Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTMS: Geschenkgutscheine ohne KK?

iTMS: Geschenkgutscheine ohne KK?

jeanluc17.06.0402:10
hallo,

ich will einen gutschein für den itms verschenken, und zwar an jemanden der keine kreditkarte hat. hat schonmal jemand diese prozedur gemacht?

wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird beim einlösen des gutscheins ein neuer account für den beschenkten eingerichtet. dass ist dann sowas wie ein "eingeschränkter" account, da er keine kreditkarten daten eingeben muss und nur den geschenkten betrag abzahlen kann. habe ich das richtig verstanden?

was ist nun wenn ich ncohmal einen gutschein schenke. kann dann der bestehende account problemlos wieder aufgefüllt werden? oder ist das eher so etwas wie ein lockangebot, bei dem die user mit den neuen accounts nichts mehr machen können bis sie kk daten eingegeben haben?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte17.06.0402:24
Keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, dass der 12stellige Code ausreichen sollte:

<i>"8. Soweit Ihre Bestellung den Wert eines Geschenkgutscheins, Ihres Musikcodes oder Monatsgutscheins überschreitet, müssen Sie eine iTunes Music Store Kundenkonto unterhalten und den übersteigenden Betrag, wie in den Verkaufsbedingungen beschrieben, über Kreditkarte oder Kundenkarte ausgleichen."</i>

ohne Gewähr allerdings.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName17.06.0408:56
Du sendest den Gutschein an die gewünschte Adresse und der glückliche meldet sich dann an. Hat er schon einen Account aktiviert er einfach den Gutschein und der Betrag ist sofort verfügbar er wird addiert falls noch ein Betrag über war.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
klexa17.06.0409:37
Komm jeanluc, wir probieren es einfach mal aus! Schenk' mir einen!
0
jeanluc17.06.0411:09
NoName
nee, derjenige den ich beschenken will kann doch keinen account haben, da er keine kk hat, oder etwa doch?

darum geht es ja gerade. wenn man mit einem gutschein einen account anlegen kann, dann muss das doch ein anderer account sein als normal, da man sonst immer die kk braucht.

QQklexa
nee, lass mal...
0
rofl
rofl17.06.0411:13
du kannst ihn eine apple id erstellen, die deiner untergeordnet ist...
0
jeanluc17.06.0411:31
hahaha, das ist dann aber monatlich!
0
Dirk B.
Dirk B.17.06.0411:34
Hallo,

das ganze fkt. mit dem Geschenkgutschein auch ohne Kreditkarte. Einen Account muss man einrichten, kann dann aber das Kreditkartenfeld frei lassen.

Zumindest im amerikan. Store fkt. es so; ich hab' so in den letzten Monaten 3 50$-Gutscheine eingelöst.

Grüße. Dirk
0
jeanluc17.06.0411:39
danke dirk! dann werde ich es mal so testen...
0
Tomac
Tomac08.07.0402:09
geht das jetzt so?
0
jeanluc08.07.0402:40
jupp!

derjenige der den gutschein VERSCHENKEN will muss ihn mit seiner kreditkarte kaufen und die email des empfängers angeben.

derjenige der ihn GESCHENKT BEKOMMT gibt den code ein, erstellt dann einen neuen account und kann bei kreditkarte den menüpunkt "Keine" auswählen. das guthaben erscheint dann in itunes.
0
jeanluc08.07.0402:41
kennst du JOHN TOMAC?
0
erklaerbaer08.07.0408:08
natürlich muss auch der, der einen gutschein bekommt, in deutschland wohnen adresstechnisch. alles andere wird nicht benötigt. ist ja gerade der sinn der geschenkgutscheine, dass man keine kk haben muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.