Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod als Begleiter beim Fliegen?

iPod als Begleiter beim Fliegen?

crissi26.06.0517:18
Hallo,

da ich nächste Woche seit 18 Jahren das erstmal wie der Fliege wüsste ich gerne, ob ich meinen iPod problemlos mitnehmen kann oder ob es da Probleme geben könnte und die Kontroller da den nachher auseinander nehmen wollen um zu sehen ob da kein Sprengstoff drin ist oder so.

Ist ein innerdeutscher Flug, hat da wer Erfahrungen?

Gruß
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.06.0517:22
Als ich nach Paris geflogen bin, haben die nicht gemeckert über meinen iPod...
0
momo22
momo2226.06.0517:28
Normalerweise interessieren die sich nicht für kleine Elektrogeräte. Es kann allenfalls vorkommen das du gebeten wirst ihn vorzuzeigen und einmal einzuschalten. Ist mir in letzter Zeit aber auch selten passiert. Und ich habe immer jede menge Elektronik dabei.

In Frankfurt haben sie allerdings neulich mal mein Zippo konfisziert. Da war ich ziemlich sauer. Benzinfeuerzeuge sind generell nicht mehr erlaubt. Gasfeuerzeuge sind nur auf Flügen nach USA tabu.
0
crissi26.06.0517:33
Oki danke für die schnellen Infos =)
0
momo22
momo2226.06.0517:40
Guten Flug
0
crissi26.06.0518:06
Danke

Ich hoffe nur ich stürze nicht ab *g*
0
momo22
momo2226.06.0518:09
Einfach vorher ein RedBull trinken. (sick)
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher26.06.0518:15
Meinen ersten 5er iPod mußte ich 2002 nach der Landung auf Mallorca dem Co-Pilot vorführen. die STewardess hatte das Teil bei mir gesehen während des Fluges und erst verlangt, dass ich den "CD-Player" ausschalten sollte. Da habe ich ihr den iPod erklärt... und durfte weiter Musik hören.

Beim Aussteigen aus der Maschine hörte ich dann vor mir nur "Das ist er...!" und dann stand der Co-Pilot vor mir. Er hätte von so einem tollen neuartigen Teil bei einem Fluggast gehört und möchte es mal gerne sehen... Der war ganz begeistert von dem iPod und hätte ihn am liebsten konfisziert
0
pixler26.06.0518:20
bei start und landung musste ich den ipod auf den letzten flügen (vor 1 monat) jeweils auch ausschalten, anonsten null problemo
0
ChrisK
ChrisK26.06.0518:48
Ich hab schon öfters ein ganzes iBook während des Fluges in Betrieb genommen. Dann sollten die sich wohl kaum über deinen iPod aufregen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Sebl
Sebl26.06.0519:02
Selbst in der Hochsicherheitskontrolle in WA Dulles war es kein Thema einen IPod mitzunehmen. Guter Flug.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill26.06.0519:17
crissi
Wieso hast Du Angst vor einem Absturz?!?
Bist doch Apple-User..............oder benutzt Du Windows?
Sorry, kleiner Scherz!
Viel Spaß beim Fliegen mit Musikunterstützung!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
crissi26.06.0519:35
Thrill-Kill

Jetzt wo du es sagst ... ich bin dienstlich unterwegs und habe da natürlich mein Windows Thinkpad dabei ... AAAAAAARGH ICH BIN VERDAMMT

Gruß und nochmal vielen Dank an alle
0
over18229.06.0517:02
Muss ich bei den Kontrollen aufpassen?

ODer können die dem ipod nichts anhaben
0
SimonH
SimonH29.06.0517:10
over182:
Einzig die nasse Zunge des Drogenspürhundes könnte gefährlich werden
0
Darrensmojo
Darrensmojo29.06.0517:43
Reise in die USA, keine Probleme. Weder Ipod noch Ipod Mini
0
ssb
ssb29.06.0517:52
Also bei Inlandsflügen würde ich mir keine Sorgen machen. In die USA auch nicht.
Ich bin allerdings erst nach Israel geflogen, und da sind Sicherheitskontrollen SEHR streng. Die haben mein Powerbook (Pismo) und den Rest in Handgepäck ca 40 Minuten untersucht. Nach 15 Minuten, kam einen Mitarbeiter und bat mich, die Akkus rauszunehmen - er wußte nicht wie das geht.

Ich habe mein Pismo aber problemlos mitbekommen und durfte ihn auch während des Fluges (nicht bei Start und Landung und keine optischen Laufwerke erlaubt) benutzen. Naja MacCrackAttack spielen...

Auf dem Rückflug war es kein Problem.
0
E-stonia
E-stonia29.06.0518:36
Allgemein kannst du alle teschnischen Geräte (außer Handy!) benutzen, wenn das Flugzeug die Reiseflughöhe erreicht hat (Anschnallzeichen erlöschen). So schreib ich gern mal dien ein oder andere Email mitm iBook, allerdings vorher Airport ausschalten!

Letztens in Frankfurt wurde mein iBook vom BGS nach Sprengstoff durchsucht. Aufklappen (dachte, die suchen illegale Software ) und sind mit einem Sauger drübergegangen. Danach zu einer großen Maschine und die sagte, dass kein Sprengstoff gefunden wurde. Puh!

Also, guten Flug! Mit iPod kannst du ihn am besten genießen, wenn du ein schönes Liedchen hast...
"Über den Wolken, muss die Welt wohl grenzenlos sein..."
0
over18229.06.0519:01
Ich meine aber ob das durch diese Geräte durch kann, weil ich nicht weiß ob die Strahlen negaitve Wirkungen haben könnten, sprich die HDD löschen oder so
0
jirjen29.06.0519:03
Ich hab den auch mal bei der SiKo vorführen dürfen, das war aber eher die technische Neugier, als sonst irgendwas.


Ansonsten, wie gehabt: Aus bei Start und Landung und sonst darf gerockt werden.
0
scheibe brot
scheibe brot29.06.0520:22
beim ipod sagen die nichts, beim powerbook sagen die nichts, bei start und landung muss natürlich aus, sogar beim sony p910i im flugzeugmodus sagen die nichts und das so bei jeder airline, bin vielflieger.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood26.06.0517:38
No Problem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.