Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod beim Aufladen kaputt gegangen.

iPod beim Aufladen kaputt gegangen.

Kia12.03.1014:55
Hi, Leute.
Ich wollte heute morgen meinen iPod aufladen der über Nacht leer gegangen ist (Akku leer).
Als ich ihn dann über den Steckdosen-Adapter an die Steckdose steckte, fing der Adapter an komisch zu riechen und es entstehte ein Kurzschluss im Raum.
Als, ich dann versucht habe, den iPod über den PC aufzuladen passierte nichts.
Ich gehe davon aus das der Akku beim Kurzschluss kaputt gegangen ist, was kann ich jetzt tun?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß Kia
0

Kommentare

tintingari
tintingari12.03.1014:57
Ist die Frage, ob der Adapter defekt war oder eine Spannungsspitze oder ähnliches den Ausfall verursacht hat.
Klingt im ersten Moment für mich nach einem Fall für die Hausratversicherung...
0
Kia12.03.1015:26
Hat sich schon alles geklärt.
Ich habe noch 8 Tage Garantie, und konnte ihn heute einschicken.
0
Homie
Homie16.03.1000:12
Na welch ein Zufall! Noch acht Tage Garantie. BTW: Nicht "entstehte", sondern entstand. Grundschule 2. Klasse.
0
rene204
rene20416.03.1007:46
Homie
Na welch ein Zufall! Noch acht Tage Garantie.

Tja, auch wenn es unwahrscheinlich klingt,
meinem Chef ist genau das selbe passiert. Allerdings ohne Kurzschluss, Akku wurde einfach nicht mehr geladen...
Auch in den letzten Tagen der Garantiefrist...

Ein Anruf bei Apple, kurze Erklärung und am nächsten Tag war das Austauschgerät da.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
chill
chill16.03.1008:04
ist mir sowohl beim ipod mini, wie auch beim classic passiert: jeweils ca 2 wochen vor ende der garantie waren die hinueber und die austauschgeräte hielten dann auch nicht sehr lange. danach kam mir kein ipod mehr mit festplatte ins haus, das erledigt nun das iphone.

(nein, die ipods sind NICHT staendig heruntergefallen oder so etwas. einfach so: ploetzlich tot)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iUser9530.03.1011:09
So etwas ähnliches ist meinem Bruder auch passiert. Sein iPod Nano 4th Gen. wollte nicht mehr laden. Einfach in den Saturn gehen (da hat er ihn her) und Akku austauschen lassen. Garantie war da aber auch nicht mehr so lange...
0
oxydent
oxydent30.03.1011:14
er wollte nicht mehr laden....! ich glaube nicht das ein ipod die wahl hat... och, heute lade ich mal nicht meinen akku auf. keine lust!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.