Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod mini (1.Gen.) und das Ordner Symbol

iPod mini (1.Gen.) und das Ordner Symbol

Quereinsteiger
Quereinsteiger12.04.0814:05
Servus Jungs,
mal wieder spinnt mein iPod mini rum.
Ok, is ja schon alt, kauf Dir einen neuen... Nee, ich bin Schwabe, also muß der wieder funktionieren

Beim Anschalten kommt sofort das Ordnersymbol mit dem Fragezeichen.
Verbinde ich den iPod mit iTunes wird er ganz normal erkannt...
Wiederherstellen funktioniert, aber sobald ich den iPod vom iBook abziehe kommt wieder das Ordner Symbol...
MIt dem FestplattenDienstProgramm findet er den iPod ebenso, NEU formatieren klappt auch,
aber danach selbes Spiel!!

Hat einer eine Idee, was ich machen könnte?
Reparieren wird sich wohl nicht lohnen, aber meine Frau benutzt den iPod immer sehr gerne.
Deswegen möchte ich Ihn eigentlich wieder zum laufen bekommen.
Ich danke Euch für Eure Geduld und hoffe das Wir gemeinsam den Fehler finden...
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger12.04.0819:35
Keiner eine Idee??
Kommt schon Jungs, laßt mich nicht hängen??
0
iBookG412.04.0820:30
Hallo,

also hast du schonmal probiert, den iPod neu zu starten? (Menü+Wahltaste drücken bis er anzeigt) Und auch schonmal probiert ihn komplett aufzuladen?

MFG

iBookG4
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger12.04.0820:31
Klaro!!!
Das waren die ersten Dinge welche ich getan habe!
Komplett aufladen geht aber leider nicht, weil wenn ich Ihn ans Ladegerät anschließe
er sofort das OrdnerSymbol anzeigt!
0
Schrader12.04.0821:16
Versuch' ihn mal im Disk-Mode zu starten und dann zu resetten, bzw. wiederherstellen…

(erst Menü + Wahltaste, warten bis er neu startet, dann schnell Play + Wahltaste – anschließend dürfte er den Disk-Mode anzeigen)

Wenn es damit nicht klappt, gibt's leider nicht mehr viel zu probieren…
0
iBookG412.04.0821:59
Quereinsteiger: Ich wollte nur nachfragen um sicherzugehen. (wurde in den anderen Foreneinträgen gesagt) Aber ich passe jetzt einfach. Weiß gerade nicht weiter.

Dir trotzdem noch viel Erfolg. NJ
0
alfrank12.04.0822:24
Geh' mal in den Diagnose-Modus und teste mal die Festplatte:
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.04.0800:08
Danke für den Tip mit dem Diagnose Mode
Allerdings gefunden habe ich nichts oder bin aus den Ergebnissen nicht schlau geworden...
0
alfrank13.04.0800:23
Den IO Test ausführen und dort gibt es dann zwei HD-Tests...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.04.0800:28
IO Test??
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.04.0800:31
Habe in dem Diagnose Mode KEIN IO Test...
0
alfrank13.04.0800:34
Schreib' einfach mal, was Du angezeigt bekommst und welche Tasten Du dann drückst, sonst reden wird hier nur aneinander vorbei...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.04.0800:41
• 5 in 1
• Reset
• Key
• Chgrcur
• Remote
• HP Stat
• Tram 3
• Batt A2D
• A2D Stat
• Firewire
• HDD R / W
• SMRT Dat
• Disk Scan
• CLR Blks
• Diskmode
• Wheel
• Contrast
• Audio
• Status
• DRV Temp
• Allsdram
• HDD Drop

Sodele, das wars...
0
alfrank13.04.0808:49
Dann mach' mal HDD R/W, SMRT DAT, Disk Scan...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.04.0811:19
• SMRT DAT

FW PWR

• Disk Scan

FW PWR

• HDD R/W

FW PWR
0
alfrank13.04.0812:09
Du mußt den iPod dazu am Strom (über FW) angeschlossen haben !
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.04.0812:14
Hmmmm... verdammt ich hab Ihn nur am USB Ladegerät... Ich such mal schnell des Firewire!

Danke Dir trotzdem schonmal...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.04.0812:17
HDD Test:
4 GB
HDD PASS
HDD SND
N2L1 2BDA
HDD FND
ID HM
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.04.0812:18
SMT DATA
REALLOCS
0
Retracts
1 8 4
Pending 4
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.04.0812:21
DISKSCAN
END SCAN.
121 ONE
RD FAIL
SCAN NG
41 S
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.04.0812:22
FW Test
NOCONECT
0
alfrank13.04.0812:28
RD FAIL hört sich nach Read Disk Failure an... Also Platte defekt...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.04.0812:45
Kann ich da dann noch was retten?
Ich meine mein FestplattendienstProgramm scheint die Platte ja noch lesen zu können.
Auch reparieren mit dem Prog geht "anscheinend", weil das habe ich gestern schon versucht.

Klingt aber alles in allem eher negativ :'(

Na ja, dann habe ich schon wieder etwas, was ich meiner Frau zu Ihrem nahenden GebTag schenken kann!!
0
alfrank13.04.0813:04
Schau' mal im Apple Refurb Store [url]store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?family=Certified[/url] nach, da gibt's iPod nanos ab € 99,- !
0
chill
chill13.04.0813:15
er könnte auch das micro drive aus meinem alten mini für die versandkosten haben. keine garantie aber das das noch läuft, der mini schaltet sich immer nach ein paar minuten ab. das liegt wohl am akku, aber wer weiss? den test kann ich auch nicht machen, wegen des nicht funktionerenden clickwheels.

der frau zuliebe: kauf ihr einen nano
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.