Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod als Fernbedienung für iTunes?

iPod als Fernbedienung für iTunes?

Mac51.de
Mac51.de23.09.0514:23
Viele werden sich fragen, was soll das?
Spiel die Musik doch direkt übern iPod ab...

nuya folgendes "Problem":

Ich hab meine Anlage am Airport Express.
iPod ist am Mac angeschlossen, wird da aktualisiert und geladen.
Ich arbeite oder spiele am Mac und habe keine Lust ständig zum iTunes zu wechseln, wenn ich was ändern will.
Systemweite Shortcuts für iTunes drücken find ich auch doof.
Ich möchte, dass mein iPod, der eh neben mir steht bzw dessen ClickWheel als Fernbedienung (Mit Kabel) funktioniert.
Gibt es da ne Möglichkeit? Würde mir zur Not auch noch nen 2. System wie Linux dafür auffen Pod spielen...

irgendwer ne idee?
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de23.09.0514:46
mhm schade...

kann mir denn einer sagen obs prinzipiell möglich wär?
kann man eingaben vom clickwheel überhaupt übers dock-kabel auslesen?
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L23.09.0514:48
Handy mit Bluetooth! Simple und einfach
0
Mac51.de
Mac51.de23.09.0514:57
ich will aber mit dem iPod... sagte ich doch, oder?

hab nen k750i... damit gehts auch locker, wenn ich will... aber ich will mim iPod
0
TimSK
TimSK23.09.0515:10
Die AE verticken und das hier nehmen:
Dann klappt's auch mim iPod!
0
Mac51.de
Mac51.de23.09.0515:19
mhmhm... eigentlich ne schöne sache, aber dann kan ich mein ae nich mehr per laptop nutzen bzw kann nicht mehr über wlan musik abspielen.. müsste immer umstecken...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.