Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7.3 startet nicht

iTunes 7.3 startet nicht

sonorman
sonorman29.06.0719:05
Nun hat's mich erwischt.

Nach dem Update auf iTunes 7.3, das ohne Probleme abgespult wurde, startet das Programm nicht. Das Dock-Icon hüpft nur ein paar mal und dann ist Schluss. Nix passiert.

System: 10.4.10, Power Mac Dual G5.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Eine Idee, wie ich es zum Laufen bringen könnte, oder wie ich auf 7.2 Downgraden kann?

Danke euch.
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.06.0719:06
plist-Dateien habe ich schon mal gelöscht, Rechte Reparieren bringt natürlich auch nix.
0
PLOENI
PLOENI29.06.0719:10
Downgrade? Alles von iTunes löschen und von CD/DVD neu installieren und hoch bis 7.2.

Wo ist das Problem?
„Think different with a Mac“
0
söd knöd29.06.0719:17
Ich komme soweit das iTunes starten ich auch Musik hören kann, aber eine Fehler Meldung bekomme . Sie Bild, aber ich weine nicht sondern freue mich endlich trifft es auch mal mich, sonst hab eich noch nie Probleme gehabt
0
MetallSnake
MetallSnake29.06.0719:18
Sagt die Konsole denn etwas?
Oder ist was bei der Installation schief gelaufen und du solltest einfach nochmal installieren?
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
söd knöd29.06.0719:20
es ging alles glatt, habe es auch schon nochmals installiert. Nur Informationshalber G5 Dual 2.5 vielleicht lässt sich so das Problem einkreisen .

Am MacBook schwarz core2duo geht es ohne Probleme.
0
sonorman
sonorman29.06.0719:21
So, ich habe jetzt noch mal auf anderem Wege auf 7.0 zurückinstalliert. Das läuft. Jetzt versuche ich es noch mal…
0
sonorman
sonorman29.06.0719:22


Geht nicht.
0
Garfield29.06.0719:36
Auf PB 1,67 alles bestens.

Ist Quicktime auf dem aktuellen Stand?

0
sonorman
sonorman29.06.0719:43
garfield

Alles auf dem aktuellsten Stand. Sonst hätte mir die Software-Aktualisierung ja auch ein entsprechendes QT-Update angeboten.

Strange(!)
0
rene204
rene20429.06.0719:56
hm, bei mir gabs auch keine Probleme, G4Dual 1.25 ok, und
IntelMac Dual 1.66 auch ok.

7.3 hat bei mir die Mediathek aktualisiert...

schau doch mal die Pfade durch, ob da alles stimmt... (ob da alle Dateien vorhanden sind)
das Handling für iPhoto Librarys scheint auch aktualisiert zu sein... stimmt dort alles?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
söd knöd29.06.0720:10
Bei mir funktioniert es , zwar mit der Holzhammermethode , sprich ich habe einfach die Library entsorgt und neu importiert und jetzt gibt es keinen Fehler mehr.
0
sonorman
sonorman29.06.0720:13
rene204

Die alte Version läuft ja einwandfrei. Und 7.3 kommt gar nicht soweit, irgend etwas zu aktualisieren. Das Icon hüpft zwei, drei mal, dann passiert nix mehr.
0
Netzhaut29.06.0720:26
sonorman<br>
rene204

Die alte Version läuft ja einwandfrei. Und 7.3 kommt gar nicht soweit, irgend etwas zu aktualisieren. Das Icon hüpft zwei, drei mal, dann passiert nix mehr.

Habe das gleiche Problem und die gleichen (erfolglosen) Lösungsansätze durchexerziert.

Es funktioniert, wenn man eine komplett neue Library anlegt, aber wer will das?

(PB 1,33Ghz, 10.4.10)

Netzhaut, grüßend

0
Tip
Tip29.06.0720:29
Auf Mac Pro und Mac Mini klappt es ohne Problem.
0
Garfield29.06.0720:32
sonorman

Lade die Datei doch mal von hier:
http://www.apple.com/itunes/download/
und installiere neu.

Schaden kann es auf keinen Fall...
0
landvermesser
landvermesser29.06.0720:33
Habe einen Weg gefunden, 7.3 zu löschen und 7.2 zu installieren, ohne das was verloren geht. Bei mir läuft alles wieder wie Butter, die komplette Bibliothek ist erhalten geblieben.
Aber alles auf eigene Gefahr, versteht sich :

1. iTunes aus dem Programme-Ordner löschen

2. alle Dateien mit iTunes... beginnend unter /Library/Receipts löschen

3. Papierkorb leeren

4. 7.2 hier downloaden: und installieren

5. Warten, bis ein Bug-Fix vom Update erscheint
0
macster
macster29.06.0720:35
sonorman

Wenn du ShapeShifter installiert hast, wechsel mal auf das Standart-Theme von Mac OS, dann müßte iTunes wieder Rocken.
War jedenfalls bei mir so:-)
0
sonorman
sonorman29.06.0720:40
Garield

Das hatte ich natürlich schon probiert. Sogar die Version von der japanischen Seite habe ich probiert.

macster

Das war's! Einfach iTunes auf die Exclude List und es läuft.
Thanks!
0
landvermesser
landvermesser29.06.0720:44
macster

"Leider" hast du recht. ShapeShifter war's Schuld! Schade, hatte mich so ans "AmuNRaa 1.2" gewöhnt

Dennoch, Danke für den Tipp
0
alpi
alpi29.06.0720:44
tja war wieder mal ShapeShifter schuld.. eh kloar
0
Netzhaut29.06.0720:47
alpi<br>
tja war wieder mal ShapeShifter schuld.. eh kloar

Nö.
Zumindest hier nicht: Weder Shapeshifter noch irgendwelche iTunes Add-Ons im Einatz.

Netzhaut, grüßend.

0
macster
macster29.06.0720:51
landvermesser

Setz doch doch einfach iTunes auf die "ExcludeList", wie sonorman bereits erwähnt hat, und das Theme kannst Du weiterhin verwenden, ohne daß dir iTunes gleich wieder abschmiert.
0
söd knöd29.06.0720:53
alpi<br>
tja war wieder mal ShapeShifter schuld.. eh kloar

Das kann nicht sein, denn ich hab solche so etwa nicht, da ich bisher noch nicht verstanden habe wozu das alles gut sein soll. Ich kann jedenfalls mit dem einfachem neuanlegend leben. Aber irgendwie schon schön das es endlich auch mal mich trifft und ich somit endlich mal mich ärgern kann


allen auch betroffenen und natürlich auch allen anderen ein schönes Fehlerfreies Wochenende
0
landvermesser
landvermesser29.06.0720:55
macster, sonorman

Auch wieder wahr
0
Sitox
Sitox29.06.0721:12
(sick) Bah, diese Unsanity-Seuchen APE, ShapeShifter etc. ...dass das überhaupt jemand installiert.
Ich will damit gar keine Diskussion anfachen, aber mir klingeln bei solchen Dingen immer Aussagen vergangener Threads in den Ohren - APE kein Problem, läuft bei mir schon immer sauber, kann keine Probleme geben - findet ja alles im RAM statt etc.
Ich möchte nicht wissen wie viele kleinerer und größerer Zicken auf diesen Krempel zurückzuführen sind. Dann werden oft genug irgendwelche Softwarehersteller verantwortlich gemacht ohne einen Gedanken an den APE zu verschwenden.
0
ts-e
ts-e29.06.0721:16
Ich hatte auch ein kleines Problem mit iTunes 7.3.

Habe mal so in den Einstellungen durch geklickt. Bin dann auf mal auf Brennen gegangen. Da drehte sich der Sat1 Ball ohne Ende, dann ein kurzer Knack und auf einmal war kein Tone mehr zu hören, obwohl ein Song gerade lief. Weder über die internen Lautsprecher noch über meine JBL kam was.

Habe neu gestartet und dann ging wieder alles. Warum auch immer? :-(
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman29.06.0721:16
Sitox

Ich habe bisher NIE Probleme mit ShapeShipfter gehabt. iTunes ist die einzige Applikation, die ich auch früher schon mal auf der Exclude List hatte. Blöderweise hatte ich es irgendwann mal aus dieser Liste rausgenommen, weil 7.0-7.2 keine Probleme machte. Aber nun ist es ja auch kein Ding, 7.3 wieder auf die Liste zu packen.

Dafür habe ich einen richtig schönen Theme, der sonst keinerlei Probleme macht. Keine Ahnung, warum alle immer auf Unsanity rumhacken.
0
sonorman
sonorman29.06.0721:21
ts-e

Schau mal unter Dienstprogramme im Audio-Midi-Dienstprogramm, welche Einstellung Du da hast. Da ich immer über den digitalen Ausgang in meinen Vorverstärker gehe, habe ich da eine höhere Samplingrate und Auflösung eingestellt. Die wird nach iTunes-Updates aber regelmäßig auf standardwerte (44.1 kHz und 16 Bit) runter gestellt.
0
ts-e
ts-e29.06.0721:26
Bei mir sieht das so aus.
Nutze den Digitalen Ausgang nicht.

So lange TosLink-Stippen gibt es leider nicht, das ich den iMac direkt an mein Yamaha Vollverstärker anschließen könnte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman29.06.0721:29
Tja, mehr als fünf Meter sollten es möglichst nicht sein, aber es gibt auch Toslink-Repeater. @@ http://www.google.de/products?q=toslink+repeater&num=100&hl=de&newwindow=1&safe=off&um=1&sa=X&oi=froogle&ct=title
0
ts-e
ts-e29.06.0721:56
Danke sonorman, das wusste ich ja noch gar nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
gorgont
gorgont29.06.0723:15
Die Interpreten-Sortierung wurde durch das Update ja geändert.
Titel mit Zahlen stehen nun nicht mehr am Anfang sondern ganz am Ende.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ts-e
ts-e29.06.0723:28
gorgont<br>
Die Interpreten-Sortierung wurde durch das Update ja geändert.
Titel mit Zahlen stehen nun nicht mehr am Anfang sondern ganz am Ende.

Stimmt, was soll der Sch...? :wumscut: findet sich jetzt unter "W". War vorher ganz oben.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
gundulaw03.07.0700:32
Hallo, ich habe heute leider auf itunes 7.3 upgedatet und nun startet es gar nicht mehr. Mein Rechner ist ein G5 Power PC..
Ich frage mich: ist denn die Lösung mit der Exclude List
nur angebracht wenn man den shapeshifter hat?
Wo und wie finde ich den diese Exclude List??

(und was ist das überhaupt?)

Ich hoffe mit eurer Hilfe komm ich da weiterr
Gruß Gundulaw
0
rene204
rene20403.07.0700:38
Hallo Gundulaw, herzlich Willkommen im Forum.

Da ich von diesem Problem nicht betroffen bin, und auch kein ShapeShifter installiert habe, kann ich Dir nicht helfen...

Aber ich bin gewiss, das die User hier Dir bei Deinem Problem helfen werden....

Viele Grüße... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
gundulaw03.07.0700:47
Hey rene204, vielen Dank für die nette Begrüßung, wie kann ich mir denn jetzt noch ein icon machen?
Gruß Gundulaw
0
macster
macster03.07.0700:52
Hallo gunlaw,

da Du offensichtlich kein ShapeShifter installiert hast, hat es eine andere Ursache daß dein iTunes Startprobleme hat.

Hast Du die Preferences von iTunes schon gelöscht?
0
gundulaw03.07.0701:01
nein, wo mach ich das?
0
gundulaw03.07.0701:03
bzw, welche, ich find keine an denen was von itunes steht
0
macster
macster03.07.0701:24
Am schnellsten gehts auf diesem Weg…
Du gibst com.apple.iTunes.plist in das Suchfenster ein, wenn die Datei im Fenster erscheint ziehst sie dann einfach in den Papierkorb und Löschen.
Dann startest Du iTunes wie gewohnt.
0
Netzhaut03.07.0701:34
gundulaw<br>
Hallo, ich habe heute leider auf itunes 7.3 upgedatet und nun startet es gar nicht mehr. Mein Rechner ist ein G5 Power PC..

Im Moment sieht es so aus, als würden 3 unterschiedliche Dinge dazu führen, daß iTunes 7.3 nicht läuft:
1. Shapeshifter oder Application Enhancer
2. abonnierte Video-Podcasts
3. selbstdefinierte Sortierfelder in den id3-Tags (Bsp. "Name, Vorname" statt "Vorname Name".

Für alle drei Varianten gibt es work-arounds, die mehr oder minder arbeitsaufwendig sind:
- Shapeshifter oder Application Enhancer: iTunes zur Ausschlußliste hinzufügen
- Video-Podcasts: Löschen und erst nach dem Update wieder abonnieren.
- Sortierfelder: Zurückändern auf "standard"
- ALLES unsinnige Frickelei
Einzig gangbare Lösung: auf 7.2 zurückgehen und warten, daß Apple 7.3 nachbessert. Gibt genug "Leidensgenossen" in den Foren bei apple.com, kann also nicht sooo lange dauern.

Netzhaut, grüßend.

0
gundulaw03.07.0702:31
macster und Netzhaut

Ok, die preferences hab ich gelöscht da hat sich leider nichts getan.
Punkt eins und zwei kommen, soweit ich das beurteilen kann, nicht in Frage damit hatte ich bisher nicht zu tun.
Ich hab grad mal nachgeguckt was id3 tags sind, vielleicht hab ich da was verändert, bin mir nicht so sicher.

Hm, wenn ich auf die 7.2er Version zurückgehe werde ich da meine Bibliothek in irgeneiner Form wiedersehen? Oder sind die Daten dann verloren?
Könnt ihr mir sagen wie ich das sinnvollerweise mache?
Oder einfach diese Version runter und die alte drauf??

Vielen Dank für eure Hilfe auf jeden Fall,
nächtliche Grüße, Gundulaw
0
gundulaw04.07.0713:08
Hey, mein Problem hat sich nun von selbst erledigt, als ich eine Cd einlegt startete ITunes dann doch noch. Ich musste alle Einstellungen nochmal vornehmen. Jetzt läufts aber.
Vielen Dank nochmal Gruß Gundulaw
0
vb
vb04.07.0715:02
gundulaw

gratuliere ( computer-voodoo, oder? )

auch von mir hallo im forum!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macbook829.06.0719:48
works

hab ein iMac G5 1.8 ghz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.