Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod nano - Kalender und Kontakte werden nicht synchronisiert

iPod nano - Kalender und Kontakte werden nicht synchronisiert

croc_one
croc_one20.12.0723:43
Da ich mir nicht mehr helfen kann, muss mein Lieblingsforum herhalten.

Bei meinem iPod nano 3. Generation gibt es ein Problem mit der Synchronisierung. Ich möchte neben Musik, Bildern und Videos auch Kontakte vom Adressbuch und meine Kalender von iCal übertragen. In iTunes ist das Häckchen gesetzt, aber seit einiger Zeit finden sich die angeblich gesyncten Daten nicht mehr auf dem iPod.

Hat jemand ein ähnliches Problem - oder gar eine Lösung?

(neueste Firmware ist drauf)
0

Kommentare

croc_one
croc_one20.12.0723:44
Hier noch ein Bild von den Einstellungen.
0
croc_one
croc_one20.12.0723:47
Am Platz kann es ja eigentlich auch nicht liegen.

Ich habe ihn schon einmal komplett "Wiederhergestellt" aber das hat nichts gebracht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!


0
Sindbad21.12.0700:12
Ebenfalls iPod nano 3rd Gen.
Kontakte: bei mir hat er einmal nach ca. 150 Kontakten abgebrochen. Es war wohl 1 Kontakt dabei, den er nicht verarbeiten konnte. Denn als Untergruppe hat er später 160 andere verarbeitet.
Bei den Kalendern habe ich das Problem gelegentlich ("alle Kalender"):
Bei normalem Sync sind eigentlich alle da.
Einmal über eine On Stage von JBL gesynct, Fazit: keine Kalender da.
Während dem Synchronisieren Inhalte geändert: Ein Teil der Kalender fehlte.
Ursache kenne ich nicht.

Man könnte hier nachsehen:
http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=1212&start=0
0
Sindbad21.12.0700:27
Und wenn man dort "calendar sync" in die Suchfunktion eingibt, sieht man, dass man nicht alleine ist.
Aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.
0
croc_one
croc_one21.12.0700:38
Hmm, schon mal danke Sindbad!

Jemand andere Vorschläge?
0
teorema67
teorema6721.12.0709:46
Versuch's doch mal einzugrenzen, nur jeweils 1 Kontakt- und Kalendergruppe auswählen und Fotos der Kontakte weglassen.

Bei mir funktioniert's gut - AFAIK haben Classic und nano 3G die gleiche Software.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
de ivo
de ivo26.05.0810:52
Habe dasselbe Problem. Kalender ist nach der Synchronisierung auf dem iPod leer und wenn ich ins iPod-Adressbuch schaue kommt eine Fehlermeldung, es haben nur 2, 3 oder so Kontakte gespeichert werden können, grund dafür sei, dass der iPod schon zu voll sei. Es sind jedoch nur 2 von 4 GB belegt. (Bug-Vorschlag: könnte es sein, dass in der iPod-Software unabhängig vom gesamten Speicher bei weniger als 2 GB freiem Speicher blockiert wird?)
0
macbeutling
macbeutling26.05.0814:19
alle: das Problem hatte ich mal bei meinem iPhone.Habe bei Apple angerufen und den Tipp bekommen, doch mal bei iSyn den gesamten Sync-Verlauf zurückzusetzen.
Seit dem funktioniert es wunderbar und ich hatte nie wieder Probleme damit.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling26.05.0814:20
iSync Einstellungen Sync-Verlauf zurücksetzen
„Glück auf🍀“
0
iBookG426.05.0814:52
Hallo,

muss mich leider anschließen. Ich habe genau die selben Probleme.

Wenn ich syncronisiere geht einfach garnichts mehr in sachen Kalender und Kontakte. Es werden wild manche mitgesynct manchmal nicht. Der iSync tipp hat nichts gebracht, da ich nichts zurücksetzten kann.

Bitte Hilfe. Bei mir ist auch aktuellste Software drauf. Diese habe ich übrigens in Verdacht. Denn davor hat es funktioniert und dann kommt das erwachen im Forum (habe die Funktion schon lange nichtmehr genutzt)
0
iBookG426.05.0814:55
Update: Nach zweimaligem Zurücksetzen klappt es wieder Naja jetzt bin ich mal gespannt, ob es auch euch hilft.
0
Sindbad26.05.0815:14
Bei mir sind nach dem Synchronisieren (über iTunes) meist keine Kalender zu sehen.
Aber kopiert wurden sie (liegen auf dem iPod).

Nach einem Neustart des iPods sind die Kalender i.allg. wieder da.
(Sperrtaste an und wieder aus, dann Menu und Miteltaste gleichzeitig).


Ich kann damit leben - aber toll finde ich es nicht !
(Allerdings lebe ich so in ständiger Freude auf das nächste Update)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.