Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>iTTL nachrüsten?!

iTTL nachrüsten?!

mustangberlin
mustangberlin16.01.1321:26
Abend liebe Gemeinde,

ich hab heute mal wieder eine Frage an die Fotogurus hier im Forum, ich bin noch recht neu in der Thematik und hab eine kleine Frage. Ich bin sehr mit meiner Nikon d5100 zufrieden, habe mir auch schon ein paar weite Objektive zugelegt und hab mir nun einen Blitz gegönnt, da ich in den Weihnachtstagen doch feststellen musst, dass der eingebaute Blitz absolut gar nichts taugt. Neuer Blitz alles top. Nun kann der neu auch iTTL, auf der Kamera ist auch alles gut, nur kann meine d5100 leider nicht als iTTL Master fungieren. Jetzt ist meine Frage kann man so etwas "nachrüsten"? Ich hab im netzt das hier gefunden es geht dabei nur um den Auslöser der in dem Set ist.
Kennt einer so etwas.
„An a day, keeps Windows away!!“
0

Kommentare

re:com16.01.1321:37
Ja, wenn auf der Kamera ein SB-700, SB-800, SB-900 oder SB-910, bzw. SU-800 montiert ist kann der als Master fungieren.

Sonst gibts noch Funklösungen wie die Pocketwizards, bzw. auch günstigere.

Erst die D7000 aufwärts kann den eingebauten Blitz als Commander verwenden.
0
mustangberlin
mustangberlin16.01.1322:13
Danke schon mal, der SU-800 ist glaube ich genau das was ich suche.
Aber der Preis ist auch nicht ohne.
„An a day, keeps Windows away!!“
0
re:com16.01.1322:29
mustangberlin
Danke schon mal, der SU-800 ist glaube ich genau das was ich suche.
Aber der Preis ist auch nicht ohne.

Also bevor du dir einen SU-800 kaufst würde ich mich eher nach einen gebrauchten sb 700 umsehen
0
ela17.01.1309:57
Oder auf die Automatik verzichten. Manuell zu Blitzen ist gar nicht so schwer und führt zu reproduzierbaren Ergebnissen
Ich darf hier nicht für eigene Workshops werben, daher verweise ich auf DIE Webseite zu dem Thema überhaupt: Strobist.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.