiden Rechner neu aktiviert.

Wenn ich am iPad die Sendungen aber mit dem Apple Account direkt aus dem iTunes Store streame, geht es. Problem ist da nur, das der Speicherplatz recht schnell knapp wird.

Ich finde auch über Google keine weiteren Lösungen oder Ideen. Ich habe aber das Gefühl, das es vorher mit iOS 7 keine Probleme gab. Jetzt gibt es natürlich keine Möglichkeit mehr, das nochmal zu testen.

Hat irgendjemand noch irgendeine Idee was man machen könnte? Die Filme lassen sich ja leider auch nicht ohne iTunes abspielen. Denn alternativ habe ich auch den Plex Server noch laufen.

Viele Grüße
0

Kommentare

Habakuk tibatong15.10.1414:51
Hallo Fard Dwalling

Ich habe exakt das gleiche Problem und nichts im Netz gefunden, was helfen könnte.

Es muß doch dafür irgendeine Erklärung und eine Lösung geben.

Ich schließe mich deiner Frage an: Weiß irgendjemand Abhilfe ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.