Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Bibliothek uebertragen

iTunes Bibliothek uebertragen

macintoshle
macintoshle27.12.0917:13
Hallo,

ich bin am verzweifeln.
Ich habe mir ein neues MacBook Pro gekauft und moechte meine iTunes Bibliothek von dem alten MBP auf das neue uebertragen.
Da der Brenner im alten defekt ist, kann ich kein Backup machen (TM hab ich nicht). Ich habe jetzt den Ordner auf eine externe Platte kopiert, allerdings kann ich ihn nicht mit allen im Internet beschriebenen Moeglichkeiten auf meinen neuen Rechner kopieren.
Wer hat das schonmal gemacht und kann mir sagen wie das geht?

Danke
Gruss
0

Kommentare

Snowleopard_0927.12.0917:25
Altes MacBook Pro mit gedrückter T-Taste starten und über FireWire mit dem neuen verbinden. Die Festplatte wird im neuen MacBook als externe Platte gemounted. Nun brauchst Du blos noch die Daten auf die neue Platte verschieben.
0
macintoshle
macintoshle27.12.0917:28
Den kompletten iTunes-Ordner habe ich bereits auf einer externen Platte.
Wenn ich die Platte an das neue anschliesse und in den Einstellungen diesen Ordner als Pfad angebe, passiert nichts. Auch bei Import in iTunes mit dem Ordner als Pfad passiert nichts.
0
sonorman
sonorman27.12.0917:31
Wenn Du iTunes mit gedrückter Alt-Taste startest, erscheint das im Screenshot gezeigte Fenster. Damit kannst Du die Library auswählen, die Du auf Dein neues MacBook kopiert hast. Probier mal, ob das klappt.
0
macintoshle
macintoshle27.12.0917:34
Ja habe ich auch schon probiert.
Dann kommt ein neues Fenster mit dem Hinweis das er es nicht importieren kann.
0
padimac
padimac27.12.0917:54
Ich überschreibe jeweils den neuen (leeren) iTunes-Ordner im Ornder "Musik" mit dem alten iTunes-Ordner, den ich via externe HD kopiert habe. Klappt ohne Probleme, wenn ich danach iTunes öffne überarbeitet er kurz die Bibliothek. Kann sein, dass Du die Bibliothek nicht auf einem externen Laufwerk haben kannst, die Datenbank muss wohl im Benutzerordner sein.
0
sonorman
sonorman27.12.0917:55
Dann dürfte die Library-Datei defekt sein.
Am besten alles noch mal neu kopieren, evtl. mit Hilfe des Migrationsassistenten (Ordner Dienstprogramme).
0
adweg
adweg27.12.0917:56
Von einer externen Platte klappt das nicht! Da diese meist im FAT Format ist. Formatiere die Platte ins MAC Format!
Kopiere den iTunes Ordner auf die Platte und dann auf den neuen Rechner und öffne iTunes wie sonorman beschrieben hat
und es sollte klappen! Sollte die Library defekt sein, hier gibts Hilfe
Ich habe das gerade durch und es funkst hervorragend.
0
ts-e
ts-e27.12.0919:24
adweg
Von einer externen Platte klappt das nicht! Da diese meist im FAT Format ist. Formatiere die Platte ins MAC Format!


He???? Also meine externen iTunes HDs sind alle schon immer in FAT 32 angelegt. Und hatte auch noch nie Probleme damit.
Das möchte ich auch weiter so haben, damit ich die Platte auch mal bei Freunden anstöpseln kann. Die haben nämlich keinen Mac.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
macintoshle
macintoshle27.12.0920:16
Nach zehnmaligem neustart geht jetzt das einlesen von der externen.
Ich kopiere jetzt einmal den iTunes-Ordner auf der externen in den Musik-Ordner der internen, mal sehen was passiert.
0
macintoshle
macintoshle27.12.0920:19
na supi .... 6 Stunden??????
Ist das normal?
0
ts-e
ts-e27.12.0920:22
macintoshle
na supi .... 6 Stunden??????
Ist das normal?

Wie groß ist die iTunes Mediathek?
Mit USB oder FiWi800?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
macintoshle
macintoshle27.12.0920:28
Mit USB und sie ist 17GB, was eigentlich nicht viel ist.
Ich bin schockiert .....
0
ts-e
ts-e27.12.0920:30
Sollte dann eigentlich schneller gehen. Komisch.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
macintoshle
macintoshle27.12.0920:38
Ahhh, nur noch 5 Stunden, kaum zu glauben. Also so einen Mist hab ich noch nicht erlebt.
Wahrscheinlich geht mein iTunes am Ende gar nicht mehr, dann beiss ich mir in den Arsch.
0
ts-e
ts-e27.12.0920:39
macintoshle
Wahrscheinlich geht mein iTunes am Ende gar nicht mehr, dann beiss ich mir in den Arsch.

Das will ich sehen.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
macintoshle
macintoshle27.12.0920:48
Ich eigentlich nicht ... sieht vielleicht bisschen doof aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.