Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod kaputt - was tun?

iPod kaputt - was tun?

Timster200018.10.0422:19
Hallo zusammen,

hab hier einen knapp zwei Jahre alten iPod 5GB, der seit Tagen zickt: So lange er am Kabel hängt, ist alles gut. Getrennt stürzt er nach den ersten Tastenklicks ab, auch Akku entleert sich in kürzester Zeit...

Reset inkl. neuer Software oder Komplettlöschung via Festplattendienstprogramm haben nichts gebracht.

Apple Support fällt aus, die "Reparaturpauschale" von 277 Euro übersteigt nicht nur den Restwert eines vergleichbaren, funktionierenden Gerätes, ich halte diese Art von Service schlicht für dreist!

Hat jemand eine Idee / Alternative, um den iPod wieder zum Laufen zu bekommen (bin kein wirklich guter Bastler)?

Danke,
Timster
0

Kommentare

macsteve
macsteve18.10.0422:26
neuen kaufen
0
Christian Fries18.10.0423:06
Schon reset / neuinstallation der firmware gemacht?

0
Timster200018.10.0423:13
jo, alles was Software bzw. Firmware angeht schon ausprobiert...
0
godzilja19.10.0400:28
hm, rein mechanisches Problem: der akku ist anscheinend hin, hatte ich auch mal. Da hilft alles Rumdoktern an der Software auch nix.
Kauf einen neuen Akku! Ist billiger als eine Reparatur.
0
godzilja19.10.0400:32
nette angebote auch für ältere iPods:
www.onlymac24.de
oder eben eBay, aber nur, wenn du ganz genau weisst, nach was du suchst.
0
nb
nb19.10.0400:35
Reparieren oder neu kaufen.



0
Timster200020.10.0400:51
Danke für die Tipps, werd's jetzt mal mit einem neuen Akku probieren... drückt mir die Daumen
0
timster02.11.0418:25
Hallo zusammen!

godzilja, danke für den Tipp - onlymac24.de ist wirklich prima, superschneller Service, auch selber Akku wechseln war überhaupt kein Problem.

Jetzt läuft der Akku zwar wieder bestens, nur stürzt das Teil immer noch ab, und zwar komischerweise jedes Mal beim Klicken auf die Play-Taste...

Softwaretechnisch habe ich alles schon probiert, inkl. Volllöschung und neuer Firmware. Auch Plattentest hat nichts ergeben.

Hat jemand eine Idee? Oder einen Tipp, wo man iPods Zeitwert-gerecht reparieren lassen kann (also nicht bei Apple )?

Danke scho' mal,
timster
0
Jaguar1
Jaguar102.11.0418:46
Warum hast du einen neuen Benutzernamen?

Ich glaube du hast was beim Akkueinbau falschgemacht bzw beim Zusammenbau nicht aufgepasst. Wahrscheinlich ist die Platine nicht ordnungsgemäß drin und du bekommst ein Kurzschluss o. Ä. beim Drücken der Play-Taste
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
timster02.11.0418:59
Jaguar1: Passwort vergessen...

Und danke, wär einen Versuch wert, das Ding nochmal auseinander zu nehmen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.