Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod synct nicht mehr mit iTunes

iPod synct nicht mehr mit iTunes

djapple2
djapple209.10.0514:14
Habe einen iPod der dritten Generation und seit kurzem die ersten Probleme damit.
Gestern habe ich ihn an meinen iMac angeschlossen, wurde auch sofort in iTunes angezeigt, aber er hat die Titel nicht aktualisiert.
Heute morgen wollte ich es nochmal probieren, aber jetzt erscheint der iPod nicht mal mehr auf dem Schreibtisch. Aber auf dem Display steht "Bitte nicht trennen". Dann habe iTunes gestartet und dachte das er damit gemountet wird. Aber das iTunes Icon im Dock hüpfte bloß 10 mal auf und ab und das wars dann. Und ein anderes Programm konnte ich dann auch nicht mehr starten. Nicht mal mehr einen Neustart konnte ich noch machen, der iMac hat auf garnix mehr reagiert.
Was ist da los? Hatte jmd mal das gleiche Prob.? Wie krieg ich das wieder in den Griff damit ich meine neue Musik auf dem iPod genießen kann?
0

Kommentare

djapple2
djapple209.10.0514:18
ach, resettet habe ich den iPod auch schon, hat aber nichts gebracht (Menu + Play/Pause gedrückt halten)
0
djapple2
djapple209.10.0514:25
der iMac is keine 3 Wochen alt, was soll an dem sein? Frisches System usw. hat er, alles neu!
0
djapple2
djapple209.10.0514:34
das die Schrott sind mag sein, aber das bringt mich auch nicht weiter
Mit welchem Programm (wenns geht Freeware) kann ich mal die Rechte reparieren lassen usw. Kenne nur Onyx, gibts mittlerweile was besseres? Oder was nimmt man so?
danke schonmal für deine kompetente Hilfe:-)
0
djapple2
djapple209.10.0514:40
habe jetzt mal den iPod am PM G4 angeschlossen und da funktioniert alles wunderbar. Also liegt an dem iMac...
0
djapple2
djapple209.10.0515:18
so, habe mal mit dem Festplatten Dienstprogramm die Rechte repariert und jetzt geht es wieder so wie immer.

Einen schönen Sonntag noch
0
Don Quijote09.10.0514:20
Wird am Mac liegen, rechte, cache, prefereneces…

Oder an einem korrupten file in iTunes.
0
Don Quijote09.10.0514:29
In 3 Wochen kann man einiges verbiegen und die ausgelieferten Installationen sind auch hin und wieder Schrott.

0
Don Quijote09.10.0514:41
Festplatten Dienstprogramm geht für reparieren ganz gut, Onyx brauchst du die neueste Version !, automatisch@@ optimieren, reparieren und nicht die Log files, System, User cache löschen, höchstens säubern, wenn es das noch gibt. Ach ja DS_Store kann auch mal weg.

Dann schauen wir weiter.

Natürlich geht das alles auch mit dem Terminal.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.