Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
iPod klickt immer wieder
iPod klickt immer wieder
Flogo
19.02.05
10:18
Was kann ich dagegen tun, dass mein iPod mini immer wieder das laute Klicken aktiviert? Ich konnte noch kein Muster erkennen, zu welchen Gelegenheiten er die von mir gemachte Einstellung wieder zurücksetzt, aber er tut es immer wieder.
Hilfreich?
0
Kommentare
uplift
19.02.05
11:24
Meiner tut es auch. Scheint ein Problem der Software/Firmware zu sein.
<br>Bei mir macht er das immer, wenn er etwas länger gelegen hat und dann quasi komplett neu bootet. Danach ist das klicken wieder da.
<br>Muss man wohl auf ein Update warten.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
sonorman
19.02.05
11:34
Lautes Klicken?
<br>
<br>Habe zwar schon lange keinen iPod mehr, aber es könnte sein, dass Du das "Parkgeräusch" des Schreib/Lese-Kopfes hörst. Die Platte läuft ja nur sporadisch an, um neue Daten in den Zwischenspeicher zu schaufeln. Danach stoppt sie wieder und der Kopf wird in eine Parkposition gefahren, an der es bei Erschütterungen zu keinem Headcrash kommen kann. Das dabei entstehende Anschlaggeräusch könnte das beschriebene Klicken verursachen.
<br>
<br>Ist natürlich nur eine Vermutung.
Hilfreich?
0
kester
19.02.05
11:51
uplift
<br>Genau so ist es bei mir auch. Kann man wohl nichts dran machen. Aber ich kann ganz gut damit leben - solange ich nicht der einzige bin.
Hilfreich?
0
sonorman
19.02.05
11:56
Also keine "Parkplatzprobleme?"
Hilfreich?
0
Flogo
19.02.05
12:02
sonorman
<br>Nee, es ist das Feedback-Klicken des Scrollwheels gemeint. Man hat in den Einstellungen die Wahl, wo das Klicken herkommen soll: Headphones, Lautsprecher, beides oder gar nichts. Meine Wahl ist gar nichts, nach längerem Liegen kommt der Sound aber immer wieder aus dem internen Lautsprecher
Hilfreich?
0
sonorman
19.02.05
12:13
flogo
<br>
<br>Aha!
<br>Das hättest Du ja auch gleich mit in den Anfangsbeitrag schreiben könne, nicht wahr?
<br>Je präziser die Beschreibung, desto zielgerichteter die Antworten.
Hilfreich?
0
Flogo
19.02.05
12:20
sonorman
<br>ack.
<br>Das Problem ist, dass du schon lange keinen iPod mehr hast. Die ersten hatten ja dieses mechanische Feedback, das ich sehr viel cooler fand
<br>Die brauchten kein Klick-Geräusch, da wusste man, was Sache ist.
Hilfreich?
0
Turmsurfer
19.02.05
13:51
Ist bei mir auch so - nach ein paar tagen ohne benutzen wird immer das klickwheel-klicken aktiviert - nervig aber nix zu machen (ausser täglichem gebrauch
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Warum Apple nie Mobilfunkchips in Notebooks ver...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
"Mies und beschämend" – Internes Apple-Meeting ...
watchOS 11.4 ist erschienen – ein zweites Mal
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
macOS 16: Namen
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...