Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod shuffle und Mac mini

iPod shuffle und Mac mini

kester14.01.0520:37
Hey, die beiden stehen an der Spitze (Platz 1 und 3) der AppleStore Hitliste in Deutschland. Ein voller Erfolg!
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund14.01.0520:49
wundert mich nicht, das sind fast alle neuen produkte ne weile. sogar die ACD 23" haben sich da ziemlich lange gehalten.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
kester14.01.0523:09
Ich glaube, ihr unterschätzt das. Nach nur 2 Tagen werden in Deutschland mehr iPod shuffle als iPod mini verkauft. Und was noch erstaunlicher ist: Mehr Mac mini, als iPods.
0
Oemmel14.01.0523:39
Woher kommen denn die Zahlen!?
0
Quiiick
Quiiick15.01.0500:23
Ehrlich gesagt habe ich diesen "Bestsellers"-Listen in den diversen Apple-Stores noch nie recht getraut.
Ich denke, dass ist einfach Marketing, mehr nicht.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh15.01.0502:14
Ich bin auch nicht so davon überzeugt, dass das so 100% der Wahrheit entspricht...
0
zanda15.01.0502:19
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälschst hast!
0
macbeutling
macbeutling15.01.0511:01
Also ich arbeite auch mit einem "ollen G4" in einem Alu-PowerBook und kann damit ne ganze menge Sachen machen.
Ich denke,Apple wird einen Teufel tun und die G4-Unterstützung vernachlässigen da fast 85% Apple-User mit G4 oder weniger arbeitet.
Das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot,ich bin in den letzten 3 Tagen bereits 4 von meinen Win-Freunden darauf angesprochen worden.
Es gibt für mich kein besseres Argument als das ich sagen kann: jaja,der gleiche G4 wie in meinem PB, und da stehen alle drauf(devil)
„Glück auf🍀“
0
kester15.01.0511:22
Immer heißt es nur der "veraltete" G4. Klar gibt es den schon recht lange, aber deswegen ist er nicht wirklich schlecht. Würde der G4 die gleichen Taktfrequenzen erlauben wie der G5, so wäre er auch nicht langsamer.

Die Vorteile des G5 liegen in der 90nm Technologie. Für 64 Bit kann sich keiner was kaufen. Außerdem bleibt der G4 deutlich kühler und erlaubt daher einen deutlich geringeren Aufwand beim Design eines Rechners.

Die Implementierung der "Velocity Engine" im G5 ist eher schlecht als recht. Bei Aufgaben, die auf diese Architektur zurück greifen (also z.B. kodieren von Musik) ist selbst ein langsamerer G4 einem höher getakteten G5 überlegen.

Meines Erachtens nach ist nicht der Mac mini ein geschickter Marketing Schachzug gewesen, sondern vielmehr die geschickte Vermarktung des G5.
0
pele15.01.0512:11
Also, ich glaube die Statistik sofort. Unabhängig davon, ob sie nun gefälscht ist oder nicht. Der iPod Shuffle wird bestimmt ein Renner. Erstens hat er gute Chancen "Kult-Status" zu erreichen, zweitens befreit er seine(n) Besitzer(in) von bisweilen völlig überflüssiger "Song-Sucherei" und drittens ersetzt er auf relativ preiswerte Art und Weise so manchen USB-Stick.
Den Mac Mini halte ich für einen idealen "Einsteiger". Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Wenn ein Interessent mit seiner Rechenleistung nicht zufrieden ist, hat Apple doch nach "oben" alles offen. Als Zweitgerät für weniger rechenintensive Anwendungen ist er sowohl vom Design, als auch von der Funktion her einzigartig. Was erwartet man denn von einem 489 € Gerät. Wunder? Schön ist er auf jeden Fall.
0
OS15.01.0512:46
Wer das Ding nicht kauft...ist selber schuld...

512 MB sind ein muss. Mit 1GB (180-200€) noch deutlich schneller.

Der 1.24 GHz G4 ist absolut ausreichend.

Wer keine Kabel haben will kauft sich den imac G5, wer 8 GB RAM und eine fette Grafikkarte braucht kauft einen Dual G5.

Ein Traum Computer für kleines Geld.
0
Rotfuxx15.01.0512:50
Wieviel kostet eigentlich ein 512 MB USB-Stick mit USB 2.0?
0
macbeutling
macbeutling15.01.0512:53
rotfuxx:kostet genau 99€,nennt sich iPod shuffle,oder so ähnlich;-)
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling15.01.0512:54
rotfuxx:ach ja, kannst auch Musik aus dem iTMS damit abspielen(devil)
„Glück auf🍀“
0
pele15.01.0513:06
Rotfuxx Wenn er halbwegs vernünftig aussieht 50,-, aber ohne Kopfhöhrer
0
Tom Knevels
Tom Knevels15.01.0513:34
Also mich nervt diese Argumentation von wegen veraltet!

Sagt mal wird der G4 eigentlich noch weiter entwickelt?
Sind nicht gerade erst neue G4Prozessesoren veröffentlicht worden?

Im Übrigen halte auch ich den Mac mini für sehr gelungen: er ist nicht nur der erschwinglichste, sondern nauch der kleinste und leichteste Mac aller Zeiten, oder? Er ist eine technische Höchstleistung! Das sind wir ja auch so gewohnt von Apple ; )

Wer dachte Apple packt ein paar billige Teile in ein normales Gehäuse, um auf 499€ zu kommen, der muss eingestehen, dass Apple (wiedr mal) etwas einzigartiges geschaffen hat!
Ein neuer Kandidat fürs Design-Museum!

1,32 Kg (!) 5cm Höhe (!) in Worten FÜNF (!)

Das einzige was mich stört: Wenn man da jetzt ein ACD draufstellt sieht man den doch garnicht mehr!!
0
weserspucker01
weserspucker0115.01.0514:21
Sämtliche Computer, die man heute im Laden kauft, sind veraltet, wenn einige von euch das so sehen mit dem Mac mini. Die Automobiltechnik ist veraltet, es gibt immer wieder neue concept cars ... also ich glaube, irgendwo sollten wir Prioritäten setzen. Ich bin bestimmt kein Yuppie und trotzdem werde ich mich sicher mal nach dem Mac mini erkundigen und ihn in meine engere Wahl ziehen ... und wenn ich ihn dann gekauft habe, isser wieder veraltet. Wen interessierts...
„Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.01.0502:48
Also ich finde ja, daß der "Mac mini" nur eine schmucke Verpackung für den ollen G4-Prozessor ist, den keiner mehr kaufen will.
<br>Mit dem nächsten System-Update hast Du den Salat: all die hübschen Neuerungen sind dann ausschließlich auf den G5 optimiert, und dann erst merkt man, daß die ganze Kohle für ein veraltetes Spielzeug investiert worden ist.
<br>Also dann lieber ´nen kleinen G5 kaufen und mit der Zeit gehen - der "Mac mini" ist nur was für Yuppies, die keine Kohle haben, aber chic sein wollen.
<br>So. Meine Meinung.
<br>Gegenargumente weden liebevollst beantwortet.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.01.0502:56
Nachtrag:
<br>Es ist allerdings ein super Geburtstagsgeschenk an einen potentiellen Switcher.
0
Don Quijote15.01.0512:53
50,-- €
<br>
<br>Bei Gravis einen mit Acive Directory beworben, 100,-- €
<br>
<br>
0
Don Quijote15.01.0512:58
Unterschiede sind aber auch im Gehäuse, iPod shuffle ist aber ein "cheap thrill" für Apple Hardware, muss man wirklich sehen wenn er da und getestet ist, wie Apple like er ist der iPod, aber wenn du die Kopfhörer mit 29,--€, den Stick Speicher mit 50,--€, den Player, Design, kompatibilität und usability mit 25,--€ rechnest, ist er billiger als andere Flash Player.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.