Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch jetzt?

iPod Touch jetzt?

AppleMax
AppleMax19.07.0821:41
Moin

in am überlegen mir einen iPod Touch zuzulegen, da stell ich mir die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass es bald Updates gibt?!

Evtl. mit integrierten Lautsprechern und günstiger

Würdet ihr raten ihn jetzt zu kaufen oder bis September oder so zu warten?
0
Umfrage

iPod Touch

  • jetzt kaufen
    18,7 %
  • in 1 Woche kaufen
    1,9 %
  • in 1-2 Monaten kaufen.
    79,4 %

Kommentare

bono01
bono0119.07.0821:44
Ich würde jetzt noch warten. Es ist sehr wahrscheinlich das Apple den iPod touch im September auffrischt / verbessert.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0821:49
Und wenn jetzt, dann auf jeden Fall einen gebrauchten! Sind ja hier z. B. recht günstig zu haben...

Aber an integrierte Lautsprecher glaub ich nicht! Hat bisher kein iPod und würde das iPhone kanibalisieren!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0821:52
Die Umfrage is übrigens suboptimal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oceanbeat
Oceanbeat19.07.0823:42
Einen kleinen Lautsprecher fände ich auch wünschenswert.
Bei etlichen Apps kann man das wirklich gebrauchen. Oder man will sich zu zweit mal etwas ansehen - oder sich wecken lassen etc...
Es wird sicher kein potentieller iPhone-Käufer wegen eines eingebauten Lautsprechers auf den iPod umschwenken.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
JenSch
JenSch20.07.0800:41
W
Oceanbeat
Einen kleinen Lautsprecher fände ich auch wünschenswert.
Bei etlichen Apps kann man das wirklich gebrauchen. Oder man will sich zu zweit mal etwas ansehen - oder sich wecken lassen etc...
Es wird sicher kein potentieller iPhone-Käufer wegen eines eingebauten Lautsprechers auf den iPod umschwenken.

Wecken lassen kann man sich doch auch jetzt schon.... dennoch gebe ich dir Recht, dass ein kleiner Lautsprecher mir auch am meisten am touch fehlt, besonders was jetzt die apps aus dem store angeht, es is schon wesentlich komfortabler die spiele ohne kopfhörer zu spielen
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0
AppleMax
AppleMax20.07.0801:37
okay. dann wohl warten

warten ist ja so schwer
0
altariaapple20.07.0810:12
Ich würde jetzt auch noch warten.
Jedoch habe ich schon gehört, dass Apple den touch gar nicht mehr erneuern wird. (Wahrscheinlich wegem iPhone) aber ich glaube nicht wirklich daran.....
Aber ich würde deswegen warten, weil Apple im Herbst die iPods Aktuallisiert und ich hoffe auch, dass die neuen Macs im Herbst erscheinen.
0
3d-swiss20.07.0810:23
Lautsprecher wäre gut aber das frist noch viel mehr Batterie.

Ich habe den GEAR4 für den iPod Touch und bin aus zwei Gründen sehr unzufrieden:
- hoher Batterieverbrauch, obwohl der GEAR4 eine eigene AA-Baterie hat
- schlechte Verbindung zum iPod Touch, funktiert nur, wenn der iPod Touch ruhig liegt, also nix für`s Auto oder so.

Ein Radiotransmitter ist ne echte Alternative, wenn eine Radio in der Nähe ist (Auto, Radiowecker im Schlafzimmer ect.)

Am sparsamsten ist der Anschluss von Aktivboxen via Kopfhörerkabel.
0
im-used20.07.0819:38
eine rückseite wie beim iphone der ersten generation wäre doch was,und billiger sollte er auch werden!!!
0
AppleMax
AppleMax20.07.0821:53
im-used
eine rückseite wie beim iphone der ersten generation wäre doch was,und billiger sollte er auch werden!!!

jaaa, billiger werden auf jeden fall!
Aber dann müssten alle iPods billiger werden, damit es von der Reihenfolge her passt...

Aber die Rückseite ist ja typische iPod Rückseite.
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.07.0800:48
Ich denke, Apple macht den Touch kaum billiger - das hätten sie mit dm iPhone-Launch machen müssen. Wahrscheinlich warten sie auch erst einmal die Verkäufe ab, die das iPhone 3G abwirft, um dann das "iPhone for the rest of us" zu aktualisieren. Viel aufwerten werden sie m.E. nicht, sondern, wie bei anderen Updates auch, mehr Speicher bei Beibehaltung des jetzigen Preisgefüges. Vielleicht ein wenig nach unten, aber viel würde ich da nicht erwarten.
0
aikonch21.07.0810:07
Gute Frage was mit dem Touch geschieht....Lautsprecher fehlen in der Tat, eben für Games usw. Vielleicht lässt ihn Apple auch ein bisschen rumliegen, ala Cinema Displays, Mac mini....?!?
0
torgem21.07.0812:29
Hat der derzeitige Touch eigentlich Vibrationsalarm? Oder wie verwendet ihr das Teil als Wecker? In den neuen Touch müssten meiner Meinung nach mindestens rein:

- Lautsprecher + Mikro
- Vibrationsalarm

Optional:
- GPS
- Kamera

16 GB für 249 Euro
32 GB für 299 Euro
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Jaguar1
Jaguar121.07.0812:48
Du lässt dich durch Vibrationen wecken @@ torgem!? Meiner kann *pieppiep*...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
makaber21.07.0812:49
aikonch

Sag mal:
Bei Deinem Profilfoto handelt es sich doch um ein Jugendfoto von Dir?
0
Fritze21.07.0812:50
Der iPod Touch soll kein Smartphone ohne Telefon sein. Er würde mit diesen Features viel zu sehr in das Spektrum des iPhones eingreifen. Also ich wette, das der iPod Touch keine Kamera kriegt. GPS ist da schon wahrscheinlicher.
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.07.0810:40
Bitte, bitte keine Lautsprecher!

Dann laufen noch mehr Bekloppte durch die Straßen, Parks, Bahnen und Busse, die mit ohrem Musikgequake anderen Planetenbewohnern den letzten Nerv rauben.

M.E. gehören auch bei Handys diese Lautsprecher von der EU-Kommission verboten!! Die Lärmemission ist schon heute oft unerträglich!
0
Hunta30.07.0814:23
@m.roth:

Wenn du unbedingt jetzt einen iPod Touch haben willst würde ich mir diesen gebraucht kaufen. Da ist er relativ billig zu bekommen. Bin selbst fast umgefallen, als ich gesehen habe was mein 16 gb noch wert ist. Dieser hatte mich anfang des Jahres noch 400 gekostet.

Ansonsten wenn du warten kannst und es nicht so eilig hast würde ich bis September warte.
0
AppleMax
AppleMax23.08.0816:37
stimmt es eigentlich, dass der iPod Touch meist nicht mehr als ein Nano bringt?

WLAN hat man ja nicht überall // fast nirgends oder?
0
vetterjack
vetterjack23.08.0820:39
naja, zuhause hat man, woanders findet man oft ein offenes Wlan, ich war heute in Hamburg und hatte ständig Wlan
0
gorgont
gorgont23.08.0820:54
oder sogar in USA kaufen wenn man die Möglichkeit hat, aber da mein nano auch kaputt gegangen ist und ich mir auch einen Touch / ein neues iPhone oder einen (neuen) nano kaufen will, warte ich auch noch 1-2 Monate
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
aluapfel23.08.0820:59
m.roth
stimmt es eigentlich, dass der iPod Touch meist nicht mehr als ein Nano bringt?

WLAN hat man ja nicht überall // fast nirgends oder?

also bitte, so eine Frage ist doch total überflüssig!
CoverFlow, widescreen Video, App Store anbindung, Wlan (an Bahnhöfen enorm praktisch)

Ich habe beide iPods und muss sagen, es gibt doch große unterschiede!

Eine bessere Zielgruppentrennng als bei nano und touch gibt es doch kaum
0
AppleMax
AppleMax24.08.0801:23
aluapfel
m.roth
stimmt es eigentlich, dass der iPod Touch meist nicht mehr als ein Nano bringt?

WLAN hat man ja nicht überall // fast nirgends oder?

also bitte, so eine Frage ist doch total überflüssig!
CoverFlow, widescreen Video, App Store anbindung, Wlan (an Bahnhöfen enorm praktisch)

Ich habe beide iPods und muss sagen, es gibt doch große unterschiede!

Eine bessere Zielgruppentrennng als bei nano und touch gibt es doch kaum

und welcher ist dein Favorit?
0
aluapfel24.08.0816:28
also auf jeden Fall der touch!
Momentan bekommt man ihn mit 8 GB für 199€ im Refurbished store von Apple (mit der üblichen Apple Gewährleistung). 16 GB kosten nach Staffelung mehr.

Es kommt darauf an, wie man so ein Gerät annehmen will....

Wenn man nur Musik hären will, reicht der nano locker, aber er wird nach einer gewissen Zeit langweilig, da seine Möglichkeiten durch eine geschlossene Plattform begrenzt sind.

Wenn man dann auch noch mal Lust auf ein kleines Spielchen (aus dem App Store ) hat, ist der Touch perfekt.
Man muss auch bedenken, dass er zum Video anschauen viel besser geeignet ist als der nano. Auch Fotos lassen sich getrost Freunden oder der Verwandschaft zeigen.



Ich würde langfristig gesehen von den AKTUELLEN eh nur den Touch empfehlen, da er allein durch seine Software zukunftsfähig ist.
0
jenethan2008
jenethan200824.08.0817:01
Ich wollte den Touch (habe einen mit 16GB für 215 Euro bei eBay mit Tasche bekommen) vor allem als Palm-Ersatz. Und er funktioniert super mit WLAN und dem AppStore. Möchte ihn nicht mehr missen. Und in der Tat - ein offenes WLAN findet sich irgendwie meistens.

Allerdings muss ich sagen: vor dem 2.0er Update häte ich sicher nich so ne Freude dran gehabt.
0
jonny91
jonny9124.08.0817:51
Bald ist September und der 2. ist ein Dienstag
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
torgem25.08.0813:21
jonny91
Bald ist September und der 2. ist ein Dienstag
Bedenke: In den Staaten läuft noch bis zum 15. September ein Programm, bei dem ein Touch verschenkt wird, wenn ein Mac gekauft wird. Also wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen neuen Touch vor Mitte September geben. Ich hoffe aber, dass Mitte September Details eines neuen Touchs und die Preise bekannt werden. Ich will mir auch einen zulegen ab Oktober.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
aluapfel28.08.0810:59
was mir noch eingefallen ist. Ist es überhaupt möglich so einfach GPS hinzuzufügen?
Nur wenn es echtes GPS wäre, aber für A GPS braucht man doch Handynetzwerkempfänger??
0
alfrank28.08.0812:56
aluapfel: Richtig, für AGPS schon, für "echtes" nicht.
Aber ich glaube nicht, daß der iPod GPS bekommen wird. Das soll sicher eines der Alleinstellungsmerkmale für das iPhone bleiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.