Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch mit Bluetooth Unterstützung?

iPod Touch mit Bluetooth Unterstützung?

wolfowolf17.03.0923:18
Habe ich da Engadget.com richtig verstanden, dass 3.0 bluetoothunterstützung für der iPod touch 2g enthält?
0

Kommentare

vieser
vieser17.03.0923:25
wäre mir neu, dass ein Bluetooth-Modul eingebaut ist. Könnte ich mir aber dennoch vorstellen, da es wahrscheinlich billiger ist baugleiche Module mit dem iPhone zu produzieren.
„...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.03.0900:11
Es gibt doch diese sogenannten "Nano-Bluetooth-Empfänger" ... also sollte sowas technisch gesehen als Mini-Anstecker für den iPod geben oder?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
a.robbins18.03.0907:21
Das Nike+iPod Modul im Touch 2G ist rein teschnisch gesehen ein BT-Modul
0
alfrank18.03.0908:41
a.robbins: Genau. Und das wird anscheinend mit iPhone OS 3.0 auch für andere Anwendungen freigeschaltet...
0
kefek
kefek18.03.0909:59

sieht stark danach aus Man beachte das Symbol rechts oben

Bild von


Update: Noch eindeutiger

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek18.03.0916:19
Wenn ich mich über Bluethooth, dann noch mit meinem Nokia verbinden und damit ins internet gehen könnte wäre das wohl das nonplusultra ... aber ich glaub kaum, dass das funktionieren wird

Aber dank Joikuspot hab ich ja eh immer meinem mobilen Wlan-AP dabei
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
mm7818.03.0916:43
Das klingt ja schonmal vielversprechend. Es wurde ja auch von einer Streamingfunktion gesprochen.
Bin auf die Version gespannt.
0
Ibook g418.03.0919:52
Also ich habe einen ipod touch und habe kein Bluethooth! (2g)
0
Duffman
Duffman18.03.0919:55
Jippie! Wenn der Blauzahn im iPod Touch 2G wirklich nutzbar wäre, das wäre superkalifragilistisch-expealigorisch

ibook g4
Hast Du denn die 3.0 Beta überhaupt installiert?
„A life without walls needs no Windows!“
0
wolfowolf18.03.0920:31
Wenn irgendwer die Beta in die Hände kriegt, wäre ich sehr dankbar das bestätigt zu bekommen. So richtig glauben kann ich es noch nicht.
Schön wärs.
0
kefek
kefek18.03.0920:45
also wenns auf engadget.com und auf ilounge.com (von wo die bilder sind) steht, dann kann mans glaub ich glauben

Der 1.April ist ja noch fern

Außerdem wäre es ja auch dumm, wenn das OS3 kommt mit den ganzen Multiplayer features für spiele und dann kann mans am itouch nciht nützen ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek18.03.0920:46
During the OS 3.0 Q&A session, Apple's Greg Joswiak said that Bluetooth can be "unlocked" on the device. The 2G device currently sports an inactive Broadcom BCM4325 Bluetooth chip which is capable of single-band 2.4GHz 802.11b/g, dual-band 2.4GHz and 5GHz 802.11a/b/g with Bluetooth 2.1 + EDR and an advanced FM receiver.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacSebi
MacSebi18.03.0921:11
das ist doch mal ne Aussage!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Ole007
Ole00721.03.0912:45
Na hoffentlich geht da was! Wär echt hammer
0
JuliusB.22.03.0909:39
Das Bild oben kann aber auch ein Fake sein!
Wenn es mit 3.0 gehen würde dann währe es suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppppppppppppppppppeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr GEIL!!!!!!!!!!
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
mm7822.03.0911:19
hi,

bin ich grad zufällig per Google draufgestoßen:
http://ananaspwn.an.funpic.de/blog/?p=353
Bluetooth:
Ja, es funktioniert, selbst auf einem iPod touch 2G; Unter Einstellungen>Allgemein findet man ein neues Menü Bluetooth
0
torgem22.03.0919:07
Das würde dann doch auch GPS-Mäuse ermöglichen, die per Bluetooth an den iPod gekoppelt sind?!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
JuliusB.22.03.0919:19
Und wa ist wenn ich das mit der 3.0 Beta durchgezogen habe aber mein iPod Touch wieder in die Version 2.2.1 haben will?

Ich möchte ja nicht die ganze Zeit mit der Beta rumlaufen!!!
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
Garp200022.03.0919:39
JuliusB. Das sollte man sich vorher überlegen. Siehe Waschzettel von Apple.

Im Sommer kommt die finale 3.0, die kann dann jeder aufspielen. Oder einen neuen iPod kaufen.
„Star of CCTV“
0
WALL*E
WALL*E22.03.0919:39
Ich weiß garnicht warum ihr euch alle so freut. Dann kann man eben gegeneinder spielen, irgendwelche exotischen Geräte anschließem und vielleicht noch Kopfhörer aber soooooo spannend ist das doch nich oder?
0
JuliusB.22.03.0920:06
Dann mache ich es lieber nicht!!! Dann muss ich noch bis zum Sommer warten!
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
Redeemer
Redeemer24.03.0912:06
WALL*E
Ich weiß garnicht warum ihr euch alle so freut. Dann kann man eben gegeneinder spielen, irgendwelche exotischen Geräte anschließem und vielleicht noch Kopfhörer aber soooooo spannend ist das doch nich oder?

Najo... oder per Bluetooth den iPod an ein Autoradio mit Bluetooth A2DP koppeln oder an eine HiFi-Anlage, oder gespeicherte Fotos an andere Touches schicken, und es gibt sicher einige findige AppStore-Entwickler, die auf coole Ideen kommen, was man damit alles machen könnte...
„Moep...“
0
AfroAlf25.03.0917:43
lass es wahr sein - versteh sowieso nicht, warum die sowas nicht von anfang an aktivieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.