Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Video funktioniert nicht mit G4!!!

iPod Video funktioniert nicht mit G4!!!

AlexM
AlexM16.11.0519:12
Habe hier einen G4 1Ghz MDD (FW 800), in dem Rechner habe ich eine Tadellos funktionierenden USB 2 PCI Karte, wenn ich den iPod daran anschließe hängt sich iTunes auf, nix geht mehr. Am G5 Dual wird der iPod erkannt, aber auch nur sehr zäh gemountet, das Kopieren der Titel dauert ewig!

Kann es sein das Apple uns zwingen will G5/neuer zu kaufen?! Das ist ja ein ziemliches Ding! Billy Boy like.

Was für Erfahrungen habt Ihr? Vielleicht gibt es ja eine spezielle USB 2 Karte von Apple mit der ich dann meinen "alten" G4 auch wieder an dieser Super Dupi neuen Hardware von Apple betreiben kann?


Danke für alle Tipps!



Alex
0

Kommentare

alfrank16.11.0519:16
Vielleicht solltest Du ihn mit dem Mac-Dateisystem HFS+ neu formatieren ? Das hört sich so an, als ob er noch mit FAT32 PC-formatiert ist.
0
AlexM
AlexM16.11.0519:23
Der G5 hat beim ersten Anschließen etwas von "bereite den iPod für MacOSX vor . . " gesagt, denke damit hat er jenes welches Du, alfrank, meintest getan. Habe den Pod allerdings seit dem noch nicht wieder am G4 gehabt!?


Alex
0
alfrank16.11.0519:27
Ja, hört sich so an... Aber schau einfach mal mit dem Info-Fenster des Finders oder dem Festplatten-Dienstprogramm, welches Format der iPod hat.
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0519:30
Was passiert denn, wenn du den iPod per USB 1.1 am G4 anschließt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM16.11.0519:37
, werde gleich mal das Format prüfen, USB 1, das wäre ja ein Rückschritt, hatte immer gedacht das Apple fortschrittlich ist?!
0
workGordo
workGordo16.11.0519:45
Schmeiß mal die Softwareaktualisierung an, vielleicht fehlt Dir noch ein iPod-Updater? Hatte sowas letztens (allerdings unter Classic) gesehen.
0
alfrank16.11.0519:47
AlexM: Natürlich kann der iPod USB 2.0 HighSpeed, aber vielleicht hat Dein G4 ein Problem. Welchen Chipsatz hat die USB-Karte ? Nur die von NEC sind wirklich problemlos !
0
AlexM
AlexM16.11.0519:49
Die Karte hat einen NEC Shipsatz! Brauch die Karte vielleicht mehr Strom???
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0519:53
AlexM
, werde gleich mal das Format prüfen, USB 1, das wäre ja ein Rückschritt, hatte immer gedacht das Apple fortschrittlich ist?!

Apple ist ja fortschrittlich. Nur dein Rechner is halt sackalt!

Is ja auch nur mal so zum testen...

Hast das mit dem FAT 32 und der Software-Aktualisierung geprüft?

Der Strom sollte eigentlich ausreichend sein (respektive kann man der Karte imho nicht mehr Strom zuführen).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM16.11.0521:18
jaguar1 ? Sack Alt, kaum 3 Jahre! Beleidige nicht den G4, der ist Teilweise besser als mein G5, und Übrigens, das kopieren per FW auf meine 4 Jahre! alten iPod 10GB klappt auf allen meinen Rechnern ohne Probleme, und ist dann noch schneller als jetzt beim "neuen" und "besseren" iPod Video. Ist halt anscheinend der "Fortschritt" bei Apple das man USB 2 nimmt anstatt zB. USB 2 und FW 800, das wärs!


AlexM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.