Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes 12.9?

iTunes 12.9?

Waldi
Waldi08.11.2309:36
Liebe Gemeinde,
aus aktuellen Gründen muss ich noch auf MacOS Capitan 10.11.6 arbeiten. (Mac mini Early 2009)
Ich verwende ein iPhone SE 2. Gen und ein iPad mini 5. Gen.
Beide mit iOS 17.1
Leider können seit iOS 17 diese Geräte nicht mehr über iTunes (12.8.2)
verbunden werden.
Es sollte auch eine iTunes Version 12.9 geben, aber wie komme ich daran?
Bis jetzt war das Arbeiten mit den Geräten und El Capitan kein Problem.
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
-3

Kommentare

HAL 9000
HAL 900008.11.2312:25
iTunes 12.9 hab ich auch noch nicht gefunden, hier läuft iTunes 12.8.3.1, vielleicht reicht dir ja diese Version. Mein iPad mini 6 mit iPadOS 16.7.2 läuft daran, mit dem Update auf iPadOS 17 warte ich noch...
-1
iWilson08.11.2312:26
Letzte Version für El Capitan ist iTunes 12.8.2.3.
12.9.x wird also nicht laufen. Sieht schlecht aus für iTunes-Sync. Wenn Du darauf angewiesen bist, pack via BootCamp oder eine VM Windows mit auf den Rechner und installiere dort iTunes. Keine schöne Lösung, aber eine Lösung.
0
HAL 9000
HAL 900008.11.2312:51
12.8.3 soll auch unter 10.11.4 laufen (laut Apple):



Auf den deutschsprachigen Support-Seiten ist es nicht zu finden, aber auf den englischsprachigen...
-1
tbaer
tbaer08.11.2315:08
Über Retroactive wird iTunes 12.9.5 geladen. Versuch doch damit mal dein Glück. Aber aktuelle iPhones oder iPads kannst du damit nicht mehr wie früher synchronisieren

Woher retroactive aber iTunes 12.9.5 bezieht, kann ich auch nicht sehen.
0
rmayergfx
rmayergfx08.11.2316:53
iTunes Update alleine genügt nicht. Wichtig sind die Apple Device Treiber für das jeweilige iPhone und iOS.
Diese werden im Normalfall auch ohne iTunes Update nachgeladen, sofern vom jeweiligen macOS unterstützt.
Hatte auch schon Systeme, da half es einen neuen User mit Admin Rechten anzulegen und dann wurde das Paket nachgeladen, unter dem Hauptbenutzer wurde es warum auch immer nicht angeboten. Sobald die Treiberunterstützung installiert wurde kann man mit dem Hauptbenutzer auch wieder mit iTunes weiterarbeiten da die Treiber systemweit aktiv sind.
@Waldi
El Capitan ist definitiv zu alt für iOS 17, siehe:
Mit 14 Jahren hat das Gerät aber auch schon sein Geld verdient. Da hilft nur ein Upgrade der Hardware.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Weia
Weia08.11.2317:02
Waldi
aus aktuellen Gründen muss ich noch auf MacOS Capitan 10.11.6 arbeiten. (Mac mini Early 2009)
Na, aktuell dürften die Gründe ja eher nicht sein.

OCLP und Mojave oder Catalina ist keine Alternative?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia08.11.2317:03
rmayergfx
El Capitan ist definitiv zu alt für iOS 17, siehe:
Der Link geht nicht.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
rmayergfx
rmayergfx08.11.2317:04
Weia
rmayergfx
El Capitan ist definitiv zu alt für iOS 17, siehe:
Der Link geht nicht.
Geht bei mir einwandfrei: https://discussions.apple.com/thread/255146979
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Weia
Weia08.11.2317:12
rmayergfx
Geht bei mir einwandfrei: https://discussions.apple.com/thread/255146979
Seltsam. Bei mir kommt
Apple
Oops!

An unexpected error has occurred.
Extra nochmal URL aus Deinem Text kopiert, mit diversen Browsern versucht. Andere Seiten bei Apple Discussions gehen problemlos. Ist die Seite bei Dir vielleicht noch im Cache?

Kann man in einem Satz sagen, was da Spannendes drinstand?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
rmayergfx
rmayergfx08.11.2317:17
Gerade eben auf einem WIN PC mit Edge, Chrome und Firefox jeweils mit der aktuellsten Version aufgerufen, Cache vorher gelöscht, geht einwandfrei.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
ca
ca09.11.2301:57
hallo,
ich habe ein ähnliches problem wie im eingang geschildert ...

die geräte meiner frau:
macbook weiß, mid 2009, high sierra 10.13.6, itunes 12.8.3.1
dazu iphone se 2020 mit ios 17.1.
das iphone lässt sich seit ios 17 nicht mehr zu synchronisieren mit dem macbook. unter ios 16 ging es noch problemlos.
das macbook bietet mir eine fehlermeldung, es müsse itunes aktualisiert werden, was dann jedoch beim versuch verweigert wird.

meine geräte:
macbookpro mid 2012, high sierra 10.13.6, itunes 12.8.3.1
iphone 12 mini ios 17.1,
hier geht es weiterhin problemlos das telefon zu synchronisieren und ein backup zu machen.

wieso verhalten sich die geräte unterschiedlich?
die softwareversionen scheinen mir identisch...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
rmayergfx
rmayergfx09.11.2311:02
@ca
ca
macbook weiß, mid 2009, high sierra 10.13.6, itunes 12.8.3.1
Weder das MacBook Pro noch das normale MB mid 2009 können ohne Patch High Sierra, da wurde am System gepatcht oder die Angaben stimmen nicht.
ca
macbookpro mid 2012, high sierra 10.13.6, itunes 12.8.3.1
Das Gerät kann bis Catalina aktualisiert werden, warum machst du das nicht?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Waldi
Waldi09.11.2314:29
Danke euch allen für die Antworten.
Ich werde 12.8.3 laden und probieren.

Ja, ich weiß, dass mein mini schon zu alt ist.
Der neue Apple wird ein neuer iMac werden. Aber ich fürchte mich jetzt schon vor den Problemen, die mit Musik kommen werden.
Bis jetzt habe ich immer je nach Bedarf mit iTunes synchronisiert.

Nachtrag: mein letzter mini war ein 2014er gekauft Nov. 2016. da ist das Interne Netzteil hinüber und eine Reparatur nicht mehr möglich. Leider!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Nebula
Nebula09.11.2314:37
Also ich synchronisiere auch immer noch per Kabel/Wifi (macOS 14.1). Abgesehen von den Problemen, die es immer schon gab, läuft das ganz okay. Mein häufigstes Problem: Ich synchronisiere und muss schnell los. Beim Abziehen des iPhones unterbricht die Synchronisation. Danach habe ich zerstückelte Alben, wo quasi jeder neue Track als eigenes Album erscheint. Eine Neusynchronisation hilft dann nicht. Dann muss ich das Album vom Sync ausschließen (und damit vom iPhone entfernen) und später wieder hinzufügen. Eine Umbenennung in der Musik-App hilft evtl. auch.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
ca
ca09.11.2315:15
rmayergfx
@ca
ca
macbook weiß, mid 2009, high sierra 10.13.6, itunes 12.8.3.1
Weder das MacBook Pro noch das normale MB mid 2009 können ohne Patch High Sierra, da wurde am System gepatcht oder die Angaben stimmen nicht.
ca
macbookpro mid 2012, high sierra 10.13.6, itunes 12.8.3.1
Das Gerät kann bis Catalina aktualisiert werden, warum machst du das nicht?
dann laufen meine 32bit progs nicht mehr und anderes mit dem ich gern arbeite ... z.b. adobe cs 5.5, qt pro, itunes ...

und zum macbook weiß:
hast recht.
es ist ein MB end 2009 (2,26). war mir nicht mehr auf dem schirm, daß 2 verschiedene macbooks erschienen sind in 2009.

was bleibt, ist die frage, warum bei gleichen systemversionen 10.13.6 und itunes versionen 12.8.3.1 das mb weiß das backup unter ios17 verweigert und das mbp nicht
...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
rmayergfx
rmayergfx09.11.2316:47
@ca
Wie schon oben beschrieben bitte folgendes probieren:
MB weiß ausschalten. Alles abklemmen. Neu starten. Neuen User mit Admin Rechten anlegen. Alle User abmelden und nur mit dem Neuen User anmelden. Telefon verbinden. Sollte die Treiberunterstützung fehlen, wird diese dann nachinstalliert. Dann alle User abmelden und mit dem ursprünglichen User erneut probieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
ca
ca10.11.2307:59
werde ich probieren.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.