Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod tiefentladen = Musik weg?

iPod tiefentladen = Musik weg?

Digitalo
Digitalo22.02.0823:05
Habe immer noch einen iPod vermutlich der zweiten Generation in Betrieb. Natürlich hält der Akku nicht mehr lange, weswegen ich ihn stationär verwende.

Einige Woche ist er nicht mehr in Betrieb und von der Stromversorgung getrennt gewesen. Als ich ihn wieder benützen wollte, musste ich die Sprache neu wählen. Dadurch nehme ich an, dass er tiefentladen gewesen ist.

Was mich stutzig macht: Alle Alben sind weg bis auf das vermutlich letzte, das ich vor Wochen hinzugefügt hatte.

Nach meinem Verständnis sollte die Musik gespeichert bleiben, egal wie tief der Akku ausgesaugt ist. Sehe ich da etwas falsch?

Falls nicht, würde das heissen, dass ich beim letzten Sync-Vorgang Mist gebaut habe.
0

Kommentare

macsheep
macsheep22.02.0823:29
Habe auch gerade mit meinem Ipod gekämpft... War auch tiefentladen und wollte aus dem Tiefschlaf nicht wieder erwachen. Musste gleich zum groben Geschütz greiffen und mittels Festplattenmoduss alles plattmachen...

Glaube aber kaum dass nur ein Tiefentladen ein verschwinden von Alben bewirkt, die Festplatte stört das ja nicht, istja ein physischer Speicher der ganz ohne Strom die Daten verwahrt. Hmmm...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Schildie
Schildie22.02.0823:38
schließe mich da macsheep an. wahrscheinlich hast du da eher was verpeilt beim syncen.
0
Digitalo
Digitalo22.02.0823:53
macsheep
Glaube aber kaum dass nur ein Tiefentladen ein verschwinden von Alben bewirkt, die Festplatte stört das ja nicht, istja ein physischer Speicher der ganz ohne Strom die Daten verwahrt. Hmmm...

Stelle ich mir eben auch so vor.
Das Aufladen gelingt glücklicherweise auf normale Art und Weise.
0
Digitalo
Digitalo22.02.0823:56
Schildie
schließe mich da macsheep an. wahrscheinlich hast du da eher was verpeilt beim syncen.
Habe mich auch im Verdacht.

Dumm ist nur, dass ich unterdessen viele Alben neu im lossless-Format in iTunes habe. Die lassen sich nicht ohne weiteres auf einen iPod dieses Alters syncen.
0
halebopp
halebopp23.02.0818:06
Weiss jemand, wie das bei Flash-Speicher ist?
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Moe99999
Moe9999923.02.0819:06
flash braucht eigentlich nur storm beim schreiben und lesen.


Aber iPod 2G? wirds nicht mal langsam zeit für einen neuen?
„42“
0
Digitalo
Digitalo24.02.0801:06
Moe99999
Aber iPod 2G? wirds nicht mal langsam zeit für einen neuen?
Den habe ich schon seit einer gewissen Zeit für unterwegs. Der 2.G hängt an der Anlage und täte dort immer noch zuverlässig seinen Dienst - sofern ich nicht irrtümlich die auf ihm vorhandene Musik gelöscht hätte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.