Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod touch also Volume mounten?

iPod touch also Volume mounten?

Troll
Troll12.10.0818:14
Hallo Leute,
kann ich mein iPod touch (1. Generation) eigentlich als Volume mounten, so dass es auf dem Schreibtisch angezeigt wird? Auf der Supportseite von Apple ist nur von den iPod nanos und classics die Rede… Ich benutze übrigens Mac OS 10.5 Leopard mit iTunes 8, mein iPod hat die Software 2.1, falls das damit was zu tun hat
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt,
MfG
„Das Leben ist viel zu kurz, um sich jedesmal eine neue Signatur einfallen zu lassen.“
0

Kommentare

jonny91
jonny9112.10.0818:20
Nein das geht leider nicht, wie auch beim iPhone. Wenn du den iPod als WLAN Stick verwenden möchtest, kannst du das aber trotzdem tun. Dafür gibt es viele Pogramme, z.B. das leider nicht mehr kostenlose "Air Sharing" (App Store Link)

Gibt aber viele Alternativen. Air Sharing kann ich doch uneingeschränkt empfehlen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
WALL*E
WALL*E12.10.0818:30
Schade nur, dass Air Sharing (bei mir) nicht völlig stabil läuft und hat manchmal Verbindungsschwierigkeiten
0
Troll
Troll12.10.0818:37
Hmmm . Naja gut, beim iMac brauch ich ja eigentlich keinen WLAN-Stick. Ich wollte es halt als Massenspeicher missbrauchen
„Das Leben ist viel zu kurz, um sich jedesmal eine neue Signatur einfallen zu lassen.“
0
iKev
iKev13.10.0818:40
Mit WLAN-Stick, meint er, dass er dann ein Volume ist, du ihn aber nich über USB anschließt, sondern dem iPod die Dateien über W-Lan rüberschiest.
0
WALL*E
WALL*E13.10.0818:59
Troll, iKev

Genau das ist Air Sharing Der iPod taucht im Finder auf und man kann ihn von jedem anderen Mac oder PC mit WLAN Modul ansprechen, wenn der touch im selben Netz ist. Ein WLAN-USB-Stick quasi.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.