Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTMS - Österreich ein Teil von Deutschland?

iTMS - Österreich ein Teil von Deutschland?

zeko
zeko29.01.0517:25
Wie soll ich dies verstehen...
Wenn ich in iTMS einen Gutschein kaufen möchte und mich vorher informiere indem ich unten auf: Verkaufsbedingungen
klicke, erscheint die Seite:


Unter der Seite:


steht aber das gleiche drin.

Ist es denn nun so, dass ein Gutschein aus dem iTMS Österreich nicht in Deutschland verwendet werden darf/kann - oder nicht?
0

Kommentare

Tiger
Tiger29.01.0517:54
Jeder Gutschein kann nur in dem Store verwendet werden in dem er austestellt wurde. Im österreichischen Store kann man also nur einen Gutschein aus dem österreichsichen Store einlösen, ebenso ist es mit den anderen Ländern.

Dabei ist es aber egal, von welchem Land aus du den Gutschein im Store einlöst. Du kannst also im österreichischen Store einen Gutschein einlösen ach wenn du gerade in Detuschland bist, oder umgekehrt.

Allerdings dürftest du den Geschäftsbedingungen nach nicht im deutschten Store einkaufen, wenn du dort keine Wohnadresse hast.
Grund dafür sind z. B. verschiedene Veröffentlichunszeitpunkte der Titel und Urheberrechte die von Land zu Land verschieden sind... dies sind auch Gründe warum für jedes Land ein eigener Store vorhanden ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0518:50
Tiger
Grund dafür sind z. B. verschiedene Veröffentlichunszeitpunkte der Titel und Urheberrechte die von Land zu Land verschieden sind... dies sind auch Gründe warum für jedes Land ein eigener Store vorhanden ist.
Willkommen in der Europäischen Union!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tiger
Tiger29.01.0519:12
Naja, vielleicht ist es ja irgendwann soweit und die Mitgliedsländer haben mehr gemeinsam als nur die Währung
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0519:18
Tiger
Naja, vielleicht ist es ja irgendwann soweit und die Mitgliedsländer haben mehr gemeinsam als nur die Währung
Das haben sie schon heute, nur hat es die MI noch nicht begriffen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cab29.01.0520:19
Österreich ist doch eh nur ein Relikt der alten deutschen Kleinstaaterei. :-y:-D
0
cab29.01.0520:51
psy:
Historisch aber durchaus korrekt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0521:05
Puh, cab, ich hoffe, du siehst nicht auch Polen als eigentlich deutschen Bundesstaat an? Ich bin etwas erschrocken! Bitte etwas sensibler mit deinen Worten umgehen, ja? Danke!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0521:37
Ich denke auch, dass cab es nicht so gemeint hat, sonst wäre ich auch sehr viel deutlicher geworden. Wir können uns also abregen .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cab29.01.0522:08
Oh, schwingen wir schon wieder die goldene Moralkeule? Nur weil manche die Geschichte immer auf 1933-45 reduzieren heisst das noch lange nicht, dass davor die Geschichte nichts zu bieten hatte. Befasse dich mal mit dem Kapitel der deutschen Kleinstaaterei bevor du mir wieder was ekliges braunes unterschieben willst.
0
cab29.01.0522:11
Ties-Malte
Puh, cab, ich hoffe, du siehst nicht auch Polen als eigentlich deutschen Bundesstaat an? Ich bin etwas erschrocken! Bitte etwas sensibler mit deinen Worten umgehen, ja? Danke!

Was hat denn das jetzt hier verloren? Nein, sehe ich nicht so, beruhigt dich das?
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0522:25
Ja, cab, es beruhigt mich.

Obwohl ich mich innerlich, bei so relativierenden Aussagen, schon wieder aufzuregen beginne... goldene Moralkeule - ich xxxxx gleich!! amp;(sick)

Natürlich gibt es eine (ausgesprochen interessante) Geschichte vor ´33, aber es gibt (geht gar nicht anders!) seit ´33 keine Betrachtung mehr ohne ´33 - ´45!

Ich klinke mich jetzt aus. Besser isses...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Quiiick
Quiiick30.01.0503:32
Menno! Ihr seid vielleicht empfindlich hier!
cab's Bemerkung ist keineswegs unangebracht. So viel Provokation sollte IMHO schon erlaubt sein.
Wenn ihr euch wirklich über derbe und geschmacklose Un-Sensibilität aufregen wollte, bitte, dann schaut euch nur mal folgenden TV-Spot für den VW-Polo an:

Das ist echt übel... (sick)(sick)(sick)
(VW dementiert übrigens heftig, den Spot in Auftrag gegeben zu haben. Bei dem Budget, dass der Film aufgrund seiner Professionalität verschlungen haben muss, kann ich's aber nicht recht glauben.)
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0503:52
Quiiick

Hey, danke für den Link, den Spot habe ich nach dem Bericht im Spiegel gesucht Wenigstens mal ne witzige Idee, aber das paßt nicht zum Image von VW. Das muß teutonisch humorlos, politisch korrekt und so aufregend wie eingeschlafene Füße sein. Naja, so wie die Autos die die produzieren eben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Quiiick
Quiiick30.01.0504:06
Rantanplan
Das find ich nicht mal ansatzweise 'ne witzige Idee. Einfach nur komplett daneben...
VW hat jedoch erst kürzlich bewiesen, dass sie sehr wohl auch gute Autowerbung schalten können: Erinnert ihr euch an den verstecken Bären im Wald? ("Versteckte Kraft.")
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0504:13
Quiiick
Rantanplan
Das find ich nicht mal ansatzweise ’ne witzige Idee. Einfach nur komplett daneben...

Also ich habe den Spot jetzt ein paar Mal gesehen, ich halte mir jedesmal den Bauch vor Lachen Auch nicht schlimmer als Road Runner & Coyote oder Tom & Jerry...
VW hat jedoch erst kürzlich bewiesen, dass sie sehr wohl auch gute Autowerbung schalten können: Erinnert ihr euch an den verstecken Bären im Wald? ("Versteckte Kraft.")

Versteckter Bär im Wald? Klingt so spannend wie eingeschlafene Füße
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BigMac
BigMac30.01.0504:15
hatte zeko da nicht noch eine kleine frage?

zeko
Wie soll ich dies verstehen...
Wenn ich in iTMS einen Gutschein kaufen möchte und mich vorher informiere indem ich unten auf: Verkaufsbedingungen
klicke, erscheint die Seite:


Unter der Seite:


steht aber das gleiche drin.

Ist es denn nun so, dass ein Gutschein aus dem iTMS Österreich nicht in Deutschland verwendet werden darf/kann - oder nicht?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Tiger
Tiger30.01.0515:34
Es ist ja unglaublich, wie die kleinen Kinder.


BigMac
Ich denke ist schon beantwortet, oder Fehlt noch was?
0
psy29.01.0520:26
cab,
<br>
<br>ich glaube, dass ist jetzt ein bisschen daneben
<br>
<br>
<br>@@Alle,
<br>
<br>ich denke, das sollte man Apple mal kontaktieren, was das soll!
0
Don Quijote29.01.0520:54
Ach, Östereich ist doch ein schönes Land und die Leute da sind auch freundlich. *gerninÖsterreicheinkaufend*
0
psy29.01.0520:55
cab,
<br>
<br>wir leben aber hoffentlich nicht mehr im "Gestern"!
0
psy29.01.0521:23
ich wurde hier bei MacTechNews.de schon des öfteren "kritisiert" auch z.B. bei meiner Antwort auf den Moshammer Hype -na wenigsten durfte sein "Köter" auf den Friedhof - und wer reagiert hier? Wo ist denn der sonst so "strenge" BigMac? oder Fenvarien? Na dann Prost. Dann können wir hier - wenigstens im Forum - die Grenzen wieder verschieben!
0
Don Quijote29.01.0521:30
mhh, der einzigen Admin, den ich beim Überfliegen der 110 Teilnehmer gesehen habe, war weit in der Mitte und ist wahrscheinlich gerade beschäftigt, aber, wie ich finde, ist ja noch nichts wirklich grenzwertiges passiert, denke cab hat den WInk verstanden und wird da evtl. sensibler reagieren, auch wenn das, ganz ehrlich, "nur" eine Deutsche Eigenheit ist, ohne das jetzt werten zu wollen punkt
0
psy29.01.0521:49
Ties-Malte,
<br>
<br>ja, hinterher hat es keiner mehr so gemeint!
0
psy29.01.0522:16
cab,
<br>
<br>na ja, ich denke schon, dass es wichtig ist woher man kommt, um zu wissen wohin man geht! Aber bestimmte Aussagen sind halt auch sehr "provokativ"! Ich kann ein Lied davon singen! Auch mir fehlt an manchen Stellen die entspr. "Sensibilität". Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen wie viele - gerade in diesem Forum - sich mit dem Mac identifizieren und keine Kritik zulassen können.
<br>
<br>Grüße
0
Don Quijote29.01.0523:15
Werte das jetzt mal doch, soweit ich weiss, hat die min. 6 Mil. Toten "nur" auf Grund ihrer " Rasse", kein anderer Staat "übertroffen", bei "gleichen" Taten könnten sich andere Staaten/Völker auch ganz gut an die eigene Nase fassen, tun sie aber nicht, wird dann nur als Bürgerkrieg o.ä. gewertet.
0
psy29.01.0523:28
Don Quijote,
<br>
<br>ich denke, man sollte mit keiner "rassistischen" mörderischen Tat "locker" umgehen.
<br>
<br>Ich glaube jedoch, dass es hier im Forum sehr schwer ist, eine geeignete Plattform zu finden, um solche Tatsachen zu diskutieren.
<br>
<br>Vo daher finde ich "bestimmte" Aussagen als ziemlich schwierig, zumal die Emotionalität und die Aussagekraft eines pers. Gesprächs fehlt.
0
Don Quijote29.01.0523:32
psy
<br>
<br>stimmt, fehlt dann nur noch ein Troll der dazu postet und die Situation explodiert. Deshalb, klinke ich mich Ties-Malte doch besser ein und bin raus aus dem Thread,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.