Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSync synct keine Adressen mehr zu E61

iSync synct keine Adressen mehr zu E61

Frank
Frank04.06.0713:26
Hi,

seit einiger Zeit, werden keine Adressen mehr von iSync zu meinem E61 gesynct. Selbst Zurücksetzen des Telefons hat nichts gebracht.

Ich hatte letztens mal neu installiert und aus versehen meinen Usernamen geändert. Könnte daran liegen. Vielleicht sucht er die Adressdatenbank noch in meinem alten Verzeichnis. Weiß jemand, wie man isync zurück setzt? Da kann man doch sicher irgendein plist-File löschen.
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla04.06.0714:27
In iSync gibt's die Funktion "Gerät zurücksetzen...", das hast du aber shcon gemacht, oder? Hast du aber auch das "Gerät entfernen..." probiert? Vielleicht hilft das.
„ITZA GOOTZIE“
0
Frank
Frank04.06.0714:43
Zurücksetzen habe ich schon.

Enterfernen glaube ich auch. Durch das neu Installieren, hat er das glaube ich schon gemacht. Ich probier es mal.
0
Frank
Frank04.06.0714:54
Entfernen bringt auch nichts. Obwohl ich sage, er soll die Daten auf dem Gerät löschen und dann wieder drauf spielen, tut sich nichts. Eigentlich sollte er ja auch neue Kontakte auf dem Telefon löschen. Macht er auch nicht.

Als ich den Knopf geändert habe, dass er auch Kontakte ohne Telefonnr. syncen soll, hat er es aber getan. Und Kalender und ToDo-Listen werden auch problemlos gesynct. In beide Richtungen.
0
Frank
Frank04.06.0720:02
So jetzt nochmal alles entfernt und neu aufgesetzt. Wird immer noch nicht besser. Er synct 56 Kontakte obwohl 59 in der Liste des Adressbuchs sind. Irgendwie scheint iSync auf ein falsches Adressbuch zuzugreifen. Aber ich habe auch kein anderes Adressbuch gefunden.

Weiss jemand, wo iSync das Buch sucht?
0
Wunderkind04.06.0720:13
Hmm, hast Du das Telefon richtig zurückgesetzt?


Ausschalten
Grüne "Abheben"-Taste + "3" + "*" drücken und das Gerät einschalten.

Dann ist aber ALLES im Telefon weg!
0
Frank
Frank04.06.0720:24
Nein. Ich habe es im iSync zurückgesetzt. Das Telefon selber will ich nicht zurücksetzen. Glaube auch nicht, dass es daran liegt. Das Telefon empfängt ja was. Nur nicht das richtige.
0
mistamilla
mistamilla04.06.0720:25
Du kannst in iSync angeben, welches Adressbuch er syncen soll. Ansonsten mach ein Backup von deinem Adressbuch, lösche es und kehre zurück zum Backup des Adressbuchs.
Oder erstelle eine spezielle Gruppe von Kontakten, die mit dem E61 gesynct werden sollen.
„ITZA GOOTZIE“
0
Frank
Frank04.06.0720:37
Man kann in iSync nur die Gruppe eingeben. Und die habe ich schon mehrmals geändert. Auch schon mal "alle" ausgewählt. Hilft nichts.

Das Adressbuch kann ja nur eine Datenbank öffnen. Und irgendwie scheint das auf Grund meines blöden Loginnamen-Wechsels eine falsche zu sein. Oder iSynct denkt, es ist eine falsche...
0
mistamilla
mistamilla04.06.0721:01
eieiei... hast du den Kurznamen von Hand geändert? Dann würde ich einen neuen User erstellen, und die Daten aus dem alten (oder den alten) zusammentragen. hier ist der offizielle beschrieb von apple dazu:
Oder du suchst in einer der Libraries nach den aktuellen Adressbuchdaten...
„ITZA GOOTZIE“
0
Frank
Frank04.06.0723:44
Ich habe den Kurznamen nicht wirklich geändert. Ich habe neu installiert und dann einen anderen Namen angelegt und den alten Backup drübergebügelt.

Es ging auch alles soweit gut. Bin alter Unix-Hase. Nur die Kontakte zicken. Ist mir auch gestern abend erst aufgefallen. Die Änderung war schon vor ein paar Wochen. Deshalb habe ich es erstmal nicht damit in Zusammenhang gebracht.

Ich werde jetzt mal alle Einstellungen des Adressbuchs löschen und versuchen ein neues Anzulegen.
0
Frank
Frank04.06.0723:58
Grr. Löschne des Adressbuchs hat nichts gebracht. Jetzt habe ich mal die isync-Eintstellungen gelöscht und den Sync-Verlauf zurükgesetzt. Jetzt sind die Adressen auf dem E61 ganz gelöscht. Der Kalender funktionert weiterhin wunderbar.

Irgendwie zeigt iSync immer noch auf ein falsches Adressbuch. Ich weiss nur nicht, wo er sich das merkt.
0
Frank
Frank05.06.0702:53
Jetzt aber...

Ich habe den Ordner Library/Application Support/SyncServices gelöscht. Und nach Ab- und Anmelden ging es dann wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.