Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - Auf externe Festplatte kopieren...

iTunes - Auf externe Festplatte kopieren...

TobiasM
TobiasM02.12.0723:54
Hey zusammen
Ich habe mir neulich einen iPod Touch zugelegt. Um mir Videos anzuschauen habe ich einige Serien und Filme auf den Mac konventiert. Jetzt platzt die Festplatte meines MacBook Pros aus allen Nähten.
Ich will aber nicht den kompletten iTunes-Ordner auf die externe Festplatte kopieren , sondern nur den Ordner mit den Filmen/Serien.
Jetzt habe ich schon einen Alias-Ordner angelegt und probiert den Filme-Ordner auf die Festplatte zu ziehen. Allerdings bleibt der Originalordner auf der internen Festplatte. Wenn ich diesen lösche, findet iTunes nicht die Datei, die eigentlich auf der Externen ist...
Was soll ich tun
Die externe Festplatte benutze ich gleichzeitig als Speicher für Time-Machine!

Liebe Grüße
Tobi
„"Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente"“
0

Kommentare

ts-e
ts-e03.12.0701:04
Mach doch einfach eine zweite Mediathek auf der externen Platte auf.
iTunes mit gedrückter Alt-Taste starten und dann neue Mediathek anlegen wählen.
Dort schiebst Du nur alle Filme rein.
Kannst ja mal probieren.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0701:06
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MoreliaV
MoreliaV03.12.0700:09
Du müsstest beim Starten von iTunes die Wahltaste drücken, dann kannst Du die Bibliothek aussuchen, aber ich weiss nicht ob das auch für einzelne Ordner oder nur für die ganze Biblio geht
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.