Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod und Zubehör aus USA?

iPod und Zubehör aus USA?

nielzholgersson
nielzholgersson07.03.0512:29
Hi!

Ich hätte eventuell die Möglichkeit, mir einen iPod aus den USA mitbringen zu lassen. Sollte ich mir dann auch gleich das Zubehör (wie Dock, Ladekabel, FireWire-Kable, usw.) von dort mitbringen lassen oder gibt es da anschlußprobleme? Ich denke da auch speziell an das Ladekabel.

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit
0

Kommentare

Dominique207.03.0512:39
Hab meinen mini aus den USA. Absolut gar kein Problem.
Das Netzteil war 110-240V, d.h. ich hab mir einfach noch das Travel-Adapter-Kit dazu bestellt EU-Stecker ist dort mit dabei.

(Das Netzteil ist allerdings das Firewire-Netzteil. Die neuen Netzteile sollen ja USB sein, oder? Dies muesstest du dann noch ueberpruefen, ob die neuen Netzteile wirklich immer noch 110-240V sind.)

Gruss
0
nielzholgersson
nielzholgersson07.03.0512:55
Ok. Danke.
0
nielzholgersson
nielzholgersson07.03.0513:12
Ach so! Und was ist mit dem Dock? Auch dann gleich in den USA oder kann ich das auch in Germany holen? Ich bin mir noch nicht sicher, ob man das wirklich braucht!
0
newbie
newbie07.03.0514:08
Habe mir auch im Dez. einen (alten) iPod mini in San Francisco gekauft und verwende ihn hier in D ohne Probleme. Denke, daß auch die neuen Netzteile noch bei 110-240V laufen, da sonst das Apple Travel-Adapter-Kit ja nicht mit jedem Netzteil laufen würde. Solltest aber sicherheitshalber 'mal nachfragen.

Das Travel-Adapter-Kit finde ich übrigens ziemlich überteuert (39US$). Wenn Du nur einen Adapter USD brauchst, bekommt man den in jedem Elektroshop schon für ca. 2-5€. Aber natürlich ohne Apple-Design (was mich persönlich nicht stört, da ich meinen iPod in 90% aller Fälle eh über Firewire auflade.)
0
Dominique207.03.0516:05
Hmmm, Dock ist ein schoenes Add-on.
Kostet halt, aber umbedingt brauchen tust du's bestimmt nicht.
Kannst du dir ja immer auch noch spaeter bei einem Apple-Haendler (in D) besorgen...
Wird bestimmt passen!
0
der_seppel
der_seppel07.03.0516:58
müsste alles kompatibel sein! hatte nie probleme, sogar die anleitung war international (multilingual)...

gruss der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
nielzholgersson
nielzholgersson07.03.0517:51
Danke für die vielen hilfreichen Antworten:-)
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr07.03.0518:24
Der obligatorische Hinweis, dass Einfuhrumsatzsteuer faellig wird ab 175 EUR Nettowert die Waren zur verzollung anzumelden sind, darf natuerlich nicht fehlen.



Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr07.03.0518:37
Da felt irgendwo ein "und"

Also .. Einfuhrumsatzsteuer wird immer faellig, Zoll ab 175 EUR Warenwert ... es sei den, es wird "vergessen" die Waren anzumelden... Und Vergesslichkeit kann teuer werden... nicht alle Zoellner sind Trottel

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr07.03.0518:39
Ich lass es heute... in "fehlt" fehlt ein "h"...

Wird Zeit, dass es Wochenende wird...

Stefan

PS: so dreimal gelesen.. jetzt sollte alles passen...
0
nielzholgersson
nielzholgersson07.03.0520:16
Stefan Lühr
Der obligatorische Hinweis, dass Einfuhrumsatzsteuer faellig wird ab 175 EUR Nettowert die Waren zur verzollung anzumelden sind, darf natuerlich nicht fehlen.



Stefan

Davon war auch nie die Rede zzz
0
Don Quijote07.03.0518:55
Meistens haben sie aber besseres zu tun als noch solchen Kleinigkeiten zu schauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.