Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Fehler -54?

iTunes Fehler -54?

Termi
Termi08.11.1523:53
Erhalte bei iTunes seit Kurzem den Fehler "Der Kopierversuch auf das Volume MacIntosh HD ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54)."

Bei Apple habe ich diese Fehlernummer nicht gefunden. Irgendeine Idee?
0

Kommentare

Marcel Molin
Marcel Molin09.11.1502:06
vielleicht hängt es mit dem Schreibschutz zusammen - diesen entfernen von den Dateien, dann müsste es mit dem Kopieren klappen.
0
Termi
Termi09.11.1522:53
Hmmm... Der Ordner iTunes und die Dateien darin sind auf Lesen & Schreiben für mich als User gestellt. Wenn iTunes wenigstens mal sagen würde, WAS nicht funktioniert.
0
Marcel Molin
Marcel Molin10.11.1500:29
ist die Platte von der Kopiert werden soll vielleicht exFat/Fat formatiert ?
0
camaso
camaso10.11.1509:01
permErr = -54, /*permissions error (on file open)*/

Gefunden hier:

Vielleicht hilft's.
0
Termi
Termi10.11.1521:01
Danke, camaso!
Das ist auf jeden Fall schonmal eine Liste der Fehlercodes, die lesbarer ist.Permissions error on file open klingt nach Rechten. Reparieren kann man die Seit El Capitan ja nicht mehr, da das ja totall super automatisch geht, wie ich gerade sehe. Ich konnte im iTunes Ordner nichts Komisches an den Rechten erkennen. Ist aber auf jeden Fall eine Hinweis, dass ich da weiter suchen muss.
0
chill
chill10.11.1521:40
google gibt einiges her wenn man mal nach itunes fehler -54 sucht. oder nach ähnlicher art und weise
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Termi
Termi11.11.1514:00
Klingt gut, @chill. Auf die schlaue Idee bin ich aber schon gekommen und finde vieles, aber nichts zum Fehler -54. Zumindest nicht auf den ersten drei Ergebnisseiten. Welche Seite mit Tipps hast Du denn gefunden? Würde mir sicherlich helfen.
0
Tirabo11.11.1514:30
Hallo Termi,

du bist nicht allein, hatte heut beim Anstecken des iPhones an den Mac zum ersten Male die gleiche Fehlermeldung im Fenster und fand sie auch sehr komisch. Hatte ich noch nie zuvor etwas von gehört bzw. gesehen.

Scheint an El Capitan zu liegen. Termi, hatte Deine Fehlermeldung denn irgendwelche Auswirkung? Ich konnte bei mir keine feststellen. (War aber auch nicht sehr aufmerksam zu diesem Zeitpunkt)

Wäre auch an einer Aufklärung interessiert...
0
iphonexiphone17.01.1613:11
Hallo habe nach Wochen endlich den Fehler beheben können!

ich hatte einen USB Hub der mein Original Appel USB Kabel kaputt gemacht hat der USB Hub ist übrigens auch hinüber!

Habe jetzt ein neues Apple Kabel und es direkt an den Mac angeschlossen und Siehe da es geht wieder alls.

Hatte natürlich auch vorher mit dem Alten Kabel direkt am Mac versucht ohne Erfolg!

Ich wurde nämlich Stutzig wie ich auf W-Lan Sync umgeschaltet habe und es dort ohne Fehler ging genau so wie über Kabel zu meiner
Frau Ihrem iPhone 4 S da gab es auch keine Probleme!

Also Finger Weg von USB Hub´s!
0
Termi
Termi18.01.1617:43
Finger weg von USB Hubs ist nicht wirklich praktikabel. Ich habe ein Thunderbolt Dock und dahinter einen USB 3.0 Hub. Seit ca. 2 Jahren kein Problem. Mittlerweile habe ich auch keine Fehlermeldung mehr. Was mich an diesen Fehlern nervt ist, dass man aus den Fehlercodes nicht schlau wird und auch im Netz nur selten etwas zu finden ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.