Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch Wi-Fi Problem

iPod Touch Wi-Fi Problem

ROB_9508.05.1019:05
Hallo,

Der iPod Touch (3. Generation) meiner Mutter hat leider Probleme mit WLAN. Er verbindet sich für ca. 5-10 Minuten mit dem Router (AVM FritzBox Fon WLAN 7170) und unterbricht sie dann für 1-2 Sekunden wieder. Danach verbindet er sich wieder, unterbrich, usw., auch bei lokalem Spielen zwischen zwei iPods.
Ich habe am iPod bzw. dem Router schon alle möhlichen Einstellungen probiert, nicht half.
Auch eine Wiederherstellung über iTunes brachte nichts. Habe ihn auch schon bei Apple eingeschickt, die antworteten mir, dass sie den Fehler nicht reproduzieren/finden konnten und schickten den iPod unrepariert zurück.
Bei einem anderem iPod (genau derselbe) tritt dieses Problem micht auf.
Ich hoffe auf Rat in diesem Forum, da ich hier schon einige gute Antworten auf ähnliche Probleme bekam.

P.S.: Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, die zur Lösung des Problems beitragen, beanteorte ich diese so schnell wie möglich.

Danke im Voraus.

Gruß ROB_95
0

Kommentare

AMG08.05.1020:18
Hallo,
wenn beide iPods die selben Netzwerk-Einstellungen haben, aber das Problem nur bei einem auftritt, vermute ich, dass es doch am iPod und nicht am Router liegt.
Ich würde es mal mit einem anderen WLAN-Netz probieren und dann schauen, ob das Problem trotzdem auftritt.
0
ROB_9508.05.1020:53
AMG

Danke für deinen Tipp, leider wohne ich jedoch auf dem Land und in unserem Umkreis gibt es keine weiteren WLAN-Router.
Diesen Tipp gab uns auch schon jamand beim Apple-Care.

Gruß ROB_95
0
ROB_9511.05.1021:09
Hat keine eine Lösung?

P.S. Entschuldigung für die verworrene Schrift an iPod touch/iPhone/iPad, am Computer wird alles korrekt angezeigt. Ich würde mich wirklich über Lösungsvorschläge freuen, auch wenn ihr unsicher seid.

Gruß ROB_95
0
ROB_9524.05.1015:49
Tja,sieht wohl so aus, als wenn keiner eine Idee hat (so wie ich)
0
fallenpieces
fallenpieces24.05.1015:56
Hallo,
Ich habe einen iPod touch 2G sowie das iPhone 3GS an einem 7170 betrieben
und hatte bei beiden Geräten keine Probleme. Hast du das Problem auch, wenn die
Verschlüsselung ausgeschaltet ist - oder das Netzwerk sichtbar?

Grüße,
Florian
0
ROB_9525.05.1015:04
fallenpieces

Danke für deine Antwort, ich habe aberbeides schon vergeblich ausprobiert.

Trotzdem Danke.

Gruß ROB_95
0
bluelord25.05.1015:47
Beziehst du die IP-Einstellungen am Router per DHCP oder hast du sie fest eingestellt?
0
ROB_9525.05.1021:10
bluelord

Die IP-Adresse beziehe ich über DCHP.
Trotzdem Danke

Gruß ROB_95
0
ROB_9525.05.1021:12
Oh, Sorry, meinte natürlich DHCP.
Gruß ROB_95
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.