Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>[iTunes] Diverse Songs werden immer wider Synchronisiert

[iTunes] Diverse Songs werden immer wider Synchronisiert

ollieh
ollieh02.01.1410:42
Hallo,
ich habe das Problem das Diverse Songs immer wider synchronisiert werden.
Es sind immer dieselben Songs, die iTunes synchronisieren will.

Ich habe auf beiden Rechnern Maverick und das neuste iTunes. Das Problem war aber auch schon bei Mountain Lion.

Ich synchronisiere von meinem iMac auf den Mac mini den ich als Multimediazentrale benutze.
Was kann das sein, das iTunes immer wider denselben Fehler macht.
Ich hatte auch schon versucht die Songs die iTunes immer wider synchronisieren will zu löschen und dann wider neu zu synchronisieren, aber das hat auch nicht geholfen.

Deswegen muss ich immer sehr genau aufpassen und die Songs die neu sind immer extra markieren sonst habe ich die anderen Songs, die immer wider angezeigt werden, immer wider neu drauf.
Wo ich das dann gemerkt hatte, waren die Songs alle vierfach auf dem Mac mini.

Gruß olli
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder02.01.1411:07
immer wieder? ist ja widerlich. Das wäre mir auch zuwider.

Eine Frage stellt sich mir:
Wie synchronisierst Du denn einen Mac mini mit einem iMac?
Synchronisieren kann man doch nur zu iOS Geräten.

Oder meinst Du eine Freigabe?
0
ollieh
ollieh02.01.1411:16
Ich mache auf dem iMac Bildschirmfreigabe an. Dann iTunes auf dem iMac an und iTunes auf dem Mac mini an. Dann wird mir auf dem Mac mini in iTunes die Mediathek von dem iMac angezeigt.
Dann gehe ich auf die Mediathek vom iMac die mir in iTunes auf dem Mac mini angezeigt wird, und gehe auf Anzeigen: Objekte außerhalb meiner Mediathek, und dann werden mir die neuen Songs und auch immer wider die gleichen alten Songs angezeigt.
0
rene204
rene20402.01.1412:23
??? ich versteh das nicht...

Für solch ein Szenario ist iTunes Match doch geradezu das Gelbe vom Ei....
Ggf. eine NetzwerkHDD irgendwo hinstellen und die mediathek da draufpacken und von beiden macs darauf zugreifen.. dann haben immer beide Geräte den gleichen Datenbestand...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ollieh
ollieh02.01.1412:41
ITunes Match kommt für mich nicht in Frage. habe meine Medihatek alles in Loslless davon sind ca 100 CD in DTS 5.1 und das alles zusammen ist 250 GB groß und wächst auch noch weiter.

Das mit der Netzwerk HDD habe ich mir auch schon überlegt weil mir das so auch nicht mehr gefällt.
Was kannst du mir den für eine Netzwerk HDD empfehlen weil ich davon noch nicht so die Ahnung habe.

Oder kann ich da eine ganz normale FP nehmen und beide Computer können darauf zugreifen.
0
rene204
rene20402.01.1413:40
was hast du für eine Router? falls der einen USB-Anschluss hat, könnte es gehen..
ansonsten, falls ein Mac ständig an ist, kannst Du auch von dort aus die Mediathek einrichten und auf beiden Macs verwenden.
Ansonsten wird hier oft Synology empfohlen, ich bevorzuge Qnap, Netgear kann ich nicht empfehlen, kaum Support und das OS der NAS ist schlecht 10.9 kompatibel
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ollieh
ollieh02.01.1413:57
Ich habe eine Fritzbox und über die anderen Tips werde ich mich mal schlau machen.
Aber das Verhalten von iTunes finde ich schon seltsam weil es immer wider die gleichen ca. 60 Songs sind.

Danke und Gruß Olli
0
rene204
rene20402.01.1414:02
Der USB-Port der Fritzbox soll ziemlich langsam sein, da es sich aber "nur" um Audiodateien handelt, könnte das schon reichen... eine Freigabe in der fritzbox erstellen, und dort die Mediathek kopieren, diese dann beim Starten von iTunes auswählen... und schon geht es los...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
o.wunder
o.wunder02.01.1414:10
bitte beachten:
Wieder und Wider sind verschiedene Sachen.
0
john
john02.01.1414:25
oh, sind wir schon bei den grammar nazis angekommen? ok... adjektive und nomen begleitendende numeri schreibt man klein (außer am satzanfang). relativsätze leitet man mit einem vorausgehenden komma ein.
und zu guter letzt: dassdas.de und dendenn.de

ps: und bei satzanfängen schreibt man groß. ebenso nomen und eigennamen im satz. ich weiß
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
o.wunder
o.wunder02.01.1415:14
Ich wusste noch gar nicht das die Bildschirmfreigabe auf dem entfernten Mac die iTunes Mediathek des Rechners mit der Bildschirmfreigabe anzeigt. Interessant.
0
ollieh
ollieh02.01.1415:28
Bei mir ist das so man kann alles sehen und auch bedienen. Wenn ich auf dem Mac mini was mache Programme instalieren oder Musik oder was auch immer mache ich das auf meinem iMac weil ich das da besser kann als wenn ich mir das auf meinem Plasma anschaue.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.