Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTrip

iTrip

RAPMANkev09.06.0515:37
Hi Leute !
<br>
<br>Ich habe gehört iTrip ist in Österreich illegal..
<br>Ist das wahr ?
<br>
<br>Ich will aber umbedingt eins haben.
<br>Woher bekommt man sowas ?
<br>Ist das streng illegal ?
<br>
<br>PS: Bei dem hersteller will ich es nicht bestellen weil ich fürs
<br> herbringen genau soviel zahle wie für das iTrip selber...
<br>
<br>Danke
<br>MFG
<br>RAPMANkev
0

Kommentare

RAPMANkev09.06.0515:38
Aja...
<br>Noch ein paar Infos zu iTrip würden mir auch nicht schaden...
<br>
<br>Danke...
<br>MFG
<br>RAPMANkev
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.06.0515:45
Tja, ist in D m.E. genauso, weil der iTrip Funknetze stören könnte, wenn ich mich recht erinnere
<br>
<br>Wie du illegal und streng illegal unterscheiden willst, weiß ich nicht, aber wenn du ihn haben willst, besorge ihn dir und trage ggf. die Konsequenzen (bzw. deine Eltern ); keine Ahnung, wie streng das gehandhabt wird.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MFG09.06.0515:46
Zumindest in Deutschland ist die Inbetriebnahme des iTrip nicht erlaubt, weil es im Grunde ein nicht genehmigter Radiosender ist. Ich vermute, das in Österreich ähnliche gesetzliche Gründe gegen die Nutzung des iTrip sprechen.
<br>
<br>Ich habe mal ein iTrip ausprobieren können - das Ergebnis war in klanglicher Hinsicht ernüchternd. Mal abgesehen vom Verbot ist die Qualität des Empfangssignals zumindest bei meinem Test-iTrip ziemlich mies gewesen.
<br>Ein entsprechendes Kabel ist in Verbindung mit dem Dock durch nichts zu schlagen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund09.06.0515:54
also iTrip ist jedenfalls in deutschland illegal - trotzdem kann man sowas über ebay sehr leicht erwerben...
<br>
<br>an sich ist iTrip eine gute idee, hat jedoch einige nachteile:
<br>
<br>- extrem kurze reichweite (wenige meter)
<br>- benötigt eine freie frequenz (also einen anderen sender überlagern is nicht)
<br>- erhöht den stromverbrauch des ipods um etwa 40%
<br>
<br>ich selbst hab son teil - aufgrund der oben genannten nachteile ist die handhabung aber nicht sehr komfortabel - im auto ist man mit sonem kassettenlaufwerk-adapter oder einem normalen audiokabel besser bedient.
<br>
<br>fazit: idee gut - umsetzung und handhabung unzureichend...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
martinb
martinb09.06.0516:28
habe ich auch für ein paar Wochen gehabt. Fand das Teil von der Idee her ausgesprochen clever.
<br>Aber:
<br>Die Qualität der Übertragung ist schlecht, sofern es überhaupt klappt. Und der Preis ist wie das meiste ipod Zubehör jenseits von gut und böse.
<br>Spar dir das Geld.
<br>
<br>Wenn du dich aber selbst überzeugen willst, findest du den itrip auf ebay.
<br>Komm dann aber nicht an und jammere, wirhaben dich gewarnt.
<br>
<br>Wie Blaubierhund schon schrieb: "idee gut - umsetzung und handhabung unzureichend..."
<br>
<br>Was soll den der genaue Einsatzweck sein?
<br>Was auch immer.
<br>Da gibt es bestimmt bessere Lösungen.
<br>
0
Insert Text Here09.06.0516:31
iTrip ist in .at auch nicht erlaubt
0
der_seppel
der_seppel09.06.0516:48
RAPMANkev
<br>Ich habe noch einen. Meinen iPod habe ich meinem Vater gegeben, dieser benötigt den iTrip nicht. Deshalb habe ich den zu verkaufen, inkl einem PowerPod (für Zigarettenanzünder).
<br>
<br>Die o.g. Probleme kann ich nur zum Teil nachvollziehen:
<br>Fakt ist: die Reichweite im Auto ist begrenzt, funktioiniert aber okay (manchmal einen Störer drin). In der Wohnung funktioiert das ganze eigentlich wunderbar: mehrere Radios hatten Empfang in unterschiedlichen Zimmern.
<br>
<br>Falls Interesse besteht, schick mir doch eine mail.
<br>
<br>Gruß der_seppel
<br>
„Kein Slogan angegeben.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund09.06.0519:24
der packungsinhalt
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund09.06.0519:38
jetzt aber...
<br>
<br>noch mehr bilder von itrip gibts in der galerie von macblogg.de http://www.macblogg.de
<br>
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
RAPMANkev09.06.0520:25
hmm... Looks nice.
<br>Bin mir relativ sicher das ich mir deins hole blaubier.
<br>
<br>cYa
<br>
<br>
0
AlexM
AlexM09.06.0520:29
Hab noch einen iTrip für IPods der 1. & 2. Generation zu verkaufen, wenig benutzt, originalverpackt. Neupreis minus 30%.
<br>
<br>
<br>(fear)(w00t):-G:-D
0
minerva
minerva10.06.0510:15
Moin,
<br>
<br>ich hätte auch noch eins zu verkaufen . Direkt für den iPod MINI
0
Cmon
Cmon10.06.0510:51
Hmnaja, also ich hab eigentlich nie Probleme mit der Qualität. Meistens ist man ja gerade neben der Stereoanlage, zu der man senden will oder im Auto, da reicht es locker!
<br>
<br>Ich finds vor allem genial, weil ich vielfach an Orten bin, wo ich gerade kein Kabel habe oder nur Radios ohne Line-in vorhanden sind...dann halt einfach iTrip anschliessen und los gehts, genial!
<br>
<br>
<br>
<br>Und zum Thema illegal..die paar Meter, die man senden kann (also stört) sind wirklich zu vernachlässigen. Klar müsste man eine Funkkonzession haben, aber das ist ja nun eindeutig nur prinzipiell verboten, auch wenn der iTrip wirklich kein Problem ist.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
apfelole
apfelole10.06.0511:28
minerva
<br>Wie viel möchtest Du haben?
<br>Und wie alt ist er?
0
minerva
minerva11.06.0511:56
apfelole
minerva
<br>Wie viel möchtest Du haben?
<br>Und wie alt ist er?
<br>
<br>hallo,
<br>
<br>der iTrip mini ist ca. 5 Monate junge. Wenig gebraucht, da auf IceLink umgestiegen.
<br>
<br>http://www.planet-inshore.de/ebay/itrip.jpg
<br>
<br>Für 30 Euro ist es Deiner/Euer (Plus Versand)
0
minerva
minerva11.06.0511:57
Hier noch mal als Anhang.
0
flowgrow
flowgrow11.06.0512:19
AlexM
<br>
<br>Geht denn dieser iTrip auch fürs ibook? de staht ja so ein unnützes firewire aushöhlungsding weg (zu sehen auf dem Bild von mir) oder? Kann man das einfach wegschneiden oder sind das auch wichtige kontakte?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow11.06.0512:21
Ich muss jetzt nur leider gehen....
<br>bin in 1-2 stunden wieder da
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
sacki211.06.0512:27
Ist nur ein Plastikschnuppel, damit der iTrip sich nicht verdreht. Hab auch noch einen für 3G!
0
RAPMANkev11.06.0514:32
Ist iTrip in der Schweiz eigentlich auch illegal ???
0
wieauchimmer11.06.0516:03
ja ist in der schweiz auch illegal, man könnte sie aber eine zeit lang in den Läden kaufen, bis der staat gemotzt hat. Hatten einen Aufkleber das man das ding nicht brauchen darf. funktioniert je nach Anwendung sehr gut, im auto hast du leider das problem das je nach Region die Frequenzen der Radiosender wechseln d.h. du eine neue Frequenz für den iTrip bestimmen musst, während dem Auto fahren kein lustiges Unterfangen!
0
AlexM
AlexM11.06.0516:53
flowgrow, den Nippel kann mann abschneiden, hat keinerlei elektrische Funktion. Somit kann das Gerät nicht nur am iBook genutzt werden!
<br>
<br>Preis Originalverpackt per Brief 26,50€
<br>
<br>
<br>
<br>AlexM
<br>
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.06.0518:02
Wo kein Kläger ist, da ist kein Richter!
<br>
<br>Also, wer soll sich daran stören. Illegal heißt in Deutschland nur soviel, wie nicht legal. Was bei Geräten, die mit Funkwellen arbeiten, und nicht von irgendeiner Institution (Fernmelde bla bla bla) hat leicht erreicht ist.
<br>
<br>Die Radarwarner für&rsquo;s KFZ sind in der BRD auch "illegal", dennoch zu haben, aber mit &rsquo;nem Sticker versehen, daß sie nur für den Export bestimmt sind. Was natürlich die wenigsten interessiert, und dem Handel auferlegt wurde.
<br>
<br>Wem soll der iTrip als illegal auffallen, wer soll sich daran stören?
<br>
<br>Ich würd ihn nutzen, wenn ich &rsquo;nen iPod hätte!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
different thinker11.06.0518:24
hi, ich hab immergehört mit dem iBook gehts nicht!???
<br>-dann wär das ja echt was wert...
<br>weiß jmd näheres?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.