Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Wecker

iPod Wecker

Philipp12.02.0717:49
Hi, ich suche ein gute Lösung für mein Weckproblem

Gibt es einen schönen Wecker der über einen Aux-Anschluss verfügt? Oder ein Soundsystem was erst dann Energie verbraucht wenn der iPod angeht?
Oder vielleicht sogar einen sehr leistungsfähigen passiven Lautsprecher?

0

Kommentare

iKev
iKev12.02.0717:53
Ich verwende meinen iPod als Wecker.
Und so mach ich das:

Aktivlautsprecher (JBL Creature II) werden über Schaltuhr über Nacht ausgeschaltet, und am Morgen eingeschaltet.

Der iPod hat den Wecker auf eine Playlist gestellt.
In dieser Playlist befindet sich ein Song.

Dieser habe ich mit Hilfe von Garageband so gemacht, dass er immer
lauter wird.

lg'
MKG
0
ts-e
ts-e12.02.0717:54
Ist zwar nicht der Stromsparer, aber ich lasse mich von meinem iPod per JBL Sound Stage II wecken.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e12.02.0717:55
DAs mit der Schaltuhr ist ein guter Tipp. Könnte ich auch machen. Allerdings lasse ich den iPod noch zum einschlafen oft an.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Philipp12.02.0718:11
Das mit der Schaltuhr habe ich mir auch überlegt, ist halt manchmal blöd die dann für bestimmte Tage umzustellen.

Ich würde mir ja auch eine Lösung mit einem Verstärker selber bauen nur müsste ich dann eine Schaltung haben die über den Dock-Anschluss des iPod verfügt damit der Verstärker merkt ob der iPod an oder aus ist.

Das ganze passiv zu lösen wäre natürlich am einfachsten, nur wo bekommt man laute passivboxen her?
0
Philipp12.02.0718:42
Das ist doch mit Sicherheit ein alltägliches Problem. Ein Tivoli wäre natürlich perfekt dafür aber leider zu teuer.
Ich habe auch schon einen auf retro gemachten Wecker gesehen der über USB mit eigenen MP3s bespielt werden konnte. Nur leider war die Maximallänge 50sec.

Vielleicht gibt es ja was schönes mit flash-Speicher?
0
Blade212.02.0718:43
Die Logitech Audio Express ist ein Soundsystem für den iPod, klein & kompakt, geht automatisch mit Wecker des iPods an. Zum Wecken perfekt. (mit mini-Fernbedienung, und sieht gut aus.) 69EUR Amazon.
0
gorgont
gorgont12.02.0718:50
Ich habe einen Stinknormalen Radiowecker mit AUX Eingang. Wenn ich wach bin mach ich den iPod einfach an
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Philipp12.02.0719:22
Das Audio Express ist fast perfekt Einziges Manko: Der Akku wird die ganze Zeit unnötig geladen. Dieses feature ist wahrscheinlich deaktiviert wenn ich das Ding mit Batterien betreibe aber trotzdem stört mich das ein wenig...

Besitzt du das Gerät? Ist es wirklich die ganze Zeit ausgeschaltet wenn der iPod nicht an ist?
0
Sandman
Sandman12.02.0719:41
Ich benutze meinen iMac zusammen mit irooster @@http://www.chimpsoftware.com/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.