Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTMS: an die ABBA Fans...

iTMS: an die ABBA Fans...

globalls
globalls19.06.0401:29
sehr Euch mal "The last Video" an, das ist zum Umfallen...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

kester19.06.0401:41
Ja, ist wirklich total Klasse. Und unter /private/tmp liegt's nach dem abspielen abholbereit rum. Nur noch ".mpg" d'ran hängen. Fertig.
0
globalls
globalls19.06.0402:01
wie meinst denn das? wo denn? find ich leider nicht!!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Oxxle
Oxxle19.06.0402:29
Ahhh - wo ist das File auf meiner Platte? Isch kanns net finden!!!
Gibt's das? Ich kann noch nicht mal einen Private-Ordner finden.
Bitte eine Anleitung! Vielen Dank.
Der Film ist echt köstlich.
Oxxle
0
zeko
zeko19.06.0402:30
Nix .mpg Es ist eher ein .mov
Aber zum Abspielen in QT eigentlich auch egal.
globalls
Du brauchst dazu noch das Programm InVisibles (von hier:

PS: Wer den Song Contest angeschaut hat, kennt das Video von dort.
0
zeko
zeko19.06.0402:32
Blöder Abstand (von hier: )
Dann findet ihr den Ordner sicher. (Nennt sich der nicht tmp501?)
0
Oxxle
Oxxle19.06.0402:49
Jo zeko - guter Tipp.
Hat prima geklappt.
Sind fette 70 MB.
Oxxle
0
kester19.06.0403:13
Der Ordner im /private/tmp Verzeichnis heißt "503" und das Format ist definitiv MPEG4. Wenn man der Datei die Endung ".mpg" anhängt, kann man sie per Doppelklick mit dem Quicktime Player öffnen.

[CPU_Name:/private/tmp] user_name% <b>cp -R /private/tmp/503/TemporaryItems ~/Documents/</b>

Kopiert den Inhalt von "503" in's Verzeichnis "Dokumente". Der Film befindet sich im Verzeichnis "TemporaryItems" und heißt "QTPluginTemp..."
0
kester19.06.0403:16
Ganz ohne Hände...
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0403:16
503 ist deine uid, deine user id. Der erste Hauptbenutzer hat die id 501, wer mehrere Benutzer angelegt hat, bei dem ist es eine andere Nummer
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester19.06.0403:19
Ach ne! Kam mir gleich so bekannt vor. Diesen Benutzer hab' ich aber zuerst angelegt. Waren vor mir denn schon andere da?
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0403:25
Den hast du zuerst angelegt? Komisch, meine uid ist überall 501. Die Nummer wird für jeden weiteren Benutzer einfach hochgezählt. Root hat die uid 0.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0403:26
Und das Abba-Video ist echt witzig
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.19.06.0403:38
Es gibt da auch ein Freeware Programm, das erledigt diese Prozedur automatisch. ( Speichert ein Movie automatisch ab, nachdem man es sich im Netz angesehen hat)
Keine Ahnung mehr wo ich davon gelesen bzw wo ich das gesehen habe.
Das würde das ganze ja vereinfachen, vielleicht kennt einer das app ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.06.0404:21
Geht doch ganz einfach, ohne tools: diesen link @@ file:///private/tmp/501/TemporaryItems/ klicken, und wenn das Video ganz geladen ist, Plugin auf die HD ziehen, umbenennen, .mov dranhängen, fertig. Wenn man im iTMS allerdings erst auf back klickt, ist das PlugIn futsch, heißt ja nicht ohne Grund temporary .
Mal sehen, wann Apple das ändert, nachdem es wohl bald jeder kennt...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.06.0404:22
ah, nix link, egal: im Browser eingeben, danach öffnet sich der finder.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.06.0404:36
interessant wäre so ein tool für wmf...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacSebi
MacSebi24.06.0412:12
Geil! Hab das Video erst jetzt gesehen. absolute spitze!!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
hajosch03.07.0404:02
wer das Vidio schnell und in guter Qualität möchte, sollte mal auf gehen.
15 zip-file runterladen, in einen ordner entpacken und zusammensetzen. Fertig.8-)
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0404:16
Nix 15... 40 sinds.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSebi
MacSebi03.07.0404:53
und wie setz ich die zusammen? ist doch ne .exe... ?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0405:03
Ja, eben. Das ist ein selbstextrahierendes Rar-Archiv. Wer keinen Windoof-PC oder VPC zur Hand hat, der kann damit nix anfangen. Von wegen zusammensetzen. Kleine Fehlinformation von hajosch.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0405:09
Achja... ich habe es mal mit dem zweiten Video probiert. Auch wenn man die Hürde mit dem doppeltgemoppelt eingepackten und selbstextrahierenden Archiv genommen hat, dann kommt ein mpg raus, das weder Quicktime noch VLC abspielen kann. Also Finger weg, weiß der Geier was das für Piratenlink ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0405:33
mplayer zeigt ein paar Bilder an, das war's dann auch schon. Nee, der Download ist verschenkte Zeit und demjenigen, der diesen Mist ins Netz stellt.... wünsche ich was... was auch immer. Aber mindestens einen Anfängerkurs in Videobearbeitung und Codecs.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
yofresh03.07.0405:50
frashier
bildungslücke eines spät geborenen, dre jahre vor deiner geburt gewann abba nicht nur den grand prix, sie sind einzig resultierenden eltstars dieses wettbewerbes, ein jahr vor deiner geburt war das grosse musikladen spezial, das dann endgültig in deutschland alles klar gemacht hat
vom erfolg her die beatles der siebziger, frage jetzt bitte nicht wer die beatles waren

0
Agrajag19.06.0404:29
Ich kenne zwei Programme die einem die Movies aus dem Cache fischen: iGetMovies und iTMS Extractor.
0
frashier
frashier03.07.0405:13
ist das video alt oder ne "neuauflage"?
<br>
<br>ich kannte es nicht, die puppen kommen mir bekannt vor aber ich bin mir nicht sicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.