Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Video konvertieren?

iPod Video konvertieren?

JuDa15.10.0813:14
Hallo,

ich habe den neuen iPod touch 2G und iTunes 8...Allerdings ist in iTunes 8 die Option verschwunden, Videos für den iPod/iPhone zu konvertieren! Dementsprechend kann ich all meine HD Filmchen nicht auf dem iPod abspielen!
Weiß jemand, ob es (Freeware!!) Programme (für Intel-Mac) zum konvertieren gibt? Oder welche genaue Spezifikationen ein Video haben muss? Ich habs nämlich schon mit dem Programm MPEG Streamclip ausprobiert und lediglich die Auflösung auf 480x320 reduziert. Haben trotzdem nicht funktioniert =(

mfG
Julius
0

Kommentare

Klaus Major15.10.0813:50
Hi JuDa,

das kann z.B. meine Freeware "Der Exporter", zu finden auf meiner Website unter... genau "Freeware"

Und so gehts:
Programm starten
Video per Drag'n'Drop (oder Klick auf "Öffnen...") laden
Klick auf "Export..."
Dann in dem Menü "Exportieren" "Film zu iPod" wählen
Bißchen warten...

Fertig


Gruß

Klaus
0
applejuice
applejuice15.10.0814:01
Ich verwende "Handbrake". Hier lassen sich viel Einstellungen selber vornehmen, aber es sind auch verschiedene vordefinierte Zielformate auswählbar.
0
Apfelbaumi
Apfelbaumi15.10.0814:47
iSquint


0
Offshore
Offshore15.10.0818:43
JuDa
Allerdings ist in iTunes 8 die Option verschwunden, Videos für den iPod/iPhone zu konvertieren!


Die Option gibt es noch, und zwar unter dem Menü-Eintrag 'Advanced' - wie auch immer der auf Deutsch heisst (Extras? - jedenfalls zwischen 'Store' und 'Window').
Richtig ist, dass im Kontextmenü zum jeweiligen Video (also bei Rechtsklick) keine solche Option mehr auftaucht.
0
JuDa15.10.0819:55
...aH...oke
danke euch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.