Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod touch 2.Gen. keine Sprachmemos???

iPod touch 2.Gen. keine Sprachmemos???

vewia
vewia12.01.0922:05
Hallo und Gruß an die Gemeine

habe heute meinen neuen iPod touch und die neuen Earphones mit Remote und integriertem Micro erhalten.
Steve hatte diese ja im Oktober mit den neuen Playern vorgestellt - wurden aber erst jetzt ausgeliefert. Im Store wird u.a. der iPod touch 2.Gen. als kompatiebel zur Memoaufnahme angegeben.

Doch als ich heute die Kopfhörer an den touch angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass der touch wohl gar keine Memoaufnahmen macht - es gibt kein Menü dafür. Im Gegensatz zum nano 4.Gen. - der gleich nach dem Anschließen der Kopfhörer das Sprachmemo Menü anzeigt.

Der Anruf beim support hat außer 0180-Gebühren nichts gebracht, da der Typ nichts wusste und plötzlich die Leitung weg war

Weis jemand von Euch Bescheid? oder soll ich die Kopfhörer gleich wieder abholen lassen

Ist doch wohl ein Witz, dass ein Gerät in der Preisklasse das nicht unterstütz.....

Hier der Link zum AppleStore
0

Kommentare

Hellokittyhater12.01.0922:07
Lad dar iTalk von Griffin. Macht finde ich aufnahmen hoher Qualität, die du sogar auf deinen Mac rüberspielen kannst.
0
vewia
vewia12.01.0922:12
Laden? iTalk kenne ich nur als Hardware und hatte ich alle schon. Das Micro in den Earphones ist wirklich nicht schlecht und vollkommen ausreichend für mich.
0
vewia
vewia12.01.0922:13
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der touch, das Flagschiff der iPods keine Memos unterstützt, das kann doch nicht sein
0
Hellokittyhater12.01.0922:13
Ja ist ein App im Appstore von Griffin. Funktioniert auch mit anderen Mikros zumindest auf dem iPhone. Dürfte beim Touch nicht anders sein...
0
vewia
vewia12.01.0922:15
super, das schau' ich mir gleich mal an

Danke Hellokittyhater
0
Hellokittyhater12.01.0922:20
Regen sich zwar einige über die Werbung auf. Aber die App-Qualität ist wirklich super... Verstehe solche Leute nicht. Schließlich ist das App umsonst, wenn nicht sollen sie die Bezahl-Variante nehmen...
0
vewia
vewia12.01.0922:22
noch ne' Frage zu der iTalk app: wenn ich das wi-fi deaktiviert habe, funz dann trotzdem die app - wg. der werbung? oder sollte ich gleich die Pro kaufen?
0
Hellokittyhater12.01.0922:24
Naja hab das nicht ausprobiert, da ich mit dem iPhone immer über eine Netzverbindung verfüge, aber kann mir nicht vorstellen, dass das App geblockt wird dann. Probier es doch einfach mit der kostenlosen Variante mal aus...
0
vewia
vewia12.01.0922:31
Super - funzt wunderbar. Nochmals vielen Dank für den Tipp
0
Hellokittyhater12.01.0922:33
Kein Ding. Zum Syncen brauchst du halt das Sync-Tool für den Mac noch....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.