Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod touch: location falsch??

iPod touch: location falsch??

Gooch
Gooch19.11.0909:27
hallo. ich habe ein problem mit der lokalisierung bei google maps. mein standort ist circa 25km wieter weg als von dem wo ich eigentlich bin. kann mir da jemand helfen??
„life is better in racesuits“
0

Kommentare

Snowleopard_0919.11.0909:47
Unter welchen Umständen ist Deine Örtlichkeit so weit weg? Sind das Probleme mit dem GPS-Chip oder kannst Du manuell Deinen Standort nicht eintragen?
0
Dirk!19.11.0909:51
Sind das Probleme mit dem GPS-Chip

Der iPod Touch hat keinen GPS-Chip und macht die Lokalisierung lediglich über die Liste der sichtbaren WLANs.
Dabei können natürlich Fehler auftreten, wenn die dafür abgefragte Datenbank fehlerhaft ist oder keine Einträge für den aktuellen Ort enthält.
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.11.0910:50
Also wenn ich mich über Google Maps lokalisieren lasse, behauptet Google ich sei in der Gegend um Hannover. Dabei wohne ich in Bremen. Ohne GPS ist keine zuverlässige Lokalisation möglich, da dann Daten, wie IP oder verfügbare WLANs herangezogen werden. Geolocation über IPs ist generell recht unzuverlässig, da Provider ihre IPs meist bundesweit einsetzen. Auch die WLANs geben keine 100% Sicherheit, da erstmal überhaupt die gefundenen WLANs mit Koordinaten in der Liste stehen müssen, dafür muss sie aber erstmal jemand eintragen. Selbst wenn die WLANs in der Liste stehen, kann die Lokalisierung nur halbwegs exakt sein, wenn mehrere davon eindeutig erkannt werden.
0
Gooch
Gooch20.11.0908:59
ich vermute das problem bei einem WLAN namen aus der nachbarschaft. wir heben seit sommer neue nachbars die aus zwickau in unser kuhkaff hergezogen sind - eben diese 25km. villeicht daran??
das eigenartige wenn ich mich an der bushalte in dem ort meiner schule einlogge werd ich genau geortet ...
„life is better in racesuits“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.