Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod touch Programm kaufen??

iPod touch Programm kaufen??

noBug16.01.0818:30
Hallo Leute,

Ich finde, dass die "neuen" Programme für den iPod touch zu kaufen, eine Abzocke ist, die ich zumindest nicht von Apple erwartet habe. Die neuen Käufer bekommen diese Software kostenlos dazu und sogar den iPod billiger.

Das Argument die Software zu entwickeln kostet eben Geld ist auch eher schwach, wenn man bedenkt, dass diese schon für das iPhone zuvor entwickelt wurden (Mail, Notizen, Maps,...).

Wollen die damit provozieren, dass mehr Kunden Jailbreaken und auf neue Updates verzichten? Wer nicht auf die Programme verzichten will und denkt er habe genug für das Gerät bezahlt,sodass man auch 1-2 Updates erwarten kann, der schreibt am besten hier:
http://www.apple.com/feedback/ipodtouch.html
eine Beschwerden. Habe ich bereits getan und ich hoffe einige werden mir folgen. Ich erhoffe mir damit, dass Apple durch die negative Resonanz sich dafür entscheidet, diese Updates zu den kostenlosen hinzufügt.

Falls ihr das anders seht, sagt bescheid.
0
Umfrage

Werdet ihr euch das Softwarepaket kaufen?

  • Ja
    55,6 %
  • Nein
    27,8 %
  • Ich warte erst 2-3 Wochen ab ob sie es kostenlos zur Verfügung stellen.
    16,7 %

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien16.01.0818:31
Ich habe es gekauft; aber eher, um es für MTN auszuprobieren, als weil ich es wirklich brauchte. Der Preis ist schon ein wenig happig, wenn man den touch gerade eben erst gekauft hat!
„Ey up me duck!“
0
jogoto16.01.0818:45
Ich nehme mal stark an, dass das ganze "politisch" zu sehen ist. Man hat iPhone und iPod Touch Programm-mäßig auf den gleichen Stand gebracht und dafür beim iPod Touch ca. den Preis berechnet, die die Apps ab Februar in iTunes kosten werden. Hätte man jetzt nichts berechnet, wäre es seltsam ab Februar für neue Apps etwas zu verlangen. Und neue Apps werden kommen!
0
Fenvarien
Fenvarien16.01.0818:50
Durchaus denkbar!
„Ey up me duck!“
0
v1n216.01.0818:59
Gab es eine ähnliche Situation nicht auch bei dem WLAN N Update..?

Da hieß es doch, dass neue zusätzliche Funktionen nicht kostenlos kommen dürfen, oder so....

??
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Fenvarien
Fenvarien16.01.0819:07
Damals war das die Gesetzgebung in einem Bundestaat; der Unterschied war, dass die Funktionalität schon vorhanden war und dann aktiviert werden sollte.
Beim iPod war das jedoch ein normales Update; sonst dürfte ja 10.5.2 auch nicht kostenlos sein
„Ey up me duck!“
0
BAK
BAK16.01.0819:13
Jaja, hab's auch gekauft. Mail lohnt sich meiner Meinung nach voll. Interessant ist auch, das die "Programm-Datei" wirklich nur wenige KB groß ist, sprich sie schaltet eh nur etwas frei, was schon längst mit dem Update 1.1.3 runtergeladen wurde. Eigentlich muss man das doch dann knacken können, oder? Mal abwarten...
0
rbcb8216.01.0819:22
kaufen-lohnt sich alleine für mail oder maps.. geniale apps!! und die stocks sache is auch ok nur seh ich da grade tausende euros den bach runter rauschen mit aapl.. naja was solls is eh ein long term investment.. es gibt in der gesamten branche zZ eh nur einen innovator.. und innovationen kosten manchmal halt auch geld..

mfg ric
0
chrisbilder
chrisbilder16.01.0819:24
Mail lohnt sich auf jeden Fall. Ist auch eine Möglichkeit, zumindest einige Dateien auf den Touch zu ziehen und offline zu nutzen (ohne Jailbreak), z.B. Musik-, Bild- und Videodateien, PDFs (sehr praktisch), Text, Word, Excel... Mailanhänge werden ja lokal gespeichert.
0
veit-pro16.01.0819:53
da steht man soll es erst downloaden und dann kaufen! Aber jetzt hab ich es gedownloade und wo bitteschön soll ich es jetzt kaufen?

0
veit-pro16.01.0820:01
ich komm bis hier (BILD!) , hab das update gedownloadet und jetzt weiß ich nicht mehr weiter!!!
HILFE!!!!!!!
0
Joker_JH16.01.0820:21
Scheinbar hast du es ja gekauft,
jetzt einfach auf das Touch-Symbol auf der linken Seite klicken und einmal synchronisieren
Joachim

Hat bei mir auch lange nicht geklappt wahrscheinlich waren die Server total überlastet
0
Moe99999
Moe9999916.01.0820:29
ich werde das bestimmt nicht kaufen
„42“
0
zornzorro16.01.0820:54
habs mir gestern auch sofort gekauft und finds einfach klasse

und die paar kröten ist mir das allemal wert, was bekommt man heute schon noch für ein paar euro

mein touch hat jetzt alles, was mich am iphone bislang noch gereizt hatte
0
breaker
breaker16.01.0821:03
Ebenso gekauft und happy damit.
0
BAK
BAK16.01.0823:17
Die Songtext Funktion ist auch genial. Werden Songtexte eigentlich jetzt mitverkauft?
0
iKev
iKev16.01.0823:38
BAK

ist das nicht schon seit langem so, dass wenn man im iTS ein Song kauft, der Text dabei ist ?
0
Mac4ever17.01.0801:05
Wie wird der Songtext angezeigt? Geht bei mir nicht, hab die neuen Apps auch drauf.
0
veit-pro17.01.0812:46
Aber ich hab es ja gedownloadet, dann hat er extrahiert. Aber mein itunes konto ist noch voll und es sind keine 17€ weg. Außerdemhab ich jetzt auch den gepunkteten hintergrund für die Anwendungen in der fußleiste. Ich bin verzweifelt!! Helft mir!!!!
0
pblurton
pblurton17.01.0813:26
mac4ever
Die Songtexte musste ich bisher immer selbst einfügen bei jedem Song (auch meine Songs aus dem iTS) ... wenn also keine Songtexte angezeigt werden nach dem Upgrade liegt das daran, dass die Songdatei keine gespeichert hat. Ansonsten werden sie bei einem laufenden Song eingeblendet, wenn man einmal auf das Songcover drückt.

veit-pro
die Abbuchung kommt schon noch, keine Sorge ... und mit dem gepunkteten Hintergrund im Dock wirst du erstmal leben müssen, der kommt mit dem Update

0
veit-pro17.01.0815:46
Ja! Ich find den hintergrund ja auch nicht schlecht! Das problem ist das er Mail, Maps, Notizen usw. nicht installiert hat!

0
veit-pro17.01.0816:33
Bitte Helft mir!!!!
0
SirRichard
SirRichard17.01.0816:40
veit-pro:
Die Applikationen werden nur auf dem touch gespeichet, NACHDEM das Update auf die 1.1.3 stattgefunden hat. Danach musst Du unten auf der von Dir abgebildeten Seite auf den Button unten links klicken. Dann sollte es gehen. Ich hatte diese Seite auch.
0
Joker_JH17.01.0818:07
veit-pro:
nach der vergeblichen Session eben noch eine Idee: Hast du alle Updates installiert? Software-Aktualisierung ist nach der Keynote gelaufen? Bitte prüfen
0
veit-pro17.01.0820:20
Joker_JH:
Danke an Dich! Es hat vorher zwar nicht gekappt, aber als du dann gegagen bist hab ich deinen rat befolgt und im apple store angerufen. Übrigens: Deine Idee mit den updates war richtig! Das hat der von apple mir auch geraten und dann hats geklappt. Zwar wird sich das gespräch (12min) sicher auf die telefonrechnung auswirken, aber das wars mir wert.
Nochmals danke!
Veit-Pro
0
nasa18.01.0821:26
so - hab an der vom ersteller genannten adresse mal dampf reingelassen.
wird halt wohl leider nur soviel interessieren, wie wenn in china ein sack reis umfällt.

zumindest (auch in anbetracht des Geforce8800GT debakels mit dem Mac Pro) hats dazu geführt, alle meine laufenden Bestellungen zu stornieren und weiterhin keine Apple Produkte weder zu kaufen noch im Bekanntenkreis zu bewerben.

Man sollte nicht auf die Hand scheissen, die einen Füttert.
0
huxlipux
huxlipux19.01.0812:22
gegenüber dem Jailbreak bringt die neue Touch Software keine richtigen Vorteile. Wenn von mir Geld haben will, muss Stevie noch ein paar Brickets nachlegen.
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
chrisbilder
chrisbilder19.01.0813:24
nasa
zumindest (auch in anbetracht des Geforce8800GT debakels mit dem Mac Pro) hats dazu geführt, alle meine laufenden Bestellungen zu stornieren und weiterhin keine Apple Produkte weder zu kaufen noch im Bekanntenkreis zu bewerben.

Toooll!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.