Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod nano 4G - bootet nicht mehr richtig

iPod nano 4G - bootet nicht mehr richtig

muhackl09.01.1013:58
Hallo,

ich habe ein kurioses Problem mit einem iPod nano der 4. Generation anzubieten. Der iPod lässt sich im Disk Mode starten, mit iTunes synchronisieren, wieder herstellen, eigentlich alles was man so braucht. Verlässt man aber den Disk Mode und will ihn normal starten, bleibt er beim Apfel hängen.

Wiederherstellen und auch das Reset über Menü+Auswahltaste brachte leider nichts.
Hat dazu jemand eine Idee? Umtauschen usw. geht leider nicht, da keine Garantie mehr drauf ist (gebraucht in diesem Zustand bekommen).

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
0

Kommentare

muhackl09.01.1014:10
Update: Im Diagnose-Modus sah alles in Ordnung aus.
0
Schens
Schens09.01.1014:12
VOr dem Reset mit Menu und Auswahl muss kurz der Tastenschutzschalter auf Orange und wieder zurück gestellt werden.
0
Schens
Schens09.01.1014:20
Alternativ "leerlaufen lassen", also den Apfel Apfel sein lassen, bis der Akku leer ist. Dann laden.
0
muhackl09.01.1014:35
Hi Schens,
Tastensperre On/Off hab ich vorher gemacht. Anschließendes Reset bringt leider auch nüscht.
Akku lass ich jetzt mal leer laufen und teste dann nochmal mit Volladen am Ladegerät.

Ich finde, das ist ein seltsamer Fehler, weil er der nano ja wie gesagt im iTunes erkannt wird, sobald er im disk mode gestartet wird.
Irgendwas an der FW hin? Weil er ja nicht vollständig bootet, nachdem er über iTunes wiederhergestellt wurde? Wobei - wenn man nach dem Wiederherstellen in den Disk Mode geht, erkennt iTunes ihn als wiederhergestellten iPod. Man kann nen neuen Namen vergeben und Musik aufspielen.
Übrigens getestet an Mac (Leopard) und PC (Win7).

0
muhackl09.01.1017:08
Test mit Batterie leer werden lassen war leider auch erfolglos. Danach an Ladegerät - hängt beim Apple.
Nochmal leer werden lassen, ran an den PC - hängt beim Apple.
Schade. Gibt es trotzdem noch eine Idee?
0
Schens
Schens10.01.1010:27
...und wenn Du "iPod als Volume verwenden" mal probeweise ein- oder ausschaltest?
0
muhackl10.01.1016:00
@Schens - klingt riskant, weil dann evtl. nicht mal mehr der Disk Mode funktioniert?
Ich probiers trotzdem mal. Mehr als hin kann er ja eigentlich nicht werden
0
muhackl10.01.1016:14
iPod als Volume verwenden habe ich nun ausgeschaltet, aber es ergibt das gleiche Resultat: Er hängt sich beim Apfel auf. Im Disk Mode funktioniert er trotzdem noch.
Dafür ist mir etwas evtl. ungewöhnliches aufgefallen. Der Accellerometer-Test im Diagnose-Modus scheint nicht zu funktonieren bzw. weiss ich nicht, wie das Resultat aussehen müsste. Ich schüttle und drehe, aber nichts passiert - keine Statusanzeige. Dafür bewegt sich etwas im Inneren des iPods - Geräusche als ob etwas locker wäre. Doch ein Hardware-Fehler? Warum geht dann der Disk-Mode?
0
iUser9530.03.1011:16
Also das ist doch mal was kurioses. Wenn gar nichts mehr geht, dann geh zum Store und lass den da gegen Zaster reparieren. Ich meine, das würde gehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.