Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod wird über FW nicht mehr erkannt

iPod wird über FW nicht mehr erkannt

jeti
jeti24.09.0614:50
Hallo zusammen,

habe seit heute das Problem, daß mein iPod Photo nicht mehr über FireWire erkannt wird,
schließe ich den iPod via USB an wird dieser erkannt

Jemand eine Idee
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.09.0614:57
Andere Port/anderes Kabel probieren!

Falls kein anderer Port vorhanden ist: anderes Gerät probieren.

iPod schon zurückgesetzt? Was für ein iPod ist es denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jeti
jeti24.09.0615:00
Kabel und Ports habe ich überprüft,
geladen wird der iPod daher tippe ich auch nicht auf ein defektes Kabel.

Ist ein iPod Photo 60GB
0
ts-e
ts-e24.09.0615:25
Schon iTunes7 drauf?

Ist nur eine Vermutung, nicht das Appel die iPods nur noch generell per USB ansprechen lässt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jeti
jeti24.09.0615:29
Jau, iTunes 7 ist drauf! Der iPod wurde ja bereits unter iTunes 7 erkannt.
Oder sollte dieses nur beim erstmaligen Anschluß der Fall sein ?
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0615:34
Das ist ja wohl nicht dein Ernst @@ ts-e!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jeti
jeti24.09.0615:35
Es gibt doch eine Site auf welcher interaktiv beschrieben wird wie ein iPod resettet wird.
Ich finde diese zum verrecken nicht mehr amp;
man brauchte nur über das Logo der jeweiligen iPod-Generation
mit dem Courser fahren und man bekam die Tastenkombination angezeigt.

Kennt jemand die Seite?
0
_mäuschen
_mäuschen24.09.0615:43
Diagnostic mode
0
jeti
jeti24.09.0615:45
_mäuschen
Diagnostic mode [url]http://www.command-tab.com/2006/03/30/hidden-ipod-commands/
[/url]

Du bis klasse Danke!
0
stefan24.09.0616:40
wenn der iPod nur geladen wird, ist das doch möglicherweise ein Zeichen für ein kaputtes Kabel. Das hatte ich schon mehrmals bei FW Kabeln. Das Gerät bekommt Strom, aber keine Signale.
0
jeti
jeti14.10.0618:05
Hatte das Kabel bereits ausgetauscht => wird ebenfalls nur geladen.
Habe meinen iPod bei einem Bekannten probehalber mal via FireWire mit dem Mac verbunden,
dort wird er ordnungsgemäß erkannt

Hinzu ist jetzt noch gekommen, daß ich plötzlich einige Titel nicht auf den iPod übertragen kann (angehängtes Bild),
allerdings kann ich die besagten Titel problemlos auf dem Mac abspielen.
Was mich vor allem stutzig macht, die Titel waren vorher auf dem iPod.

Hat noch jemand eine Idee?
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.0618:23

Werden denn andere Firewire Geräte an den FW-ports erkannt?
0
jeti
jeti14.10.0618:29
Habe sonst keine anderen FW-Geräte um dieses zu überprüfen,
was ich nur merkwürdig finde dieses trifft auf beide FW-Ports am Mac zu.

Mal ganz blöd gefragt, können beide Ports einfach kaputt gehen(?)
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.0618:35

Hast einen anderen Mac zur Verfügung?

Dann setze Deinen in Target Modus und schau ob er auf dem, per firewire verbundenen anderen Rechner erkannt wird.


Oder mach ein PRAM reset
0
jeti
jeti14.10.0618:37
Kein anderer Mac in der Nähe => PRAM-Reset bei einem Hardwareproblem?
Werd' es mal versuchen.
0
jeti
jeti14.10.0618:46
Wie ich es befürchtet habe, PRAM-Reset ohne Erfolg.
0
Serge
Serge14.10.0621:33
Oh, dieses Problem habe ich komischerweise auch. Nur habe ich bislang nicht wirklich nach einer Lösung suchen können. Mein iPod 3G tut an meinem iBook G4 über Firewire mit iTunes 7 problemlos, während er am Sawtooth nur noch über USB Daten transferieren will (dabei hat der die gleiche Systemversion und die gleiche iTunes Version). Das Kabel ist es damit offensichtlich nicht, es geht ja am iBook. Und andere Firewire Geräte funktionieren auch gut am Sawtooth... Naja, Vorschläge werden gerne angenommen
0
Dirk B.
Dirk B.14.10.0621:45
Hallo jeti,

beide Probleme hatte ich auch gerade.

Nummer 1: einige Titel werden nicht übertragen, bei mir waren es ausschließlich im iTMS gekaufte Tracks. (das sagt auch deine Fehlermeldung)

Warum auch immer, aber unter iTunes 7.01 musste ich meine Account wieder anmelden, danach hat er alle wieder übertragen. Versuch mal, einen der Tracks abzuspielen, dann musst du dein Passwort eingeben.

Nummer 2: dem Firewire-Kabel (USB 2.0 habe ich am Cube nicht, mein iPod, 3. Gen. synchronisiert per Firwire problemlos mit iTunes 7) scheint es wichtig zu sein, dass er keine (und wenn ich keine sage, meine ich wirklich "keine") Berührung mit anderen Kabeln hat. Ich hatte das iPod-Kabel zusammmen mit dem Mauskabel ordentlich mit dem Kabel des Cinema Displays verbunden. Ich mag halt einen aufgeräumten Schreibtisch.
Einige Zeit später fing der iPod an zu spinnen - mal brach er einfach die Synchronisation ab, mal synchronisierte er gar nicht. Ich hab' dann erst mal ein anderes Kabel genommen, mit dem es funktionierte - aber nur solange, bis ich es wieder mit dem Anschlusskabel (Strom + Bildsignal) zusammen verlegt habe.

Seit dem liegt das iPod-Kabel schön separat und alles funktioniert, ...


Ich weiiß nicht, woran es wirklich liegt, kann mir aber vorstellen, dass das nur wenig geschirmte Kabel des iPod störungsanfällig für andere Magnetfelder ist.

Grüße Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.