Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod im Auto

iPod im Auto

xtrum65
xtrum6529.12.0622:37
Hat jemand Erfahrung damit udn welches Teil würdet Ihr empfehlen (siehe Bild)

0

Kommentare

Stardust
Stardust29.12.0622:43
Hängt vom Auto ab.
Ich habe mir den TuneCast II Mobile gekauft.
Hat leider nicht so gut funktioniert, wie erhofft.
- Die Antenne bei meinem VW Bora Variant ist hinten auf dem Dach. Und er iPod vorne.
- Bei Überlandfahrten strahlen die wechselnden Sender in die Frequenz ein.

War sehr frustrierend.
Bin dann zum Kassetten-Adapter übergegangen.

Der nächste Wagen bekommt eine feste iPod-Integration mit Anschluß an den den CD-Wechsler Eingang.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
jannes64
jannes6429.12.0622:49
hab mir ein autoradio mit aux-input an der vorderseite besorgt, das hat soviel gekostet wie die sender da oben:-P
„LESS IS MORE“
0
kefek
kefek29.12.0622:52
von den "Radio-Sendern" sollen die billig teile aus china bei ebay nicht schlecht sein, da sie ein viel stärkeres (nicht ganz legales) signal senden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kcnb8
kcnb829.12.0622:52
Kauf dir am besten irgendetwas was sich direkt mit deinem Autoradio verbindet, mit FM-Sender habe ich (zumindest) schlechte Erfahrungen gemacht. Ständig wurde der Sender gestört, schlechte Qualität usw ...

Ich hab sowas: und das rockt ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Stardust
Stardust29.12.0622:59
kcnb8
Kauf dir am besten irgendetwas was sich direkt mit deinem Autoradio verbindet, mit FM-Sender habe ich (zumindest) schlechte Erfahrungen gemacht. Ständig wurde der Sender gestört, schlechte Qualität usw ...

Ich hab sowas: und das rockt ...

Das Teil schwebt mir auch vor.
Leider habe ich noch keine Infos zur Kombination "VW Touran (Modelljahr 2007)" und "iPod nano 2G".
Anfrage läuft aber.


Ad Astra
„Ad Astra“
0
aikonch29.12.0623:22
jannes64, klingt gut aber was hast Du am iPod damit du dort das Signal "eingeben" kannst?
0
derSuperuser29.12.0623:29
Ich hab das.
Geht ganz gut.
0
derSuperuser29.12.0623:30
Griffin iTrip.
Bestellt bei ebay mit Zigarettenladegerät für den iPod um ca. 25 Euro.
0
derSuperuser29.12.0623:31
... aber wenn du noch ein Kasettendeck hast, dann kauf doch den Kasetten-Adapter. Gibts im ausgesuchten Fachhandel und auch bei Saturn oder Media Markt ...
0
xtrum65
xtrum6529.12.0623:49
kein Kasetten-Deck. Nur Radio und CD. Muss den mal ausbauen und schauen ob der einen AUX eingang hat
0
derSuperuser30.12.0600:21
socke: wenn man zuviel geld hat ....
0
RAMses3005
RAMses300529.12.0622:54
Na das kommt auf Dein Autoradio an. Wenn Du eines mit AUX-In-Eingang hast, kannst Du den iPod direkt anschließen und brauchst nur ein Mini-Klinke-Kabel.

Wenn Du das Glück hast ein Autoradio mit Kassettendeck zu haben, würde ich einen Kassettenadapter empfehlen. Den gibts beim Mediamarkt für 20 Euro. Ich hab einen von Sony, aber das muss nichts heißen. Der Klang damit ist brillant. Habs getestet mit einem alten Becker und einem Fischer-Autoradio.

Von Radiosender-Aufsätzen würde ich die Finger lassen bzw. das nur nehmen, wenn Dein Radio das überhaupt nicht unterstützt. Denn in manchen Städten (z.B. Großraum Stuttgart) gibt es so viele Radiosender bzw. die liegen recht nah beieinander, dass Du keine freie Frequenz findest.

Wenn Du ein Autoradio mit einer Endstufe verbunden hast, dann wird dazu eine Cinch-Verbindung zur Endstufe verlaufen. Da habe ich bei mir eine Cinch-Weiche (kleiner Stecker für 3 Euro) eingesteckt und dann den iPod über ein Miniklinke-zu-Cinch-Stecker angeschlossen. Astreiner Klang.

Die teuerste aber nobelste Möglichkeit ist es, ein Adapterkit von Deinem Fahrzeughersteller zu besorgen. Das gibt es von allen großen Herstelllern und viele Neufahrzeuge haben es gegen Aufpreis dann schon vorinstalliert (BMW, Mercedes, Audi-VW, Opel, Volvo, Ford, Chrysler). Vielleicht haben das auch noch andere, aber von den obigen weiß ich es, dass sie so etwas anbieten. Aber das ist die teuererste Lösung und man kann sie bei einem Fahrzeugwechsel nicht mitnehmen.

Du kannst auch noch beim Autoradiohersteller nachfragen, ob man den AUX-in-Eingang nach vorne schleifen kann, also ein zusätzliches Kabel erwerben und anschließen kann. Das Kabel hat wieder einen mini-klinke und kommt in den iPod rein. Gibts für viele Blaupunkt-, Becker- und Sony- und Alpine-Radios.
0
Socke
Socke30.12.0600:07
Ich habe im Auto meiner Frau folgendes: http://www.dension.com/icelinkgateway500.php

läuft über das Audi MMI!!!

in meinem Auto habe ich: http://www.harmankardon.de/drive-1/default.aspx?Language=GER&Region=EUROPE&Country=DE

rockt ab!
0
Dieter30.12.0600:17
socke

Whow! Da könnte ich mir den iPod dann aber nicht mehr leisten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.