Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod touch 2.0 Wissenschaftlicher Rechner Bug?

iPod touch 2.0 Wissenschaftlicher Rechner Bug?

Postmichel12.07.0816:03
heute das 2.0er Update aufgespielt. Der Wissenschaftliche Rechner hat wohl einen Bug. z.B 50000/(Pi*20)=1000000
Dann 50000/(3,14*20)=796,17...
Das genaue Verhalten habe ich mir noch nicht angeschaut, scheint wohl nach dem Klammeraufruf die Pi-Taste nicht zu nehmen.
(Deg und erste Tastenbelegung, also nicht 2nd war eingestellt)
0

Kommentare

nAnO
nAnO12.07.0816:45
Jap irgendwie ignoriert er das pi einfach nach dem Klammeraufruf. Nimmt man normale Zahlen, dann gehts selstsamerweise. Ist auf dem iPhone auch so.
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0
matze-e
matze-e12.07.0816:46
Hi Postmichel,

du hast Recht, scheint ein Bug zu sein und es scheint am Pi zu liegen. Kann dein Problem hier bei mir am iPhone 3G nachvollziehen. Vertauscht man die Reihenfolge von Pi und 20 (also: 50.000/(20*Pi) ), so kommt das richtige Ergebnis raus.

Kann das sonst auch noch jemand nachvollziehen, oder haben Postmichel und ich irgendwo Denk-/Eingabefehler?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.