Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>iPod/iPhone/iPad Gerätegeneration per JS?

iPod/iPhone/iPad Gerätegeneration per JS?

MacSebi
MacSebi23.05.1115:42
Tagchen,

ich baue gerade eine iPhone WebApp mittels Sencha touch.

Hierbei stellt sich mir folgendes Problem (genereller Art - hat mit Sencha nix zu tun) :

Ich kann ja über den UserAgent auslesen, ob mein Gerät ein iPhone, iPod oder iPad ist.
Wie aber komme ich (wenn überhaupt) an die Generation? Also ob iPhone 3G, 3GS, 4, etc? Oder eben iPod 1, 2, 3 oder iPad 1, 2?

Mit nativen Apps ist das ja kein Problem.
Geht es bei WebApps nicht?

Hintergrund: Ältere Geräte haben nicht genug Power für Animationen bzw. nicht genug Speicher und unter Umständen läd die App dann gar nicht erst, sondern es erscheint nur eine weisse leere Seite.
Also würde ich bei älteren Geräten auf das ganze EyeCandy verzichten.

Gruss,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

Request
Request23.05.1115:57
Ab 3GS sollte es doch reichen, schliesse alle Geräte mit iOS unter 4.3 aus...ansonsten musst du nur das 2G ausschliessen...also alles unter iOS 4...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
MacSebi
MacSebi23.05.1121:14
jo. ist ne Idee. - Danke!
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.