Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Bib von externer/interner HD zusammenlegen - wie?

iTunes Bib von externer/interner HD zusammenlegen - wie?

Turmsurfer
Turmsurfer20.10.0717:22
Problem: Meine eine iTunes Bib ist aufgeteilt:

10 GB auf der internen und
100 GB auf der externen.

Jetzt möchte ich die 100GB zu den 10GB auf der internen HD hinzufügen, so dass meine komplette Musik an einem Ort ist. Damit ich zum Musikhören nicht immer die externe HD mitnehmen muss...

Wie mache ich das? Ohne dass Titel doppelt erscheinen und dass die Albencover erhalten bleiben? Hab schon im Forum gesucht, aber leider nix gefunden...

Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

ts-e
ts-e20.10.0717:40
Wie wäre es mit Mediathek exportieren?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
BlackSeb
BlackSeb20.10.0718:00
geht das nicht "Mediathek zusammenlegen" in iTunes?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0718:15
Ja, zusammenlegen. Der ausgewählte Bibliotheksort muß natürlich dann auf der internen Platte liegen. Dann Zusammenlegen auswählen, abwarten, fertig. Bin mir jetzt nicht ganz sicher (weil ich die Option sowieso anhabe), aber es könnte sein, daß man noch auswählen muß, daß iTunes die Bib selber verwaltet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turmsurfer
Turmsurfer20.10.0718:16
ts-e: du meinst, Mediathek exportieren, so dass ich dann eine komplette und zusammengelegte Bib an irgendeinem Ort gespeichert ist. Diese dann auf die interne HD schieben...


BlackSeb: das hab ich auch gerade ausprobiert bzw. das läuft gerade und benötigt sicher noch ne Stunde... Hoff mal, dass das funzt...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer20.10.0721:25
Jupp, zusammenlegen hat gefunzt - nach 3 Stunden rumrödeln...
Komischerweise zeigt iTunes 119 GB an und der iTunes Music Ordner in MusikiTunes 123 GB an... Wieso das jetzt???
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
BlackSeb
BlackSeb20.10.0721:29
Album-Cover vieleicht? oder andere Verwaltungsdaten. Keine Ahnung:-/
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0721:29
Wenn zwei sich zusammenlegen, kommt was Kleines hinzu ...

Vielleicht hast du auch irgendwelche Leichen im Panamakanal, äh, Keller. So wie Tracks die nicht in Tunes, aber in der Bib sind. Oder alte Podcasts die irgendwie durchs Raster gefallen sind.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.