Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod classic kein Kontakte sync

iPod classic kein Kontakte sync

oya08.12.1115:48
Hallo,
die Kontakte werden nicht mehr auf iPod classic 120 GB synchronisiert, kann das etwas mit iCloud zu tun haben?
Mit dem iPhone kein Problem.
0

Kommentare

4kwhh08.12.1116:44
iPod anschließen und in iTunes kontrollieren welche Einstellung für Kontakte vorliegt.
Falls deaktiviert steht drunter daß sync mit iCloud erfolgt.
0
oya08.12.1116:53
Ja, das steht drunter, wenn ich das iPhone synchronisiere,
beim iPod steht da nichts von iCloud, das ist ja das Problem...
0
4kwhh08.12.1117:08
hat der Classic iOS5 ?
0
Mr. Pink08.12.1118:46
Der iPod classic hat weder iOS noch iCloud Funktionalität.

Versuche mal nach dem Synchronisieren einen Neustart des iPods.
Manchmal werden die Kontakte erst danach angezeigt.
0
oya08.12.1118:53
Hab ich gemacht, hat aber nix genützt...,
es ist ja auch so, dass in iTunes im Syncdialog bei Adressen keine Adressgruppen auswählbar sind, in iCal schon,
iCal wird ja auch synchronisiert.
0
Mr. Pink08.12.1119:07
Oha. Ich habe das Ganze mal mit meinem iPod classic getestet.

Und tatsächlich werden die Kontakte nicht synchronisiert. Noch sind Gruppen des Adressbuches auswählbar.
Ein Löschen der Adressbuch Dateien auf dem iPod half auch nicht.


Ich kann jetzt allerdings nicht sagen ob das an iTunes, Mac OS X Lion, oder sonstigem liegt.
0
oya08.12.1119:20
Könnte sein, dass es an der Cloud liegt und dass iTunes nur noch über die Cloud synchronisiert.
Davor gabs ja auch dieses Problem nicht.
0
oya10.12.1118:55
Kennt sich vielleicht jemand damit aus?
0
oya13.12.1119:02
Ist das nur bei mir so?
0
Mr. Pink13.12.1123:57
Nein, wie bereits weiter oben erwähnt ist es bei mir das gleiche Spiel.

Hat das iTunes Update auf Version 10.5.2 nicht geholfen? Ich konnte es leider noch nicht testen.

Sende doch mal ein Feedback an Apple.
0
RAMses3005
RAMses300514.12.1106:29
Dasselbe Problem wie bei mir, nur war bei mir das Problem nicht mit einem iPod Classic sondern mit einem iPhone 2G. Bei mir half es nur, die iCloud auszuschalten.

Zum Problem: Die Kontakte werden teilweise oder komplett über die iCloud synchronisiert. Das passiert automatisch wenn die iCloud angeschalten wird. Dann werden die Kontakte nicht mehr lokal vorgehalten, sondern in der Cloud. Und mit Nicht-iCloud-Geräten werden nur lokale Kontakte synchronisiert über iTunes, sprich: es sind keine lokalen Kontakte mehr da die er synchronisieren kann.

Das ist wohl noch ein Bug der iCloud bzw. vielleicht Absicht, dass man sich nur noch iCloud-fähige iGeräte holt. Da ich weiterhin vorhabe, das alte iPhone zu benutzen, kann ich nur die iCloud ausschalten.

(Bild aus "Adressbuch" ohne iCloud wie es korrekt arbeitet).
0
oya14.12.1115:28
Ich werde die Cloud nicht ausschalten, das bringt mir zuviel durcheinander, denke ich zumindest.
Falls es ein Bug ist, wird er vielleicht mal behoben.
Andererseits hab ich ja auch alle Kontakte etc. auf anderen Cloud-fähigen Geräten, also eigentlich kein großes Problem.
0
oya14.12.1116:03
Eine simple Methode die Kontakte zu kopieren ist, sie als vCards zu exportieren und in iSync.vcf umzubenennen, dann auf den iPod in Contacts kopieren, fertig.
Vcards Format im Adressbuch hab ich auf Version 2.1 eingestellt, dann stimmen auch die Umlaute.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.