Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod touch möchte ein Passwort

iPod touch möchte ein Passwort

pumacl
pumacl02.07.1116:16
Liebe Leute,

ich soll einen fremden iPod touch 3. Generation wieder zum Laufen bringen. Seit einem routinemäßigen Aufladen geht nicht mehr der Eingabebildschirm für den vierstelligen Zahlencode auf, sondern ein Eingabebildschirm für einen Code mittels der üblichen Tastatur - keine Angaben, wieviele Stellen der hat oder ob auch Zahlen mit dabei sind.
Synchronisieren mit iTunes klappt. Wie kriegt man den iPod touch wieder zum Laufen? Ist das ein Teil des Installationsprozesses, da noch einen extra Code einzugeben, der jetzt nicht mehr erinnert wird?

Danke für Eure Hilfe!
„Hony soit“
0

Kommentare

iGod02.07.1116:55
Nee, den Code wird der Besitzer fetgelegt haben als Alternative zu dem 4-stelligen Zahlencode. Du könntest ebendiesen nach dem Code fragen oder den iPod komplett zurücksetzen.
0
pumacl
pumacl02.07.1117:08
@ iGod

Also den Code hat sie leider vergessen.
Also: aktuelles iTunes auf den Rechner laden, iPod sync via iTunes, Werkeinstellungen wiederherstellen und danach den iPod wieder vom gespeicherten Backup wiederherstellen. Es heißt ja auch auf der Apple support Seite, "die Wiederherstellung für Ihr Gerät kommt im Rahmen der standardmäßigen Fehlerbehebung zum Einsatz". Wir versuchen das mal!
- danke!
„Hony soit“
0
Zauberlehrling02.07.1117:15
Beim einspielen des Backup ist aber der Code wieder aktiv.
Da bleibt wohl nur ein Wiederherstellen ohne einspielen des Backup.
0
pumacl
pumacl02.07.1117:23
also muß da mal ein Code eingegeben worden sein und ohne den kommt sie nicht mehr an ihren Inhalt dran?
Ärgerlich...
„Hony soit“
0
iGod02.07.1117:25
Richtig, wenn man wieder ein Backup aufspielt ist der Code wieder aktiv. Dieser ist ja kein Fehler, sondern eine gewollte Sicherheitsbarriere, die die Besitzerin wohl mal aktiviert hat.
0
pumacl
pumacl02.07.1117:31
o.k. - danke erstmal.
Natürlich macht das beibehaltene Passwort Sinn.
War dann wohl Pech - nächstes Mal muß sie es eben aufschreiben.
„Hony soit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.