Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod touch (1.Gen.) unterwegs online gehen

iPod touch (1.Gen.) unterwegs online gehen

wolf121027.04.0908:41
hallo zusammen,

ich wohne in Bielefeld,weiß jemand von euch eine möglichkeit unterwegs online zu gehen und sich (legal) in bestehende Netze einzuklinken ? Ich dachte da z.b. auch an FON

danke und gruß wolfgang
0

Kommentare

westmeier
westmeier27.04.0908:54
Über Fon sollte es gehen. Du brauchst dafür ja nur einen Account. Ich habe aber keine Erfahrungen damit, wie hoch dir Hotspot-Dichte ist. Ausserhalb der Städte wirst du aber wohl kaum welche finden...
0
wolf121027.04.0911:06
hab mir jetzt mal FON angeschaut,war mir nicht unbekannt,hab auf dem Touch ein Programm mit dem ich wohl Wlan-Spots von FON identifizieren können soll,aber irgendwie klappt das nicht ich weiß nicht ob man Credits kaufen muß damit dass klappt. insgesamt also mehr fragen als antworten.
0
westmeier
westmeier27.04.0911:19
Soweit ich weiß kannst du ie Hotspots nur nutzen, wenn du entweder selber einen Hotspot bei dir zu Hause zur Verfügung stellst, oder wenn du Credits kaufst. Aber auch nicht jeder FON Hotspot ist dann auch zugänglich. Es hängt davon ab, ob der jeweilige Besitzer sich für den freien Zugang oder das Bezahlen entschieden hat.
0
Pieke27.04.0914:16
Hotspots sind die einzige Möglichkeit. Der Touch kann ja nur W-Lan. Und wenn das W-lan nicht offen ist, brauchst du das Passwort!
0
Pieke27.04.0914:16
Nur das iPhone kann unterwegs immer online sein, weil es über das UMTS Netz geht. Aber dazu musst du ja nen 24Monate T-Mobile Vertrag abschließen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.