Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Video 5G - TOT, Rettung in Sicht?

iPod Video 5G - TOT, Rettung in Sicht?

nics
nics12.04.1108:25
Moin,

seit längerem habe ich einen iPod Video bei mir liegen, der vor geraumer Zeit den Geist aufgegeben hat.
Ich kann ihn nicht mehr per USB anschließen, bzw. er wird nicht erkannt und nicht geladen.

Über FW wird er noch geladen, im DFU Modus geht der Akku rasend schnell platt, wenn man es beobachtet.

Die Musik spielt er noch ohne Probleme ab.

Das merkwürdige an der Sache ist, dass er schlicht und ergreifend nicht von Mac/PC erkannt wird! Auch nicht im Festplattendienstprogramm.

Ich habe nun einen Akku bestellt um ihn eventuell wieder auf Vordermann zu bringen, um ihn meiner liebsten zu vermachen

Kennt jemand diese Problematik oder dieses Verhalten?
Ist möglicherweise der Dockanschluss, der für die USB Übertragung vorgesehen ist, defekt?

Ich freue mich über Ratschläge, die zur Lösung meines Problems beitragen.

LG
nics
0

Kommentare

nics
nics12.04.1110:21
Habe einen kompletten Hardwarecheck gemacht im DFU Modus. Nichts gefunden.

SDRAM Full Test auch ok.
USB wurde erkannt, charging auch, FW ebenfalls.
0
zwobot12.04.1110:27
Einfach mal einen Reset durchgeführt?
0
nics
nics12.04.1110:45
Jap.

Ist ja quasi nach dem SDRAM Test "Pflicht".
Habe sogar den Akku entfernt und neu angeclipst.
0
zwobot12.04.1111:22
Hatte das Phänomens des schnellen Entladens am iphone, da half der Reset. Mehr Rat kann ich leoder nicht geben.
0
Spleeni
Spleeni12.04.1112:51
Ich würde sagen, dass entweder die HD und/oder das Board defekt ist.
Lonnte der iPod denn vorher auch per USB geladen werden?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
nics
nics12.04.1113:04
Ja konnte er, und auch nur per USB bespielt werden.

Er spielt ja auch noch Musik ab.. Ich kann ihn nur nicht mehr BEspielen und aufladen per USB, nur per FW bestromen (Aber der Akku geht schnell leer) - habe mal einen neuen Akku bestellt. HD läuft auch, denke das Board könnte einen weg haben.. Ich berichte nach Akku Einbau.

So ein Krimskrams!
Wäre Schade um das Gerät..
0
Spleeni
Spleeni13.04.1110:41
MKay, wenn das Abspielen noch reibungslos funktioniert, dann kann auch "nur" der Connector defekt sein.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
nics
nics13.04.1123:14
Akkuwechsel hat nichts gebracht...
0
nics
nics14.04.1100:02
Habe nun ein Logic Board bestellt, der Akku hat mich 5€ gekostet, der alte war eh platt. Ich hoffe, das wirds gewesen sein. Berichte weiter, wenn das Teil da ist!
0
nics
nics23.04.1112:17
Neues Logicboard eingebaut, funktioniert wieder

Ist ne Sache von 10 Minuten gewesen.

Dan gibt's zu Ostern einen 5.5 Gen iPod Video für die Frau
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.